PSN Probleme...

PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Ja wie gesagt, die 3er geht ohne Probleme aber die 4er ging nicht. Habe jetzt mal nen Tip aus dem PS-Forum ausprobiert und siehe da...ES GEHT!!!

Den MTU Wert in den Netzwerkeinstellungen der Konsole manuell von 1500 auf 1473 stellen und die Konsole ging sofort "online".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ach nimms doch nicht so ernst. Die ehrliche Antwort: keine Ahnung, Das können wir erst sicher sagen, wenn das Werk wieder 100% läuft, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wegen 2-3 Tagen eine großartige Entschädigung zu bekommen?
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
Tu ich nicht, aber es nervt manchmal einfach. Wäre schön im Internet auf normale Fragen auch einfach mal normale Antworten zu bekommen :D
Hat mich halt interessiert wie das abläuft. Aufs ganze Jahr gerechnet ist das PSN sicher einige Tage nicht erreichbar, zahlen tut man halt trotzdem. Kann mir schon vorstellen, dass sich da viele Leute beschweren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stimmt aber das war auch kein Ausfall sondern eine eigens beschlossene Abschaltung über einen Monat aufgrund eines Datenklaus.

Hier waren nur ein paar Tage die Server nicht verfügbar und bei mir gings zum Teil schon wieder ab Tag 2-3.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ich schieb da, ausnahmsweise, auch nicht die schuld MS oder Sony zu. sicher kann man sowas zu einem gewissem grad abfangen (denke mal auf steam gabs auch angriffe) aber nur weil nen paar hirnamputierte meinen einen digitalen kreuzzug für ... was auch immer (kanns mir eigentlich wer erklären ? ^^ ) zu führen um millionen menschen schlechte laune zu machen und den spaß zu verderben... muss uns sony da keine entschädigung für zahlen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony hat sogar ein großes Unternehmen zum DDoS-Schutz beauftragt. Nur selbst die konnten diesen Mist nicht verhindern, weil die eingehende Datenmenge angeblich die bisherigen Grenzen überschritten hat.

Dass sie dann zusätzlich noch 2 Tage brauchten um alles wieder zum Laufen zu bringen, kann man ihnen vorwerfen, aber mal ehrlich, für Feiertage sind die 2 Tage nicht schlecht.

@Droux
Such dir einen Grund aus. Der Eine meinte sie haben es gemacht weil sie zeigen wollten dass diese bösen Firmen so wenig für die Sicherheit ausgeben, der andere meinte sie wollten zeigen dass es Schwachstellen im ganzen System gibt die man für solche Zwecke ausnützen könnte...
Im Endeffekt haben sie dann von kimdotcom oder wie der Typ heißt schlicht und einfach Kohle angenommen und dann aufgehört.
Bei lulzsec wars auch ein zusammen gewürfelter Haufen und ein beteiligter war sogar in Kreditkartenbetrug beteiligt.
Die machen das aus einem Grund: weil sie es machen können und weil das ihre einzige Leistung ist.
Oder welchen Grund gibt es sonst (war ja der selbe Laden) einer Airline eine Bombendrohung zu schicken, so dass der Jet dann von Kampfjets umgeleitet wurde?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
achja also doch nur sone vorgeschobene scheisse ... ich bin der letzte der sich schützend vor großkonzerne stellt, aber son blinder aktionismus, der im endeffekt auf persönliche bereicherung aus ist oder sich zumindest damit zufrieden gibt, ist wirklich verabscheuungswürdiger untermenschen dreck!
wenn ich für eine sache einstehe, lass ich mich nicht von 3. dafür bezahlen damit aufzuhören! ... könnt grad nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte -.-
vorallem wirft soetwas wieder ein schlechtes licht auf echt aktivisten... das ist fast noch niederer als sony pictures für ihre ranzige sicherheit nord korea zu pullen die sich nicht mal wehren können und ein freidensnobellpreisträger springt auf den zug mit auf! .. und nein ich meine nicht die europäische union :ugly:
 
Top