POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
GroKo oder Neuwahlen...
GroKo wollte SPD nicht und zweimal in Folge einem ins Gesicht spucken?
Denkbar, aber keiner wird den Kanzlerposten aufgeben wollen.

FDP und CDU sind sich grün und ebenso SPD und Die Grünen.
Nur haben Die Grünen das Problem, sich mit der CDU eigentlich nicht zusammenschließen zu dürfen, ohne negative Auswirkungen ihrer "Wähler" zu befürchten.
Ich habe z.B. Die Grünen gewählt und würde es in vier Jahren überlegen, sollten die mit der CDU kooperieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: nur Siege & BF4
Ach ja das obligatorische Ossi gebashe nach der Wahl. Sich alle 4 Jahre wundern warum die Leute hier so wählen aber dazwischen rein gar nichts unternehmen um das zu ändern.

Dazu so dümmliche Kommentare von Leuten die noch nie in ihrem Leben im Osten waren.
Blödsinn ! Komme selbst aus dem Osten Deutschlands.Genau gesagt aus MV. Und da sehen die Ergebnisse ja anders aus.
Eher AFD-Gebashe. ;;;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich sehe das anders, irgendwie hat es die FDP den jungen Leuten glaubhaft gemacht, dass sie etwas für junge Leute allgemein tun wollen. Also jetzt nicht nur für die Millionär-Erben. Tja, vielleicht haben die jetzt in den nächsten vier Jahren auch ein Ohr dafür, wofür sich die FDP wirklich stark macht in der Regierung.
 
Top