POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Der klassische genetische Fehlschluss. Ich treibe mich auf Newsseiten rum, die mehrere Quellen unter einen Hut fassen. Da tauchen Quellen auf wie Spiegel, Focus und Zeit, aber auch PI-News, Breitbart und linksmedia. Wenn du vielfältige Quellen verteufelst, dann bitte. Glaube aber nicht, dass du mit dieser Denunzierung Erfolg hast.
Der Trick ist, sich vorher über die (primäre) Quellen selbst zu informieren, bevor man sie blind nutzt.
Ich informiere mich ja auch nicht bei der AfD über die neusten Entwicklungen der Linken oder bei der Antifa über aktuelle Geschehnisse der NPD.
Denn hier kann man nicht sicher sein, dass die "Tatsachen" nicht etwas in eine Richtung bewegt werden, die dem Inhaber der Seite genehm ist.

---------- Beitrag um 09:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:57 Uhr ----------

Mal was anderes, man liest so wenig vom Brexit gerade. :ugly:

Wie der "Guardian" berichtet, habe sich Boris Johnson vor seinen EU-Kollegen kräftig blamiert. Dem italienischen Wirtschaftsminister Carlo Calenda etwa habe er erklärt, dass sein Land weniger Prosecco absetzen werde, gebe es keinen Freihandel mit Italien. Calenda habe daraufhin nur geantwortet: "Ok, ich verkaufe an ein Land weniger Prosecco, während Sie in 27 Ländern weniger Fish & Chips loswerden." Es sei "ein wenig beleidigend gewesen", auf diesem Level diskutieren zu müssen, so Calenda weiter. (...)
Und passend dazu:

Nicht genug, dass die britische Regierung anscheinend noch ein paar Monate braucht, um sich auf eine einheitliche Brexit-Strategie festzulegen. Jetzt sorgt Brenda Hale, Richterin am Supreme Court, mit einer Äußerung für weitere Verwirrung, in dem sie klarstellte: Das Brexit-Referendum sei rechtlich für das Parlament nicht bindend, sondern formal eine „beratende“ Volksbefragung.
Ihre Aussage ist insofern brisant, als derzeit im Vereinigten Königreich ein Streit darüber tobt, ob und wie das britische Parlament an der Entscheidung über den EU-Austritt beteiligt wird. Regierungschefin May erachtete dies öffentlich bislang nicht für nötig - und verwies auf das Referendum, in dem die Mehrheit der Briten für den Brexit stimmte. Juristisch liegt die Sache womöglich allerdings anders. (...)
Ein wichtiges Gericht in London, der High Court, hat unlängst der Klage einer Fonds-Managerin stattgegeben, wonach der Brexit-Prozess nicht beginnen könne, ohne das Parlament einzubinden. Die britische Regierung hat dagegen Berufung eingelegt. Ab dem 5. Dezember wird sich nun der Supreme Court mit der Angelegenheit befassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@track
Also zunächst einmal finde ich es bedenklich wie du mit dem Wort "Rasse" um dich wirfst als wäre es ein Fakt. Teilweise ist das der Grund warum du mich so verwirrt hast.
Wenn der Sanders nun sagt 'den Ärmsten hier geht es besser als 90% dort' impliziert das nicht zwingend, dass Menschen hier keine Ahnung von Armut hätten. Ich wollt da nur deinen Gedanken weiter ausführen, ob da nicht doch was dran sein könnte. Mit Sanders Aussage hat das aber echt nicht viel zutun. Mit Rassenideologie hat es noch weniger zutun. Du interpretierst allgemein zu viel hinein. Deine Empörung find ich zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Rassenideologie kam mir jedenfalls nicht in den Sinn und was es angeblich über Schwarze impliziert, dafür braucht man schon eine Menge Fantasie.

Bezüglich deiner Anschuldigungen: Ich habe Fallbeispiele gegeben um den Unterschied zwischen mehr und weniger verwerflichen Pauschalisierungen zu veranschaulichen auf Basis ihrer Intentionen. Jedoch hab ich verpeilt, dass es dir nicht um die Pauschalisierung ging sondern um deine Rassismus Vorwürfe. Wie schon oben erwähnt scheiden sich hier unsere Geister.
..in meiner Kindheit, dank dem so tollen Kommunismus und jetzt pauschalisier schön mal weiter.
Es tut mir Leid, dass dir das widerfahren ist, aber du kennst ja auch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Kommunismus wurde in Europa seit längerem abgeschafft. Ich muss aber zugeben, Ich wusste nicht, dass seit der Nachkriegszeit solche Dürre Phasen existierten.
Schließlich habe ich lediglich im Gedanken abgwägt wie wahrscheinlich es ist manche Sachen in Europa zu erleben. Ich habe nicht behauptet es sei ein Fakt, sondern es in Frage gestellt. Ein bedeutender Unterschied.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@track
Also zunächst einmal finde ich es bedenklich wie du mit dem Wort "Rasse" um dich wirfst als wäre es ein Fakt.
Es ist Sanders der in Schwarz/Weiß das Ganze verpackt. Ich habe seine Aussage dem entsprechend in Frage gestellt, weil man Rasse nicht immer 100% definieren kann, wenn man sich Menschen weltweit anschaut:

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1707291&postcount=8277

Wenn der Sanders nun sagt 'den Ärmsten hier geht es besser als 90% dort' impliziert das nicht zwingend, dass Menschen hier keine Ahnung von Armut hätten.
Das ist nicht seine Aussage, sondern deine oder Thors Interpretation. Sanders hat pauschalisiert und gemeint,dass Weiße nicht wissen war arm sein bedeutet.(Bitte schau dir das Video nochmal an). Sowas nennt man Rassismus. Warum du seine rassistische Aussage umdrehst und schön redest? Who knows....

Der Kommunismus wurde in Europa seit längerem abgeschafft. Ich muss aber zugeben, Ich wusste nicht, dass seit der Nachkriegszeit solche Dürre Phasen existierten.
Ich weiß ja nicht wie du "arm" definierst.... Nachkriegszeit? Kurz vorm verhungern? Hungerbauch? Eine Mahlzeit pro Tag?
Das hier ist Moskau Ende 80ziger/Anfang90ziger.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=t8LtQhIQ2AE[/ame]

Wie es in den kleineren Städten zuging kannst du dir denken:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist nicht seine Aussage, sondern deine oder Thors Interpretation. Sanders hat pauschalisiert und gemeint,dass Weiße nicht wissen war arm sein bedeutet.(Bitte schau dir das Video nochmal an).
Sorry, mein Fehler. Ändert aber nicht viel aus meiner Sicht.

Sowas nennt man Rassismus. Warum du seine rassistische Aussage umdrehst und schön redest? Who knows....
Ich rede es nicht schön, ich sage du bauschst es auf.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Niederlande verbieten Burkas und Nikabs an öffentlichen Orten

Das Gesetz verbietet neben den Gesichtsschleiern auch das Tragen von Motorradhelmen, Masken und Biwak-Mützen an vielen öffentlichen Orten. So gilt das Verbot in Bussen, Straßenbahnen und Zügen, in staatlichen Gebäuden, Schulen, Krankenhäusern und Pflegeheimen. Wer sich nicht an die neuen Regeln hält, muss mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 400 Euro rechnen.
https://www.tagesschau.de/ausland/burka-verbot-niederlande-103.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, die OSZE geht ja langsam los. Ich arbeite direkt an der Grenze zur Sicherheitszone 2, dementsprechend darf ich auch jetzt immer einen Umweg gehen um zur Arbeit oder von der Arbeit weg zu kommen. Seit 1 Woche bauen die hier alles auf, überall Stacheldraht, unzählige Mannschaftswagen und Polizisten. Ich denke zum G20-Gipfel trumpfen die noch mehr auf, aber was aktuell schon abläuft ist schon krass. Mitten im Zentrum, Hauptstraßen sind komplett gesperrt usw. und das für ein paar Leute die hier quatschen wollen. Absoluter Schwachsinn :rolleyes:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Fefe hat seinen Kommentar zur PrÖsidenten-Wahl IMHO schön formuliert:
Ich meine, da schließen sich alle Parteien gegen die FPÖ zusammen. Alle. Und einigen sich auf einen gemeinsamen Kandidaten.

Alle Parteien gegen die FPÖ.

Alle gegen einen.

Und gewinnt dann am Ende … mit 53,8% zu 46,2%.

Und darauf sind jetzt alle stolz in Europa? Alle Kräfte zusammen schaffen nur so einen knappen Vorsprung vor der FPÖ? Und das reicht jetzt allen zum "Aufatmen"?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Da haben sich die Energiemultis ja mal wieder richtig gut aus der Affäre gezogen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1125261.html

23 Milliarden werden nicht ANSATZWEISE für den Rückbau und die Entsorgung der Meiler und des Atommülls reichen, das ist nicht mehr als eine Anzahlung. Ergo: Der Steuerzahler darfs mal wieder auslöffeln.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In Polen gehts wieder rund :D

Die Regierung will das Demonstrationsrecht einschränken und nun auch keine Journalisten mehr in den Sejm (quasi deren Bundestag) lassen. Sie würden dann die Berichterstattung kontrollieren.

Die Opposition hat den Sejm bzw. das Rednerpult jetzt besetzt. Bin mal gespannt, wie das endet. Entweder kloppen die sich gleich oder die Polizei wird die ganze Opposition verhaften :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In Berlin ist ein LKW auf einen Weihnachtsmarkt gefahren und hat mindestens 9 Menschen getötet und mehrere verletzt. Viel ist bislang nicht bekannt, aber es war wohl ein polnischer LKW. Wer der Fahrer war, ist derzeit unklar.

Die AfD zeigt wieder was für ein Pack sie sind.

[ame]https://twitter.com/MatthiasMeisner/status/810943761949790209[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Beifahrer ist tot, Fahrer wurde inzwischen geschnappt.
50 Verlezte und 9 Tote.

---------- Beitrag um 21:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:32 Uhr ----------

Ach ja, und in der Türkei ist der russiche Botschaftler erschossen worden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Top