POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Der teilt ständig aus, teilweise richtig widerlich.

Das Problem ist eben, dass Hetzer wie AfD, PEGIDA oder auch in Teilen die CSU genau das wollen, dass wir uns aufgrund der Taten einzelner Idioten von unserem sozialen und ethischen Werten abwenden und uns als Gesellschaft verändern.
Es brodelt im Land, in Europa. Der Terror ist angekommen, die Gefahr groß. "Einzelfälle" sollen wir schlucken, im Endeffekt steckt viel mehr dahinter. Und dieses "Wir sind bei den Angehörigen" und "Wir werden den Terror besiegen" ist mir zu wenig. Außerdem sind die Linken im Netz auch fleißig vertreten, aber da wird halt gerne weggeschaut.

Unkontrollierte Einwanderung ist fahrlässig, gerade in der heutigen Zeit. Möchte gar nicht wissen, wie viele Schläfer sich im Land befinden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Was willste sonst machen? Weihnachten absagen?

---------- Beitrag um 12:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 Uhr ----------

du kannst doch nicht aufhören zu leben! OK, dass Sie das so sagt, ist, nennen wir es mal unglücklich, speziell für ein Staatsoberhaupt. Dennoch...

---------- Beitrag um 12:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:04 Uhr ----------

Religionen abschaffen, fertisch.
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
Was willste sonst machen? Weihnachten absagen?

---------- Beitrag um 12:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 Uhr ----------

du kannst doch nicht aufhören zu leben! OK, dass Sie das so sagt, ist, nennen wir es mal unglücklich, speziell für ein Staatsoberhaupt. Dennoch...

---------- Beitrag um 12:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:04 Uhr ----------

Religionen abschaffen, fertisch.
hat damit nix zu tun, aber sowas nennt sich taktgefühl.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Was willste sonst machen? Weihnachten absagen?

---------- Beitrag um 12:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 Uhr ----------

du kannst doch nicht aufhören zu leben! OK, dass Sie das so sagt, ist, nennen wir es mal unglücklich, speziell für ein Staatsoberhaupt. Dennoch...
Während einer PK zu einem Amoklauf/Terroranschlag/Verbrechen/Whatever thematische Schwerpunkte setzen, z.B. in Hinblick auf die Opfer und deren Hinterbliebenen? Wenn sie trotz der gestrigen Ereignisse eine Weihnachtsfeier abhalten wollen, bitte, aber vielleicht gehört so was nicht in eine Pressekonferenz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Peter Neumann, Terrorismus-Experte, Professor für Sicherheitsstudien am King's College London, Leiter des International Centre for the Study of Radicalisation (ICSR):

Sind solche Attacken zu verhindern?
Was getan werden kann und woran wir uns, glaube ich, auch gewöhnen müssen, ist, dass wir bei diesen Großveranstaltungen oder bei Veranstaltungen, wo große Menschenmengen zusammenkommen, bei der Planung schon routinemäßig über defensive Antiterrormaßnahmen nachdenken. Wie zum Beispiel kann man einen Ort besser sichern? Wie kann man natürliche Barrieren nutzen? Wie kann man zum Beispiel Poller aufstellen? Wie kann man Polizeiautos so platzieren, dass es eben schwieriger wird für einen Lkw, in eine Menschenmenge zu rasen? Darüber müssen wir uns auch im Vorfeld dieser Veranstaltungen mehr Gedanken machen.
All das beeinflusst aber das Lebensgefühl in Deutschland. Eine tolerante, offene Gesellschaft, die Angst vor Terroranschlägen haben muss, jederzeit an jedem Ort – das ist nicht das, was man sich wünscht.
Da sprechen Sie einen ganz wichtigen Punkt an. Denn man darf niemals vergessen: Der ultimative Zweck und das Ziel von Terror ist, Gesellschaften zu terrorisieren, ihnen Angst einzujagen, Misstrauen zu säen und Gesellschaften zu spalten. Die Politik muss da viel tun. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns richtig aufstellen, um dieser Gefahr in den kommenden Jahren gegenüberzutreten.
Wie sollte man reagieren, um nicht das zu tun, was die Terroristen sich wünschen, beabsichtigen?
Was die Gesellschaft angeht, ist die richtige Antwort auf jeden Fall nicht, sich zu Hause einzuschließen oder anderen Menschen mit Misstrauen gegenüberzutreten, sondern im Prinzip zu versuchen - soweit das möglich ist - ein ganz normales Leben weiterzuleben.
Eines der wenigen Male, dass die Medien jemanden fragen, der sich aktiv (und wissenschaftlich) mit dem Bereich beschäftigt und nicht nur ein Pseudo-Experte durch Selbststudium zu sein scheint.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wieviel Tonnen hat der Laster? Der rasiert mit Vollgas alles nieder. Das kannst du nicht verhindern. Du kannst doch jetzt nicht jeden Weihnachtsmarkt, jeden öffentlich Veranstaltung mit Panzersperren abriegeln..

Generell sollte man vielleicht einfach aufmerksamer durch die Welt wandeln.

Bzgl. der Spedition: Sind die nicht immer informiert, wo sich deren Laster befinden? Hätte das nicht auffallen können das man den Fahrer nicht erreicht?
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
Wieviel Tonnen hat der Laster? Der rasiert mit Vollgas alles nieder. Das kannst du nicht verhindern. Du kannst doch jetzt nicht jeden Weihnachtsmarkt, jeden öffentlich Veranstaltung mit Panzersperren abriegeln..

Generell sollte man vielleicht einfach aufmerksamer durch die Welt wandeln.

Bzgl. der Spedition: Sind die nicht immer informiert, wo sich deren Laster befinden? Hätte das nicht auffallen können das man den Fahrer nicht erreicht?

der laster stand bis 19:XX dort wo er stehen sollte. Es ist scheinbar aufgefallen dass er bis zu diesem Zeitpunkt ein paar mal gestartet worden ist.
Aber nur weil sich jemand den Nachmittag über nicht meldet, würde ich nicht davon ausgehen dass dort etwas vorgefallen ist
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
in deiner jugend gab es das also in diesem maße in europa auch schon? wage ich zu bezweifeln.
Das war zwar unheimlich geschmackvoll von der ARD gestern den "Best of Terroranschläge" zu zeigen, aber da hat man eindrucksvoll gesehen, dass es nun seit Jahrzehnten Terror gibt.

Vielleicht sollten wir neben den Flüchtlingen auch Videospieler an den Pranger stellen? Die ganzen Amokläufe der Jungs, die CoD oder Counter Strike gespielt haben, nahmen in den letzten 20 Jahren ja auch bedeutend zu.

---------- Beitrag um 12:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:34 Uhr ----------

Eine Häufung derartiger Handlungen mit ähnlichem Hintergrund ist wohl kaum mehr von der Hand zu weisen
Was schlägst du denn vor?
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
Ich hab doch mit keinem Wort nun irgendwas erwähnt, dass ich Flüchtlinge dafür verantwortlich mache.

Es geht rein um die Tatsache dass sich solche Aktionen in letzter Zeit nun mal mehr häufen. Wer oder was dafür verantwortlich ist, ist in diesem Sinne egal. Schwarze Schafe gibt es überall.

Aber wenn du das nun auf die Flüchtlinge beziehst was ich vorschlage.

Kontrollierte Einwanderung. Natürlich wird behauptet, dass wir das im Griff haben, aber nein, haben wir nicht. Es müsste alles etwas schärfer gehandhabt werden. Aber wir sind hier in Deutschland und haben eine Vergangenheit. Das dürfen wir nicht ;) Solange das eigene Volk unter dem momentanen Status Quo leiden muss, hat die Politik meiner Meinung nach versagt. Ob das nun eine andere Partei besser gehandhabt hätte, wage ich aber zu bezweifeln.

Mich würde aber gerne mal die Meinung der Leute interessieren, die jetzt noch alles runterspielen, wenn dann mal bei einem "Einzeltäter"-Anschlag eines ihrer Verwandten unter den Opfern ist. Ob man das dann auch noch als "singlecount" abfertigt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja kontrollierte Einwanderung bringt auch eher wenig. Man kann den Leuten an der Grenze nicht in den Kopf gucken und das Recht einen Asylantrag zu stellen (nicht die Gewährung) steht allen Menschen gleichermaßen zu.
Ich würde wetten dass quasi alle Attentäter auch bei rigorosen Grenzkontrollen legal ins Land gekommen wären, wenn sie es gewollt hätten.

Nicht zu vergessen, viele der bisherigen Attentäter, sei es nun in Frankreich oder Belgien, waren europäische Staatsbürger. Da hätte auch eine Grenzkontrolle nix genützt.
 
Was hat denn die "lasche" deutsche Einwanderungspolitik mit so einem Anschlag zu tun?

So etwas kann man nicht verhindern. Es kann auch Kai W. aus U. den IS toll finden und in eine Menschenmenge rasen. Gegen Fanatismus gibt es keinen 100%igen Schutz.

Allein was in den letzten Monaten alles an möglichen Anschlägen verhindert worden ist, zeigt wie ich finde deutlich, dass die deutschen Behörden einen guten bis sehr guten Job machen.

Was hätte denn die Spedition machen sollen? Den Behörden melden, dass ihr Fahrer seit ein paar Stunden nicht reagiert? Das der LKW immer wieder angelassen wird? Vor Gestern hätte jeder an eine Panne oder ähnliches geglaubt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Problem ist doch, was willst du machen? Selbst wenn es einen der Verwandten trifft. Natürlich wäre man dann traurig. Aber was willst du tun? Können alle Muslime was dafür? Nö. Können alle Videospieler was dafür, wenn einer an einer Schule Amok läuft? Nö. Es gibt und wird immer solche Idioten geben, die meinen das sie damit etwas gutes tun. Aber sowas wie gestern. Wie will man das überhaupt verhindern? Das kann auch einfach irgendein Verrückter sein, der halt spontan nen LKW klaut und ihn dann in die nächstbeste Menschenmenge fährt. Da hilft nicht mal Überwachung. Das hätte auch genausogut ohne Flüchtline passieren können.

Es gibt ja nicht nur Terroristen. Es gibt auch Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Amokläufer und sonstwas und das mehr als genug in Deutschland. Aber soll man sich deswegen einschließen? Jeden unter Generalverdacht stellen?

Es ist doch super, dass wir den mutmaßlichen Fahrer gefangen haben. Jetzt kann man ihn befragen und wenn er es war schuldig sprechen und hinter Gitter stecken.
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
Es ist doch super, dass wir den mutmaßlichen Fahrer gefangen haben. Jetzt kann man ihn befragen und wenn er es war schuldig sprechen und hinter Gitter stecken.

und du glaubst das bringt irgendwas?
Mit Sicherheit wird er irgendetwas brauchbares sagen. Ganz gewiss sogar. Und ihn dann auch noch bezahlt hinter Gittern stecken?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
und du glaubst das bringt irgendwas?
Mit Sicherheit wird er irgendetwas brauchbares sagen. Ganz gewiss sogar. Und ihn dann auch noch bezahlt hinter Gittern stecken?
Wenn wir ihn jetzt an der Wand erschießen würden, würden wir ihm doch nur einen Gefallen tun. Er könnte als großer Märtyrer sterben. So wird er halt 20 Jahre hinter Gittern sein armseliges Leben führen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Leider waren die Rechten anscheinend früher dran bzw. noch wach. Müssen wohl nicht arbeiten....
Aber Hauptsache Kapital für die eigene Sache raus schlagen. Wie crack es so schön geschrieben hat, alles nur Pack.
Na ich hoffe mal damit meinst du nicht mich. Jemanden als rechts zu bezeichnen finde ich nicht gerade lustig.
Nach dem ganzen Theater hier über Artikel bestimmter Zeitschriften wird man sich ja wohl drüber lustig machen dürfen ohne gleich als rechter oder gar Nazi bezeichnet zu werden.

Und ja. Ich hatte gestern meinen Letztrn Arbeitstag und jetzt Weihnachtsferien ;)
 
Top