POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Und dann läuft es auch nicht...
Bestes Beispiel England und Italien.
Ich behaupte auch nicht das es besser läuft ich erwarte von einer Rechtskonservativen Regierung gar nichts, nur hoffe ich dann das die Vernunft mit einer Prise Pragmatismus einkehrt und nicht alles mit Brechstange versucht wird einzuprügeln.

Heute wurden endgültig die Weichen gestellt für eine CDU/AfD Regierung der Bürger wird weiter massiv geschröpft und was daran Fortschritt bzw. Klimaschutz sein soll da sucht man vergeblich danach.

Die Probleme werden sich weiter verschärfen Unternehmen werden im Ausland ihr Glück suchen und immer mehr Transferleistungsempfänger kommen dazu und die allgegenwärtigen Problemen wie Gesundheit, Bildung und Rente ruhen sogar diese Lawine dürfen dann Zukunfts-Marshall und Zukunfts-Ted bewältigen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Man halt kräftig mitgewirkt das es so weit kommt es wurde fortdauernd gewarnt und gemahnt angefangen hat es bei der EU Politik fortgesetzt bei Migration, Corona und jetzt halt beim Klima.

Ich werde jetzt mein berühmten Satz nicht schwingen aber ich wünsche einigen schonmal einen guten Appetit.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Aber hey, zusätzliche Erhöhung von der CO2-Steu.... *räusper* Abgabe ist ja keine Steuererhöhung. :pfeif:
Und es ist ja nur ne kleiiiine Mehrwertsteuererhöhung von 7% auf 19% auf Gas und Fernwärme.
Und die Mauterhöhung die nächstes Jahr richtig einschlagen wird in Kombination mit den deutlich teureren Kraftstoffpreisen werden sicherlich nicht dazu führen dass ungefähr alles teurer wird im Einzelhandel, was man so zum Leben braucht.
"Arbeiterpartei" :hammer:
Aber hey, die höhere LKW Maut war ja lange geplant und CO2 ist geplant und ist ja nur... 50% Erhöhung statt 33%... macht ja auch keinen Unterschied mehr...:pfeif:


Großes Kino Ampel.
Und weil man ja nicht selbst schuld dran sein will, weil man sich dann eingestehen müsste, dass man absolut fahrlässig gehandelt hat, schiebt man es auf die Union, und vergisst mal ganz beiläufig dass man 2009 bei der EInführung auch dafür gestimmt hat und in der GroKo saß...

Noch mehr als dass das Geld jetzt fehlt, frustet mich persönlich, dass man derart Scheiße bauen kann, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Das Land nachhaltig in die Scheiße geritten und doch im persönlichen Leben ändert sich nichts, weils ja auch Geld haben ohne Ende.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Welche Alternativen bleiben jetzt noch übrig jeder durfte sich mal austoben (außer die Extremen von rechts und links).

Es wurde Fortschritt und Klimaschutz zum Nulltarif und ohne Anstrengung versprochen jeden normaldenkenden Mensch war klar der Spaß wird nicht billig und die Art zum Leben wird sich ändern, wie immer bewahrheitet sich das Phänomen wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Jetzt wo die Rechnung präsentiert wird, rennt man halt zur CDU / AfD die verspricht es wird sich nichts ändern und das "sinnlose Klimagedöns" wird zurückgefahren, wenn sie nur die Co2 Steuer abschaffen und sich gemäßigt zeigen in der Regierung haben sich schon mal ein Stein im Brett bei der breiten Masse.
 
Zuletzt editiert:
CO2 Besteuerung ist das beste Steuerungsmittel, afaik auch ein internationales Steuermittel. Was es braucht ist das Klimageld, als Ausgleichszahlung für die sozial Schwachen. Was man aber unter der FDP nicht bekommt. Was man auch nicht unter CDU bekommt und AfD sind Nazis, die wählt man nicht, nur zur Erinnerung.

Die Grünen haben das Problem, dass ihre Parteipunkte im Koalitionsvertrag alle durch den Klimafond gedeckt waren, die anderen beiden sind da fein raus. SPD glänzt durch Abwesenheit im Oberstübchen und bekommt nichts auf die Kette, die FDP zieht zu viel Punkte an sich.

Alle Parteien sind zu mitte-rechts und nicht in der Lage sozialverträglich zu handeln. Man kann die Leute nicht mitnehmen, wenn man nicht umverteilt.

Und bei dem Umweltthema ist das Gejammer groß, aber auch hier denkt wieder keiner 10 Jahre voraus. Entweder du erhöhst jetzt den Druck Häuser zu sanieren, die Industrie, den KFZ Bereich umzubauen, oder zahlst in Zukunft Milliarden oder Billionen um die Ergebnisse der Klimaänderungen zu mitigieren.

Diese Selbstsabotage die wir bekommen werden, wird Deutschland erst richtig runterziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
CO2 Besteuerung ist das beste Steuerungsmittel, afaik auch ein internationales Steuermittel. Was es braucht ist das Klimageld, als Ausgleichszahlung für die sozial Schwachen. Was man aber unter der FDP nicht bekommt. Was man auch nicht unter CDU bekommt und AfD sind Nazis, die wählt man nicht, nur zur Erinnerung.
Stimme ich dir zu nur gibt es halt niemals das Klimageld also zur Not wählt man die die Co2 Steuer vermeintlich abschaffen, auch wenn es Nazis sind.
Die Grünen haben das Problem, dass ihre Parteipunkte im Koalitionsvertrag alle durch den Klimafond gedeckt waren, die anderen beiden sind da fein raus. SPD glänzt durch Abwesenheit im Oberstübchen und bekommt nichts auf die Kette, die FDP zieht zu viel Punkte an sich.
Logisch stell dir nur mal vor das müsste alles bezahlt werden von der Gesellschaft dann wäre der Hass gegenüber den Grünen ja unermesslich die wissen ganz genau dass sie den Bogen nicht überspannen dürfen.
Alle Parteien sind zu mitte-rechts und nicht in der Lage sozialverträglich zu handeln. Man kann die Leute nicht mitnehmen, wenn man nicht umverteilt.
Die Umverteilung von oben nach unten wird es in einem weltweiten Demokratischen und Kapitalistischen System niemals geben, denn die die am Hebel hocken zu reich und zu mächtig sind, um ihnen ans Vermögen zu gehen. Sonst wird mit den Füssen abgestimmt und das Geld ist komplett weg.
Und bei dem Umweltthema ist das Gejammer groß, aber auch hier denkt wieder keiner 10 Jahre voraus. Entweder du erhöhst jetzt den Druck Häuser zu sanieren, die Industrie, den KFZ Bereich umzubauen, oder zahlst in Zukunft Milliarden oder Billionen um die Ergebnisse der Klimaänderungen zu mitigieren.
Stimmt aber der Mensch denkt nicht so weit voraus der lebt im hier und jetzt was in 10 oder 20 Jahren ist juckt ihn nicht deswegen muss die Transformation günstig, praktikabel und insgesamt ein Vorteil bringen und nicht nur das gute Gewissen zufriedenstellen.
Diese Selbstsabotage die wir bekommen werden, wird Deutschland erst richtig runterziehen.
Ja leider aber wer nicht hört muss halt fühlen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Stimme ich dir zu nur gibt es halt niemals das Klimageld also zur Not wählt man die die Co2 Steuer vermeintlich abschaffen, auch wenn es Nazis sind.

Logisch stell dir nur mal vor das müsste alles bezahlt werden von der Gesellschaft dann wäre der Hass gegenüber den Grünen ja unermesslich die wissen ganz genau dass sie den Bogen nicht überspannen dürfen.

Die Umverteilung von oben nach unten wird es in einem weltweiten Demokratischen und Kapitalistischen System niemals geben, denn die die am Hebel hocken zu reich und zu mächtig sind, um ihnen ans Vermögen zu gehen. Sonst wird mit den Füssen abgestimmt und das Geld ist komplett weg.

Stimmt aber der Mensch denkt nicht so weit voraus der lebt im hier und jetzt was in 10 oder 20 Jahren ist juckt ihn nicht deswegen muss die Transformation günstig, praktikabel und insgesamt ein Vorteil bringen und nicht nur das gute Gewissen zufriedenstellen.

Ja leider aber wer nicht hört muss halt fühlen.
Zum Thema Umwelt wäre es ja schon einmal Sinnvoll die AKW's laufen zu lassen, statt bei Strom Knappheit die Braunkohle hoch zu Fahren, nicht umsonst ist Deutschland das Dreckigste Land im CO² Ausstoß. Auch wird immer auf die Autos usw. gehauen und unsere Wirtschaft (Steuereinnahmen) dadurch dezimiert, statt einfach mal wie die Schweiz ihr Schienennetz in Rekord tempo auszubauen um die LKW's von der Straße zu bekommen.


Aber zum Thema Geld Einsparen könnte man die Zahlungen nach China, Russland, Indien, Peru, Ukraine, Moldau uvm stoppen. Eine Liste der Ausgaben unten (von 2019). 2022 ging z.b. 29 Mrd an Entwicklungshilfe weg 2019 waren es noch 20 Mrd, allein wenn man diese Einsparen würde wären es ja schon einmal nur noch 40 MRD im Haushalt Defizit. Bei Manchen Ländern Akzeptiere ich es jah dort wo eine Entwicklungshilfe benötigt wird aber wieso China, Wieso Indien und wieso die Türkei? 25614.jpeg
 
Top