[PS4] Assassins Creed 4: Black Flag

Eine sehr einseitige konversation 😄
Das können die interessantesten und erfüllendsten Gespräche sein ... Selbstgespräche. :)

Aber so ist das eben: Kaum ist ein Spiel mal ein paar Jahre alt, kümmert sich kaum noch jemand darum.

AC IV: BF erschien ja bereits für PS3 und wurde dann für die PS4 einem Remaster unterzogen. Zum Glück, denn die herrliche Grafik kann sich heute noch sehr gut sehen lassen, die Atmo ist einfach episch und das Spiel selbst ist ein wahres Content-Monster.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
War ein geiles Spiel... irgendwann wurden die Scheiß Seefahrschlachten so schwer, das ich es verkauft habe bevor ich mir selber auf die Hoden geschlagen habe um meine Wut anders zu kanalsieren als den TV umzutreten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Echt jetzt?

Hatte da mit dem aufgerüsteten Schiff nie Probleme bei Seeschlachten.
Auch die legendären Schiffe hab ich spätestens beim zweiten Anlauf versenkt.

Mörser und Rammen sind dein Freund.
 
Ja, man muss sein Schiff, die Jackdaw, ordentlich aufrüsten. Was freilich viel Zeit kostet. Aber die Atmo ist einfach toll: Als Pirat durch die Karibik zu segeln mit allem, was dazugehört, ist einfach geil! Das haben sie echt gut gemacht, dieses Spiel!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ein Remaster ist das aber nicht wirklich für die PS4. Soweit ich weiß, kam die PS4 Fassung damals sogar zeitgleich mit der PS3 Fassung. Noch vor dem PS4 Launch hatte ich das Spiel schon in der PS4 Fassung im Schrank stehen :D Man kann eher sagen, dass die PS3 / Xbox 360 Fassung die abgespeckte Variante war ;p Wobei diese auch sehr gut aussahen und auch anscheinend sehr gut liefen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hatte das spiel zum launch der ps4 bereits ins auge gefasst und als ich schließlich letzten herbst mir ne ps4 zugelegt hatte, war es einer der ersten spiele die ich angespielt habe und ich wurde nicht entäuscht.
Ich hole spiele gerne chronologisch nach so habe ich immer noch ne steigerung bis hin zu wow effekten, was verkehrt herum nicht so gut klappt. :D

Aufjedenfall mein fazit lautet bester launch titel der ps4 imo. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit ac2 kein ac mehr gespielt hatte. Und obwohl mir ac2 überagend gut gefallen hat, habe ich einfach nicht die zeit um jedes jahr ein ac zu spielen ~awman~:ugly:
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
So wie du jetzt, bin ich damals bei AC2 abgegangen. Habe mir auch so viel Literatur und Dokus über die italienische Renaissance besorgt und weil ich im Studium damals politische Ideengeschichte belegen konnte, habe ich sogar das getan und Machiavelli gelesen... Danach kamen dann gleich die Comics zu AC2 und das ging bei AC3 eigentlich so weiter... schon verrückt.

Aber mit Black Flag konnte ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Das war mir irgendwie zu öde und hatte nichts mehr mit dem historischen Flair der alten Teile zu tun. Das Piratensetting war nett aber bot für mich einfach zu wenig geschichtliche Relevanz.
Dagegen konnte ich Unity wieder genießen und stehe jetzt bei Syndicate sogar kurz vor meiner zweite Platin bei AC spielen, seit eben Teil 2.

Ich überlege, ob ich dieses Jahr noch einmal Black Flag versuchen sollte, oder doch vielleicht dieses Rogue auf PC nachhole.. Ein AC freies Jahr gibts bei mir zumindest nicht! :D


PS. Evtl. gefällt dir auch Stevenson´s Die Schatzinsel. Ist ein echter Klassiker, der das Flair der Karibik und der Zeit damals auch sehr gut einfängt. Mit eines meiner Lieblingsbücher...
 
Zuletzt editiert:

Lexgen

spatial computing
@hotsalsa

Ja, ACII hat mir damals auch sehr gut gefallen und ich bin in die betreffende Zeitgeschichte eingetaucht. So habe ich bspw. alle Gemälde in meinem Herrenhaus bzw. Herrensitz gekauft und immer wieder Rundgänge durch meine kleine Galerie gemacht, die Beschreibungen zu den Bildern gelesen usw. Dieses Jahr werde ich mir im Urlaub in der Toskana alles in echt ansehen.

Leider habe ich ACII nicht bis zum Ende gespielt. Die typische Misere der PS3-Ära: es kam irgendein neues aufregendes Game, welches das gerade gespielte verdrängte, welches dann schnell von einem anderen neuen Blockbuster in den Schatten gestellt wurde usw. Deswegen habe ich ja nun die Bewegung 500 ins Leben gerufen, damit mir das nicht wieder passiert.

---------- Beitrag um 09:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:16 Uhr ----------

Zu AC IV - Black Flag:

Die Seeräuberei hat ja auch sehr viel mit Geschichte zu tun. Ich lese ja gerade die GEO EPOCHE zu dem Thema und dort ist das sehr gut dargestellt.

Einer der ersten Geschichtsschreiber, der die Seeräuberei beim heutigen Namen nannte, war Herodot von Halikarnassos (450 v Chr.). In der griechische Sprache heißt "peiratés" so viel wie "Räuber".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
AC2 nicht durchgespielt? Oh man :P Wie kann man nur? Und die Bewegung 500 wird ja nichts ändern, außer dass du eben auf deinen "alten Spielen" festsitzt und den ganzen neuen guten Kram verpasst :D
 

Lexgen

spatial computing
Ja, das ist so ein Dilemma mit den aktuellen Ubisoft-Blockbuster-Spielen:

Bei Black Flag ist es bspw. so, dass man ab einem bestimmten Punkt sein Schiff und sein Alter Ego aufrüsten MUSS, damit man die Story bzw. die Missionen (Sequenzen, Erinnerungen) bestehen kann. Es geht also nicht einmal um Trophäen, sondern einfach nur darum, in der Story weiterzukommen.

Dieses Aufrüsten bedeutet nun teilweise eine wahrhaftige Qual, weil man einen Haufen Geld, Metall, Stoff, Holz sammeln und diverse Tiere jagen muss. In Bezug auf das Geld hilft die App auf dem Tablet ein wenig, aber selbst die macht nach einer Weile keinen Spaß mehr. Alles wiederholt sich unendliche Male. Es ist zum wahnsinnig werden.

Wenn man dann noch auf Platin kommen will, wird es ein wahres Martyrium. Weil das noch mehr sammeln, noch mehr Zeit investieren heißt. Skill braucht man eben nicht, nur Zeit und Disziplin und Nerven wie Drahtseile. Mal ganz vom Multiplayer abgesehen.

Insofern kann AC schon "sterbenslangweilig" sein, wie Benny oben sagt.

Dieser Misere kann man nur entkommen, wenn man Spielepausen einlegt, also das eigentlich wundervolle Spiel mal eins, zwei Wochen liegen lässt und sich dann wieder an diesem glitzernden Diamanten erfreuen kann.

So habe ich es erstmal gemacht, als ich nun anfing, das Spiel nicht mehr zu mögen (vorsichtig ausgedrückt). In ein paar Wochen kann ich mich bestimmt wieder an Black Flag erfreuen. Jetzt ist erstmal Schluß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Lohnt sich meiner Meinung nach, alleine schon wegen den Schlachten auf hoher See. Story an Land spielt man eh nur,um Upgrades für sein Schiff freizuschalten ;) Piraten/Karibik Athmo sind Top. Wenn du auch nur ein bisschen was, mit Piraten anfangen kannst,hols dir :)
 
Top