Portmonee aka Wallet

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#22
Nicht mal Portemonnaie richtig schreiben können, aber hier ne Welle machen. :rolleyes:
Wie einer schon erwähnt hat, ist meine Schreibweise korrekt ;)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Portemonnaie

Zum Kleingeld. Ich habe nie mehr als 5 - 7 € in der Hose und gebe diese auch stets sobald wir möglich aus. Gerade aktuell hab ich 1,50€ in der Hose. Alles unter einen 50er kommt dennoch in ne Dose und ist diese voll, kommt das Zeug in einen Münzfänger auf die Bank. Gestern erst wieder über knapp 60€ erfreut. Ich hasse halt ein ausgebeultes Portemonnaie (extra für dich Joker ;) ) und das Gesuche nach dem fehlenden/passenden Cent. Ich sag auch öfters "lass stecken" bei x,95 oder x,99 Beträgen (zumindest in kleineren Läden und nicht gerade im Edeka oder Media Markt).

Ich wäre auch einer, der sich über 1 und 2 € Scheine freuen würde. Einer und zweier Cent Münzen können für mich auch gerne als Zahlungsmittel verschwinden.

Oh, coole Seite. Schau ich mir mal genauer an.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#23
1 und 2 Cent Münzen weg, die ganzen dämlichen psychologisch geschönten Preise wie 1,95 oder 1,99 EUR abschaffen und die Differenz in ein besseres Schulsystem stecken. 1 und 2 Euro Scheine fand ich auch verdammt praktisch!
 
#27
Schon recht. Aber beim Autofahren nehm ich den Geldbeutel aus dem Arsch raus :D Der liegt immer in der Mittelkonsole. Genauso wie auf der Arbeit da liegt er auch in ner Schublade. Wirst ja verrückt wenn der ständig in den Arsch rein drückt ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#29
Wenn ich meine Geldbörse nicht am Arsch habe sitze ich irgendwie unbequem ._.

Und was habt ihr sonst noch so in den Taschen? Vorne links habe ich meinen Schlüssel und vorne rechts mein Handy. Wo soll ich da noch das Kleingeld hinpacken?
 
#31
Das sollte eigentlich nicht so sein das du dann schief sitzt im gegenteil?!

Vorne Links Handy
Vorne Rechts Schlüssel
Hinten Rechts Geldbeutel
Hinten Links offen für Spiel Spaß und Abenteuer :ugly:

Wie kann man nur Handy und schlüssel in eine Tasche tun. Das verkratzt doch alles? Zumal ich das Note 3 hab da passt dann eh nix mehr in die Hosentasche :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#33
Naja den Autoschlüssel habe ich zum Beispiel in so nem Ding drin, da verkratzt dann nix:


Mir ging es auch eher darum was die Leute machen, die das Kleingeld nicht in der Geldbörse haben ;) Beim Schlüssel ist mir das zu fummelig und mit dem Handy möchte ich das nicht in eine Tasche tun (Kratzer).

Ach und ja...Haltungsschaden halt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#34
Vorne Links nur Handy, vorne rechts Hausschlüssel, Autoschlüssel, Feuerzeug, Zigaretten. Ziemlich voll, aber passt noch alles. :ugly:
Hinten Recht Portwalletnee, hinten links nichts.
 
#39
Die USA überlegen die kleinen Dollarscheine abzuschaffen. Spart 80 Millionen im Jahr weil die Münzen nicht so schnell verschleißen.

Geldbeutel hätte ich auch gerne einen neuen. Aber Kleingeld will ich mir nicht in die Hose stecken.

Vorne links Phone, vorne rechts Schlüssel. Geldbeutel entweder zum Schlüssel aber meistens in Jackentasche. Im Sommer nur im Laden mal hinten rein. Draufsetzen will ich mich jedenfalls nicht auf die Wallet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#40
also bei mir steckt das eh mehr an der seite. So richtig draufsitzen hab ich nur bei scheiß hosen.
Hab sone soliver hose die haben sie glaub ich extra gemacht um die leute zu trollen
 
Top