PSN Probleme...

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Kann noch jemand aktuell keinem Film aus dem Store streamen?

Hinzu kommt, dass mir bei dem Internetverbindungstest dieser Satz seit heute auftaucht, dass mein Router keine IP-Fragmentierung unterstützt. Hängt das damit zusammen?
 
F

FreakAholic

Guest
Das schreibt meiner auch. Hat wohl was mit dem Nat-Typ zu tun. Meiner ist 2. Perfekt wäre 1. Habe aber auch mal testweise alle ports manuell geöffnet und da stand dann das selbe da. Bisher ist mit auch keine Einschränkung aufgefallen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
NAT Typ 1 (offen): Die PlayStation 4 ist per Modem direkt mit dem Internet verbunden, ohne dass ein Router oder eine Firewall zwischengeschaltet ist. Die direkte Verbindung per Modem ist aus Sicherheitsgründen nicht wirklich empfehlenswert, kommt heutzutage aber ohnehin nur noch selten vor.

NAT Typ 2 (mittel):*Die PlayStation 4 ist mit einem optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste werden uneingeschränkt übertragen und die Verbindung mit dem Internet funktioniert reibungslos.

NAT Typ 3 (strikt):*Der Router ist so “undurchlässig” konfiguriert, dass bestimmte Dienste durch die Firewall blockiert werden. Dadurch kommt es zu Problemen mit dem Playstation Network und bei Spielen mit Online-Komponente.
.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ja würde mich aber jetzt auch interessieren was bringt es den das es erst durch die Firewall geht? Habe auch gehört das bei Typ 2 Teilweise Probleme auftreten können zwecks Party.. Habe seit Mw3 zu Ps3 Zeiten mein Nat Typ nämlich auf offen weil ich teilweise damals Probleme hatte mit der Verbindung.. Also ist es empfehlenswert auf Typ 2 zu stellen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Alter liest sich hier keiner den Beitrag von Planet richtig durch ~awman~

NAT Typ 2 = Offen in den meisten Spielen, weil alles schön durchkommt.
Und mit Nat 2 wirst du auch keine Probleme mit Party etc haben und solltest du einen Router benutzen, dann wirst du Nat Typ 1 eh nie bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
NAT Typ 2 (mittel): Die PlayStation 4 ist mit einem optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste werden uneingeschränkt übertragen und die Verbindung mit dem Internet funktioniert reibungslos.

Doch aber ich jedoch habe offen,
Jetzt ist für mich nur die Frage was der Unterschied ist

Gibt ja schließlich Offen, Mittel & Strikt

---------- Beitrag um 09:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:37 Uhr ----------

Und was daran der wirklich Unterschied ist den es muss ja ein gewissen Grund geben wieso es 3 gibt und nicht nur 2 Nat Typen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Der Unterschied ist ganz einfach, das bei dem einen kein Router/Firewall zwischen dem Internet und deinen Geräten hängt.

Oder um es gaaaaanz simplifiziert auszudrücken: Bei Nat Typ 2 kannst du gaaaaanz viele Geräte gleichzeitig im Internet benutzen und bei Nat Typ 1 in der Regel nur eines.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ja aber ich benutze ein Router deshalb wundert mich das das ich trotzdem
ein offenen Nat Typ habe ich werde nachher wenn ich von der Arbeit komme,
mal sehen was ich für ein Nat Typ bei der PS4 habe, aber ich meine habe
Nat Typ 1, dann muss ich mal meine Einstellungen Kontrollieren..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mich hat halt nur ein wenig iritiert das ich immer Offen habe, ein kollege von mir immer mittel..
Das wenn es so ist wäre ich Nat 1 und er Nat 2 deshalb habe ich da nicht wirklich durch geblickt..
:D
 
Top