PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

Entschuldigung wenn ich hier eine Frage wiederhole, aber wann nochmal genau soll der Service wieder online gehen? Also ab wann kann ich mein Passwort ändern?

Das geht echt gar nicht, hatte erst letztes Jahr eine neue KK bekommen, obwohl die alte noch ewig gültig war. Damals hat die Bank das von sich getauscht, weil sie Angst hatte die Nummern wären irgendwo veruntreut worden.

Hatte danach x-Mahnungen von Onlinediensten bei denen man sich zwar mal registriert hatte, aber das dann vergessen hatte und somit auch nicht die Zahlungsdaten geändert hat. Darauf hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@cry
Du glaubst das dieser Chat log stimmt o0
Das könnte sich ja jeder ausdenken XD
Das Log ist ziemlich sicher echt. Die Server könnten allerdings auch ohne Änderung der Versionsnummer gepatcht worden sein.

Ich warte mal ab bis die Ursache geklärt ist.
Das was wirklich passiert ist werden wir von Sony nicht erfahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ausserdem ist es fast unmöglich 77Mio Nutzer sinnvoll auszuwerten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man alleine schon mit 77Mio E-Mail Adressen eine Menge Kohle verdienen kann, Fake-Account hin oder her.

Das früher oder später mal einen Einbruch im Online-System eines Konsolenhersteller gibt war mMn zu erwarten. Da stecken einfach zu viele interessante Daten dahinter. Hätte es nur eher bei BigN erwartet, aber anscheinend hat Sony im Versuch eifrig mit MS nachzuziehen, die Sicherheit hinten ansehen lassen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
So, KK ist gesperrt und die neue beantragt. Nachdem ich schon einer der Glücklichen beim shopto-Hack war warte ich dieses mal nicht bis das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
aber wann nochmal genau soll der Service wieder online gehen?
Dazu gibt's kaum Aussagen.

' "Some services" back up next week. ' steht bei http://ps3.ign.com/articles/116/1164186p1.html in der Überschrift, aber nicht (mehr?) im Text.

---------- Beitrag um 10:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:15 Uhr ----------

Das früher oder später mal einen Einbruch im Online-System eines Konsolenhersteller gibt war mMn zu erwarten. Da stecken einfach zu viele interessante Daten dahinter. Hätte es nur eher bei BigN erwartet, aber anscheinend hat Sony im Versuch eifrig mit MS nachzuziehen, die Sicherheit hinten ansehen lassen.
"Mit Windows wär das nicht passiert" und wer weiß ob BigN (oder andere) überhaupt jeden Datenklau mitbekommen. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Bin mal gespannt bei wie vielen Accounts die Hacker einfach eMail und Passwort geändert haben. Immerhin hatten sie ja 24-48h Zeit, bevor das PSN down ging.

Dann wären alle gekauften Spiele und die Trophäen auf dem Account quasi verloren.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Dann wären alle gekauften Spiele und die Trophäen auf dem Account quasi verloren.
Alleine die Vorstellung..hoho bitterböse ey!
Sowas wünscht man keinem. Nicht wirklich wegen den Trophies sondern eher wegen verbleibenden Guthaben und eben die PSN Games etc.

Edit:
...OK auch wegen den Trophyies.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
"Mit Windows wär das nicht passiert"
Die Erfahrungen mit Server-OS ist sicherlich ein Grund, warum ich mich bei MS etwas sicherer aufgehoben fühle.

@Thor
Soviel bis jetzt zu lesen war, waren die Hacker mehr an den Daten interessiert, als irgendwelchen Bullshit mit Einzel-Accounts zu machen. Oder anders gesagt, wenn man in die Datenbank einer weltweit operierenden Bank einbricht, warum sollte man da noch in eine lokale Bankfiliale einbrechen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja, das stimmt. Aber es wäre wieder ein Beweis dafür, dass sie den längeren Schwanz hätten.
Man könnte auch fragen, wieso sollten sie es nicht tun, wenn sie es doch könnten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
jetzt würd ich gern bei Sony Mäuschen spielen.

werde meine KK auch sperren lassen. Sicher ist sicher und kostet ja nix.
Kann eh generell nicht schlecht sein immer mal wieder die KK zu ersetzen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, das stimmt. Aber es wäre wieder ein Beweis dafür, dass sie den längeren Schwanz hätten.
Man könnte auch fragen, wieso sollten sie es nicht tun, wenn sie es doch könnten?
Wenn das ein paar Hacker sind, die Sony was auswischen wollen, ok. Aber bei einem "Einbruch" aus finanzieller Motivation sind solche Spielchen nur Zeitverschwendung bzw. hinterlassen nur unnötige Spuren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jetzt würd ich aber doch gern noch was wissen. Ist schon irgendwie klar ob die Passwörter unverschlüsselt gespeichert wurden ?
Es ist doch gesagt worden, dass die Passwörter mit den anderen Daten geklaut wurden. Andere Daten waren noch nicht ganz sicher, aber die gehörten zu den wahrscheinlichsten. Es ist halt unklar, was damit passiert. Ich denke, es waren einfach kriminelle Hacker, die die Daten jetzt weiterverkaufen möchten. Die werden nichts mit den Passwörtern anstellen. Das bringt denen auch nichts...

Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Ich hab zur Sicherheit meine KK sperren lassen, mir is egal, bekomm ich eben eine Neue, aber wenns ums Geld geht versteh ich keinen Spaß.

irgendwie geschieht es SONY aber auch recht, abgesehen von vllt entstandenem Schaden von KK Besitzern, immer sein eigenes Süppchen kochen und nicht mal was von der Konkurrenz nachmachen, wenn es offensichtlich gut ist. ABER EGAL! :/
Hab ich auch getan! Sicher ist sicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Crack
Ja das hab ich auch noch verfolgt. Es kann ja aber sein dass die Passwörter verschlüsselt geklaut worden sind wobei man sich dann nicht soooo grosse sorgen machen müsste.......oder?
Jede Verschlüsselung kann geknackt werden. Aber solange du nicht überall das selbe PW verwendest ist das Risiko auf PSN beschränkt und da würde ich mal sagen: Abwarten wie Sony da handelt. Vlt gibt es Beschränkungen beim Ändern des PW, oder PW-Änderung nur mit Konsolen-ID,....
 
Top