POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es gibt keine luxussteuer. Es ist die Mehrwertsteuer von 19%. Manche Produkte sind aber ermäßigt. Soviel zur Wortwahl.

Dass man mit dem alten 3er Führerschein Motorrad fahren kann, stimmt so nicht. Man darf bis 45kmh Roller fahren.
Nur ganz alte (80er Jahre) 3er konnten auf 125ccm umgeschrieben werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Übrigens. Wer noch den alten Schein Klasse 3 hat, der darf das bereits jetzt schon.
Sogar ohne zusätzliche Prüfung oder jegliche Stunden.
Dass man mit dem alten 3er Führerschein Motorrad fahren kann, stimmt so nicht. Man darf bis 45kmh Roller fahren.
Nur ganz alte (80er Jahre) 3er konnten auf 125ccm umgeschrieben werden.


Die erweiterte Fahrerlaubnis für Krafträder der Klasse A1 soll nur in Deutschland gelten. Wer seinen Autoführerschein vor dem 1. April 1980 gemacht hat, darf diese Krafträder auch jetzt schon fahren, ohne eine Motorrad-Prüfung absolvieren zu müssen.
Quelle: Bild Bericht
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Es gibt keine luxussteuer. Es ist die Mehrwertsteuer von 19%. Manche Produkte sind aber ermäßigt. Soviel zur Wortwahl.
Hab ich auch nicht geschrieben, ich fand den tweet nur etwas zu salopp formuliert, in der Sache aber richtig. Dein Beitrag wirkte eher in Richtung „lächerliche Forderung“, da wollte ich etwas gegen sagen, weil es imho legitim ist 7% auf damenhygieneartikelzeugs zu fordern. Die Perlen der Schöpfung, die sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen, machen sich arg lächerlich.
 
Zum heutigen Urteil.

https://www.focus.de/politik/deutsc...r-10-jahren-genauso-gehandelt_id_7237428.html

Schön dass wir nicht nur bei uns in Deutschland Heuchler in der Politik haben.
Das Problem ist, dass die deutschen Politiker die Maut und die Entlastung der deutschen Autofahrer kombiniert hat, anstatt beides zeitversetzt von einigen Monaten einzuführen und getrennt zu diskutieren. Daher ist es eine Diskriminierung geworden.

Besser wäre eh der Verzicht auf die Maut und sich was besseres einfallen zu lassen. Sei es km abhängige Maut (die wäre wenigstens fair), CO2 Steuer, oder Kraftstoffpreiserhöhung.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Klar. Ich hab nur beim Kommentar lachen müssen "dann komm halt Trüffel".
Und ich habe das mitten auf Arbeit (im Gynäkologie/medizinbereich!) gelesen und das war halt mal richtig witzig.
hier noch eine andere Perspektive, die ich ehrlich gesagt auch verständlich finde [der Rest ist aber auch Thomas fischer mäßig lesenswert).

https://www.spiegel.de/panorama/jus...s-nervenzusammenbruchs-kolumne-a-1273150.html

Trotzdem würde es mich nicht im geringsten jucken, wenn sich an der Besteuerung was ändert, weil ich den shit zwar nicht brauche (aber ja in der Ehe mitfinanziere).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab ich auch nicht geschrieben, ich fand den tweet nur etwas zu salopp formuliert, in der Sache aber richtig. Dein Beitrag wirkte eher in Richtung „lächerliche Forderung“, da wollte ich etwas gegen sagen, weil es imho legitim ist 7% auf damenhygieneartikelzeugs zu fordern. Die Perlen der Schöpfung, die sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen, machen sich arg lächerlich.
Gegen die 7% auf viele Artikel hab ich garnix. Das reicht aber vielen nicht. Man möchte seine Hygieneartikel umsonst in der Post haben, alles aus Steuergelder bezahlt. Am anderen Ende des Spektrums wird "frei geblutet" um gegen die Unterdrückung zur protestieren. (Ja, Logik auf Betriebsausflug)
Statt die Senkung auf 7% kann man auch auf 16% zurückgehen und alle Bürger entlasten. Wird aber nie passieren weil man sich satte 235 Milliarden nur über die Umsatzsteuer holt (ca. 30% aller Steuereinnahmen). Es ist wie beim Zoll...gibts ne Nummer dafür kriegt man die 7%. Babynahrung würde Sinn machen, da gibts aber 19%. Bei Tierfutter gabs zwar bei Praktiker keinen Rabatt, dafür aber bei der Steuer. Wir sind auch von den Nachbarn her die einzigen mit 19% auf Medikamente. In Österreich hat man eingelenkt und zahlt 10%.
Das ist je nach Medikament eine saftige Ersparnis, besonders im Alter.
Apropos Alter...ganze Hüftprothese 7%...Ersatz von Teilen der Hüftprothese 19%
Würde man den ermäßigten Steuersatz noch ein wenig ausweiten (nicht jetzt wie Luxemburg mit 3% auf Fleisch/Milch/Medikamente), nur eine Ausweitung auf Medikamente würde schon entlasten. Der Umsatzsteuersatz von 19% Ist abgesehen von Luxemburg mit 17% ein wenig niedriger als die meisten andere EU-Länder (20-21% oder mehr)
 
Zuletzt editiert:
Top