[PS4] Assassins Creed 4: Black Flag

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nachdem ja amazon mit meiner infamous-Lieferung ja nicht gerade eine Glanzleistung abliefert, schau ich gerade, dass ich AC4 noch vorher schnell durchzocke.
Also wenn man seine Flotte ausgebaut hat und das eigene Schiff voll aufgerüstet hat, ist ja leider sonst kein sonderlich großer Anreiz noch auf "Feindfahrt" zu gehen.
Hab jetzt auch alle legendären Schiffe erledigt, was einfacher ging als ich befürchtet habe. Bei den beiden (oder eigentlich drei) NW und NO brauchte ich einige Anläufe, aber auch das war jetzt kein Weltuntergang. Wenn man mal die Feuerfässer gut einsetzt und dann dem Gegner Breitseiten reinwürgt, kommt es nur noch drauf an richtig zu manövrieren.

Insgesamt muss ich sagen, dadurch dass die Story sooooo spät in Fahrt kommt, viele Hauptmissionen stark auf der ganzen Karte verstreut sind und Missionen in der Neuzeit dieses Mal wirklich das Prädikat "wer braucht diesen Scheiß" verdient haben, bin ich schon etwas enttäuscht.
Wäre die interessante Piratenthematik nicht, würde ich es auf einer Stufe mit Teil 3 stellen.
Hier kommt man schneller zur Sache, angelt sich aber von einer langweiligen Hauptmission zur Nächsten, ärgert sich über das mittelprächtige Stealth-Gameplay und fragt sich warum manche Zusatzziele so leicht und dann manche wiederum so bescheuert sind.

Ich will jetzt Niemanden gegens Bein pinkeln, der mit dem Spiel viel Spaß hatte, oder dem das Piraten-Thema gefällt, aber insgesamt bin ich die Serie leider schon richtig leid.
Statt dass mit der 4er half, sie wieder zu mögen, haben mich manche Hauptmissionen einfach nur wirklich geärgert und ich hätte mir stattdessen ein ausgewachsenes Piratenspiel gewünscht, wo ich meine Flotte nicht nur auf dem Papier aus- & aufrüste, gekaperte Schiffe selber auch einsetzen kann und das Kapern selbst nicht schon nach dem 6-7x schlicht langweilig wird.

Also auf Unity freue ich mich bis jetzt nicht und ich glaube auch nicht, dass die letzten 2 Kapitel meine Meinung dahingehend großartig ändern werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe mir das Spiel fürs WE ausgeliehen. Sagt mal, verpasse ich irgendwas wichtiges wenn ich diesen uplay-Pass net anlege?! Hab gelesen der is eh kostenlos, aber ich hab keine Lust mich wieder irgendwo anzumelden. Is das uplay Ding zwingend für Multiplayer nötig (ab lvl 5...)? Und wie sieht das im Bezug auf den SP aus?!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ok. Danke.

Boah bin ich heute mal wieder kleinlich. Ich spiele das Ding gerade mal 5 Minuten und mir fallen schon Kleinigkeiten auf die komisch sind. Grafisch hab ich so nen flackern in den Bäumen, wenn man auf dem ersten Sync Turm sitzt und die Cam bewegt. Edit: das flackert ja fast immer. Liegt das an meiner alten 50hz Glotze?!
Dann startet das Spiel und es geht richtig zur Sache, aber der Controller vibriert kaum. Is doch ne dicke Schlacht mit Einschlägen und so. ?!?!
Das Feuer auf kleinen Holzstämmen brennt ewig?!?! Der gesciptete Wetterumschwung is mir zu krass/einfach umgesetzt.
Und das alles in den ersten 5 Minuten.
Und wie dumm, im Pause Menü muss man jeden Schritt einzeln tippen. Man kann net oben gedrückt halten und geht somit automatisch vom ersten bis zum letzten Punkt im Menü. Edit: ah doch, aber nur mit Stick. Mit Kreuz geht's nur einzeln.

Gestern hab ich beim Kumpel in FIFA so viel zu meckern gehabt. Am Menü, das mit den Controllerfarben, das mehrere Spieler im Menü steuern können und es so zu Chaos kommt, das man nicht gleichzeitig in den Kader kommt wenn 2 Leute gegeneinander spielen...

Ich sollte sowas beruflich machen und Firmen dabei helfen "Assi-Sachen" zu verbessern! :D

Wie gesagt, ich kann da recht kleinlich sein. Aber das liegt auch an der Erwartung die ich in PS4 Spiele setze.
Will jetzt versuchen die unlogischen Dinge auszublenden und das Spiel zu spielen. ;)

---------- Beitrag um 23:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:27 Uhr ----------

Wasn das für ne L3 Cam?! Wie kommt es zu diesem view? Hat der Fähigkeiten oder is das nur die Engine die da über allem steht und man hat nur direkt (ohne Einleitung) Zugriff drauf?!

---------- Beitrag um 23:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:36 Uhr ----------

Gibt's nur stealth swim oder kann man auch richtig tief tauchen?!

Frage ich zu viel?! :D
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Diese L3 Cam ist glaube ich das Adlerauge. Dort sieht man dann seine Ziele etc. Und ja, du fragst viel. AC ist halt eine absolut mittelmäßige Serie, die Quantität statt Qualität vorlebt. Hauptsache es gibt an jeder scheiß Ecke irgendwas zum Einsammeln :D
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich hatte es mir auch mal aus der Videothek geliehn, weil es sonst nichts für die PS4 gab und ich meine AC Spielerlevbis vervollständigen wollte. Habe es aber nicht sehr lange gespielt. Wurd mir doch zu langweilig. Hätte nicht gedacht, dass mir so schnell die Lust an der Serie vergeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Moin ich hab das Spiel mir von meinem Onkel ausgeliehen und das Problem das die Playsi immer anfängt die Scheibe im Laufwerk anzudrehen und dann wieder abbremst. ist das normal? Nervt richtig das Geräusch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sowas hört sich Super ungesund an, i know. Das Spiel isses auch net so richtig Wert...

Kann mich nicht überreden das Teil nochmal anzuwerfen. Aber ich muss mehr Naval Stuff testen.
 
PSN-Name: Shikari_
Spielt gerade: MadWorld, Bayonetta 2, Battlefront, Bloodborne
Moin ich hab das Spiel mir von meinem Onkel ausgeliehen und das Problem das die Playsi immer anfängt die Scheibe im Laufwerk anzudrehen und dann wieder abbremst. ist das normal? Nervt richtig das Geräusch.
Dieses Phänomen kenne ich von meiner PS3, aber bei der PS4 habe ich das noch nicht erlebt...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
bei der ps4 hört es sich immer so an, als ob die disc nur zum start gebraucht wird. hab selten was nachladen hören. das war auf ps3, wie du sagst, schlimmer/häufiger!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ich werde die nachher noch mal rausnehmen und gucken ob sie dreckig ist. Also es klingt echt merkwürdig und geht einem Mega auf die Eier. Das Spiel läuft ohne Probleme. (Außer das immer wenn ich jemanden Verfolge ich manchmal zu früh in eine Kurve reinlaufe und zack will der scheiß junge eine Wand hoch laufen)
 
Habe mir das Spiel fürs WE ausgeliehen. Sagt mal, verpasse ich irgendwas wichtiges wenn ich diesen uplay-Pass net anlege?! Hab gelesen der is eh kostenlos, aber ich hab keine Lust mich wieder irgendwo anzumelden. Is das uplay Ding zwingend für Multiplayer nötig (ab lvl 5...)? Und wie sieht das im Bezug auf den SP aus?!
Brauchst du für Platin.

---------- Beitrag um 20:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:05 Uhr ----------

Ich spiele gerade Black Flag und mir gefällt es ganz gut. Herrliches Karibik-Feeling! Außerdem macht es mir Spaß, mit meiner Jackdaw durch die Wellen zu pflügen.

Die Steuerung hakelt manchmal, was mich schon hin und wieder frustriert. Außerdem bietet das Spiel - typisch Ubisoft - so viel Content, dass es mich fast erschlägt.
 
Mir macht das Spiel zurzeit sehr viel Spaß. Habe es wieder herausgekramt, nachdem ich es damals nach dem Kauf und dann später nur relativ kurz angespielt hatte.

Mir gefällt dieses Karibikfeeling sehr und auch dieses Piratensetting, dem ich anfangs etwas skeptisch gegenüberstand. Die Seefahrt ist einfach toll. Wie Ubisoft das Meer hinbekommen hat! Einfach traumhaft, dieser Seegang. Dann die verschiedenen Wetterbedingungen, sehr beeindruckend.

Es macht so viel Spaß, die Forts zu erorbern, mit der Harpune Haie zu jagen, Schätze zu finden, ausgedehnte Tauchgänge zu unternehmen, mit der Jackdaw durch die Wellen zu pfügen, die Shantys mitzusingen und und und ... Dieses Spiel ist ein wahres Ausstattungswunder!!!

Dann kommt noch diese App für das iPad dazu (gibt es für andere Tablets bestimmt auch). Sie ist auch sehr gelungen und arbeitet gut mit dem Hauptspiel zusammen. Besonders ist sie für die Befehligung der eigenen Flotte geeignet. Man kann aber auch sehr schön die diversen gefundenen Briefe, Manuskripte und sonstige Dokumente auf dem Tablet lesen.

Wer das Spiel sich noch nicht angesehen hat, dem kann ich es echt empfehlen! Es kostet zur Zeit um die 25 € und man hat Spielspaß ohne Ende. Ich bin mega glücklich mit dem Teil!

:okay:
 
Also ich würde sagen, der Multiplayer ist nicht mehr prall gefüllt, aber noch ausreichend besucht. Habe allein heute zwei Online-Trophäen bekommen.

Werde mich jetzt intensiv dem Modus "Wolfsrudel" widmen und diesen durchspielen. Da gibt es wieder eine Trophäe und außerdem ordentlich EP.
 
Top