PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

KK sperren ist momentan bei mir wirklich scheiße. Hab letzte woche erst meinen Urlaub gebucht, welcher in 2 Teilzahlungen (Mai/Juli) von meiner KK abgebucht wird.... :(
Ich werd wohl vorerst das Konto mehr als gut im Auge behalten und dann im Juli die KK austauschen lassen
 
PSN-Name: chrizeliq
@Crack
Ja das hab ich auch noch verfolgt. Es kann ja aber sein dass die Passwörter verschlüsselt geklaut worden sind wobei man sich dann nicht soooo grosse sorgen machen müsste.......oder?
Wenn nur der Hash des Passworts geklaut wurde, ist es eher eine Frage wie sicher dein Passwort ist, und ob du es dann noch auf anderen Seiten/Diensten verwendest. Ist dein Passwort unsicher d.h. steht es in einem Woerterbuch, dann sollte es nicht sonderlich aufwendig sein es rauszufinden. Besteht dein Passwort nur aus Buchstaben, vielleicht Zahlen und ist relativ kurz, dann duerfte es auch nicht so schwierig sein.

Die Passwoerter sind doch eher insofern interessant, weil viele Leute ueberall die gleichen Passwoerter verwenden. Jemand kann sich dann mit dem erlangten PSN-Passwort anderswo einloggen und dort irgendetwas anstellen, oder weitere Daten klauen.

Wie hier schon oefters geschrieben gilt generell: Bei jeder Seite und bei jedem Dienst im Internet, sollte man ein anderes Passwort verwenden, zumindest wenn dabei Geld oder Kreditkarteninfos im Spiel sind. Am besten sollte es dann auch noch jeweils ein sicheres Passwort sein. Ich verwende dazu den Passwort-Manager 1Password sehr erfolgreich. Meine Passwoerter sind fast alle 20-30 Stellen lang und bestehen aus einem Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen-Salat.

Falls jemand sein PSN-Passwort anderswo verwendet, wuerde ich das jetzt auf jeden Fall bei allen anderen Diensten aendern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das bittere ist ja bei solchen Sachen: Dienste die eine beschränkung auf passwortlänge haben. Ich habe PWs die sind 20-30 Stellen lang, aber viele Dienste verweigern PWs mit mehr als x zeichen (meist 8, 12 oder 16).

ok, jetzt weiß ich dass das hier ehct hohe Wellen schlägt. Soeben hat mich mein Vater angerufen (der von "elektrosachen" mal so gar keinen Plan hat - "was ist internet und wo kann man das kaufen") und war voller Sorge ob ioch da auch betroffen bin.. er hätte es den ganzen morgen schon im Radio gehört..
Wenn selbst der rafft, was da los ist.. ai ai ai.
 
Zuletzt editiert:
Habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen. Aber mich würde interessieren wer seine Kreditkarte gesperrt hat? Ich habe bei meiner Bank angerufen und die meinten das sei nicht nötig. Blöderweise würde das bei meinem Modell auch noch mal die Jahresgebühr von 20 Euro kosten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
Ich habe gerade bei mir eben nachgeschaut, und ich habe den gleichen Betrag wie vorher auch da stehen, werde aber auch gleich meine Bank anrufen und meine KK sperren lassen und mir eine neue zuschicken lassen.
Hoffe mal nicht, dass ich dann die 20 Euro nochmal dafür bezahlen muss. (Amazon - KK)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe gerade bei mir eben nachgeschaut, und ich habe den gleichen Betrag wie vorher auch da stehen, werde aber auch gleich meine Bank anrufen und meine KK sperren lassen und mir eine neue zuschicken lassen.
Hoffe mal nicht, dass ich dann die 20 Euro nochmal dafür bezahlen muss. (Amazon - KK)
Sag ma Bescheid, ob du die zahlen musst. Würde mich nämlich interessieren. Ich werde noch etwas warten müssen, da ich gerade erst damit was bestellt habe.
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
Sag ma Bescheid, ob du die zahlen musst. Würde mich nämlich interessieren. Ich werde noch etwas warten müssen, da ich gerade erst damit was bestellt habe.
Also, ich habe gerade eine MA am Telefon gehabt und sie sagte mir, das sie noch mit SONY im Gespräch wären und sobald es bekannt wird, das dort wirklich Daten gehackt worden sind, gibt die Landesbank Berlin also wo ich meine Amazon - KK her habe, die kostenlos raus.

Zu dem Thema sperren lassen und eine neue beantragen lassen, kostet dies keine 20 Euro sondern 10 Euro.


Ich war nicht der einzigste der da sich schon informiert hat.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube ich habe noch "Glück" gehabt. Hatte meine alte abgelaufene Kreditkarte dort mal eingegeben und die neue, aktuelle noch nicht. Zumindest habe ich auf keiner Rechnung etwas von Sony oder so gesehen. Müsste trotzdem mal gucken...Sicher ist sicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist grundsätzlich richtig, aber es ist ne Riesenaktion. Du musst bei den Cops ne Anzeige machen, das Geld fehlt erstmal auf Deinem Konto usw... Ich hab das vor zwei Jahren alles schon mitgemacht - diesmal nicht :ugly:
Wieso das?
Hatte das auch mal, und konnte den Betrag einfach sperren lassen, der wurde dann nicht in Rechnung gestellt. Rest war dann Aufgabe der Banken, von dem Betrag hab ich nie wieder etwas gehört.
Du musst den Fehler natürlich sehen, bevor die aktuelle Monatsrechnung abgebucht wird.
Aber normalerweise guckt man ein oder zwei Tage vor Rechnungsende ja eh in die laufende Abrechnung und sucht nach Fehlbeträgen. Zumindest ich mach das immer ^^
 
Ich habe meine Karte jetzt doch sperren lassen. Die Jahresgebühr bekomme ich anteilig zurück und bei der neuen Karte werden wieder 20 Euro fällig. Unterm Strich entstehen mir also keine zusätzlichen Kosten und ich kann etwas ruhiger schlafen. Ich hoffe nur, dass die Sperre nicht zu spät war und sich schon jemand bei meiner Karte bedient hat. Sony hätte das schon viel früher mitteilen müssen.
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
Also, ich habe gerade eine MA am Telefon gehabt und sie sagte mir, das sie noch mit SONY im Gespräch wären und sobald es bekannt wird, das dort wirklich Daten gehackt worden sind, gibt die Landesbank Berlin also wo ich meine Amazon - KK her habe, die kostenlos raus.

Zu dem Thema sperren lassen und eine neue beantragen lassen, kostet dies keine 20 Euro sondern 10 Euro.


Ich war nicht der einzigste der da sich schon informiert hat.
 
Man ist das ne riesen Scheiße - ich bin wirklich angepisst das ich ne Kreditkarte habe :ugly:
Und es kommt einfach alles zusammen. Warum muss ich gerade jetzt einiges über das teil laufen haben -.-

@ Duisburger: Da ich ebenfalls die Ama KK nutze würde ich mich auch über ein Feedback der LBB freuen ;)

EDIT: THX @ Duisburger
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also, ich habe gerade eine MA am Telefon gehabt und sie sagte mir, das sie noch mit SONY im Gespräch wären und sobald es bekannt wird, das dort wirklich Daten gehackt worden sind, gibt die Landesbank Berlin also wo ich meine Amazon - KK her habe, die kostenlos raus.

Zu dem Thema sperren lassen und eine neue beantragen lassen, kostet dies keine 20 Euro sondern 10 Euro.


Ich war nicht der einzigste der da sich schon informiert hat.
Danke! Dann heißt es abwarten.
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
Kein Problem, ihr habt ja das gleiche Problem wie ich.....


____________________________________________________

Aber online gehen kann ich immer noch nicht....

Wann soll der PSN den wieder heute online sein ?
(Stand doch bei gamezone.de das der PSN heute wieder online gehen soll.)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab eigentlich fast überall das gleiche PW. Mein PSN PW hab vor ca:2 Monaten geändert..
Meint ihr die können mein altes PW auch irgendwie einsehen, oder nur das aktuelle ?-.-
 
Top