|PS3 Themes|

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
PSN-Name: chester1987
Hi,

für alle dies noch nicht entdeckt haben. Ich hab mich vorhin extra hier angemeldet um mein selbst erstelltes Theme zu verbreiten ;) Alles ist 100% selbst gemacht. Der Hintergrund ist ein Foto von gestein ausm Central Park in New York .... Richtig ich bin extra dafür hingeflogen :P

Das Bild ist nur eine kleine vorschau der Icons damit man den Stil erkennt.

Ausserdem muss ich noch etwas zu euren Anleitungen auf den ersten paar seiten sagen. Das meiste davon ist einigen sicher sehr nützlich und Hilfreich, allerdings muss ich doch mal kritisieren das keiner erwähnt hat das man in der XML datei dringend die Authoren Daten (Name des erstelles, webpage, sprache etcpp ... und das wichtigstes name des Themes) ändern sollte. Ansonsten haben wir innerhalb von 2 Wochen 397 themes die Sample heissen und 3 mit richtigem Namen. Das nur am rande :)


Black Rock


http://www.onpsx.de/ps3_themes.php
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Original von Kyanu
Danke DaLi für den Link. Besonders das Killzone-Theme finde ich gut. Die Symbole passen extrem gut zu dem Orange (blau/orange=Komplementäre Farben :D)
Aber ich würde dort gerne mein eigenes Hintergrundbild reinsetzen bzw. das vorhadene ein bisschen aufmotzen. Kann ich die Datei (das Hintergrundbild) irgendwie aus der Datei extrahieren?
du kannst ja unter design als hintergrund normal oder hintergrundbild nehmen...und die icons bleiben die gleichen...
 
Theoretisch sinds 75 Bildchen

min 2 Hintergründe
2 Icons (eins für theme und eins für author)
1 preview bild des themes (zeigts auf der ps3 als vorschau an)
6 cursor für den browser (hab ich so gelassen. würs nur verpfuschen sonst)
und dann noch 64 Icons die man kreuz und quer im XMB findet

Mit Paint malen wir wohl nichts werden da ich 1. nicht weiss ob man dort als png speichern kann und 2. gibts da wohl dann auch keine transparenz. D.h. wenn man png speichern kann kann man sich themes damit machen allerdings sind die icons dann immer quadratisch bzw rechteckig (je nach icon)

Und jo der Editor ist kein Editor sondern ein Compiler. Deswegen heisst das ding auch p3tcompiler.exe und nicht p3teditor.exe ;)

Das ding macht nix anderes wie die ganzen icons und die xml in eine datei zu packen. Hauptsächlich weils einfacher ist das zu verwalten als über 70 files etc. Und die ps3 erkennts natürlich direkt wenn man sie übern webbrowser zieht.

Zur frage mit Linux. Ich hab keine Ahnung wie weit Linux so windows kommandoszeilen dinger ausführen kann. Einfach mal probieren würd ich sagen. Oder aber wenns ned geht. Das ganze zeug in ein rar packen und jemand schicken der windows hat. Das ist wirklich kein ding. Einfach die xml (die du bereits fertig vorbereitet hast, genau wie den rest) auf den compiler ziehen. Der macht dann automatisch das p3t file. Das kann man dann zurück schicken und alle sind zufrieden. Kein großer Act.
 
Top