POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ach ist schon wieder Hetz Zeit gegen die Nazi Ostdeutschen! Wäre mir auch neu das ein T-Shirt und ne Hose jetzt eine Uniform sind.

https://www.mdr.de/sachsen/video-297042_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html

Das Video zeigt gut das dein Weltbild der Sachsen ziemlich einseitig ist. Vor allem wenn es mehr Gegendemonstranten gibt als Nazis (ja sind Fake News den in Ostdeutschland gibt es ja nur Nazis).

Der Artikel bringt es gut auf den Punkt.

http://www.welt.de/kultur/article18...oert-auf-uns-Sachsen-als-Nazis-zu-bashen.html

Interessant ist auch der Artikel hier der eher zum Lachen ist. Da wird aus einem Krümmel ein Keks gemacht. Sorry aber 44 Falle in 3 Jahren ist ein absoluter Witz. Wobei das meiste sich sicher aufs Grillen mit besaufen bezogen hat.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ngaerten-Anlaufstellen-der-rechten-Szene.html

Ach und Thor wenn wir schon beim 1. Mai sind sollten wir die Linken lieber nicht vergessen.

http://www.berliner-kurier.de/berli...eber-100-festnahmen-und-30-verletzte-32457062
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Du verteidigst ernsthaft Menschen, die sich gemeinschaftlich "National, Sozialistisch" auf ihr T-Shirt drucken und einen Fackelmarsch veranstalten?
Das lässt viele deiner Antworten hier gleich ganz anders erscheinen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Lol ja sicher da ich ostdeutscher bin muss ich Nazi sein. Du kannst gut bei denen mit marschieren. Ersetze einfach Ausländer durch Ossis und es sind die selben dummen Parolen.

Ich weiß du wünscht dir gerne die DDR 2.0 inklusive politischer Inhaftierung von anders denkenden. Aber noch sind wir in einer freien Demokratie wo jeder sagen kann was er will egal wie Hirn verbrannt das ist.

Geht nicht darum das ich die Spinner verteidige sondern eher das mich dein Hass und die Hetze gegen ostdeutsche massiv stört.

Nur zur Info vor einem Monat hatte die NPD zu einem nationalen Marsch bei uns aufgerufen. 75 Leute sind gekommen und 500 Gegendemonstranten. Aber der Osten besteht ja nur aus Nazis.

Überleg lieber einmal bevor du etwas postest. Du verhälst dich nämlich genauso wie die, die du anprangerst.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Bis gerade wusste ich nicht mal, dass du Ostdeutscher bist/warst. Falls du dich deswegen von mir angegriffen fühlst, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
Ich reagiere nur darauf, was du hier schreibst und worauf du selbst reagierst.

Mir ging es eher darum, dass so ein Marsch mit solchen Inhalten (Fackelzug, Ausgabe von einheitlicher Kleidung an Mitläufer (mit Aufdruck National, Sozialistisch), Abbrennen von Pyrotechnik) wahrscheinlich in kaum einem anderen Bundesland so durchgewunken worden wäre und die Veranstalter hinterher noch von der Polizei per Twitter gelobt werden, dass alles so gut funktioniert hat.

Nur zur Info, in Duisburg war am 01.05. ebenfalls ein rechter Aufmarsch (Die Rechte) aktiv. Dieser wurde nach etwa wenigen 100 Metern (vom Veranstalter selbst) abgebrochen weil aufgrund der Gegendemonstranten schlicht kein Durchkommen mehr war. Es waren 10 (!) Gegendemos gleichzeitig gegen diese eine rechte Demo aktiv, mit mehr als 5000 Menschen, laut offizieller Polizeiangaben. Darunter waren auch Landespolitiker aus NRW.

In Plauen wurden zu aktive Gegendemonstranten stattdessen von der Polizei entfernt/abgehalten und die Nazis durften ungestört weiterlaufen.

Das Problem in Sachsen sind bei Weitem nicht die Bürger, sondern die Politiker und die Polizei, die sich schon lange mit den Rechten ins Bett gelegt haben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Stimme ich zu, und das habe ich habe auch als erstes gesagt, als ich von der Braunschweiger Demo von 12 braunen Flitzpiepen gehört habe, die von hunderten Gegendemonstranten eingekesselt wurden. Begleiten in Ordnung, auch mehr Krach machen würde ich nicht verurteilen, aber komplett am Herumlaufen hindern ist nicht OK.

Eine Einschränkung jedoch zum Thema Uniformen: die Aktion dieser Schüler hier wurde von den sächsischen Behörden als Verstoß gegen das Uniformierungsverbot gewertet:


Bisschen unglücklich fotografiert, die Schüler haben sich gegen eine Pegida Demo positioniert, hier sieht es so aus, als wäre das Plakat von denen. Die hatten nur weiße Kittel an. Verglichen damit waren die Drittes [strike]Reich[/strike] ähh... Weg Ärsche absolut proper uniformiert. Aber die sächsische Polizei sieht das exakt anders herum...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wundert das irgendjemanden? Wenn die Polizei gegen rechte Idioten so vehement vorgehen würde, wie gegen Fußballfans, wo jeder Schwachsinn direkt von der Polizei eskaliert wird, würden wir wahrscheinlich in einer besseren Welt leben.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wenn man schon meint Politik auf Twitter betreiben und folgen zu müssen, könnte man auch mal die Kommentare lesen.
Dort wurde doch beantwortet warum das so ist.
Bgh 3 Str 427/17
Es sind weder Teile einer Uniform noch von tagtäglicher Kleidung abweichend.
So jetzt überlegen wir mal scharf. Blaue und weiße Laborkittel. Hmm sind die so alltäglich?

Das geht jetzt nicht darum die braunen Affen zu verteidigen. So ist nunmal die Gesetzteslage und es ist absolut korrekt umgesetzt worden.
Aber genau sowas ist auch Populismus. Einfach Nachrichten verbreiten ohne sich weiter Gedanken drüber zu machen und nach zu lesen, wegen was rumjammern obwohl es einwandfrei der Rechtssprechung entspricht.
T-Shirts sind nach unserem höchsten Gericht KEINE Uniform.
Außerdem ist es genau das was Allen sagt, kaum passiert was im Osten sind es alle pöse Nazis in der Polizei. Es ist ums nochmal zu sagen, nicht die "sächsische Polizei" die das anders sieht sondern der BGH:::rolleyes:::
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mir ist der Vergleich auf Twitter auch nicht ganz klar. Was genau fordert der Betreiber? Dass die Rechten auf dem Foto mit ihren rechten Symbolen, die in Deutschland nicht verboten sind (?) festgenommen werden sollten? ...und Laborkittel sind ja eigentlich harmlos und dem entsprechend sollte es erlaubt sein diese zu tragen?

edit:

Sieh mal einer an, sie haben "ihre Kultur" wieder entdeckt:


:ROFLMAO:
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es geht nicht um die Symbole, T&F. Worum es geht, steht doch dort.
Dort wurde doch beantwortet warum das so ist.
Wieso verlinkst du hier zu einem Urteil über die Sharia Police? Das hat rein gar nichts mit diesen "eindeutig uniformierten Schülern" zu tun...



Es geht auch nicht darum, ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht. Aber es wird hier offenbar sehr selektiv zum Schutz der "völkischen" Interessen angewendet.

Die Kleidung der Plauener hingegen erinnert ja nicht wirklich an irgendetwas...





Absoluter Zufall...

(Bildquelle: Verkauf von "HJ Braunhemden für einen Hitlerjunge und Fahnenträger, Gefolgschaft 34 im Bann 26, Gebiet Mitte ...", mittlerweile nicht mehr aufrufbar, nur noch das Foto bei Google Images)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich versteh es immer noch nicht. Bitte um Erklärung: Das eine Kleidungsstück erinnert an eine Nazi-Uniform, ist jedoch bis auf die Farbe komplett anders?! Das andere Kleidungsstück schaut eindeutig wie ein Laborkittel aus, welche Ärzte & Co tragen. Das sind zwei unterschiedliche Ausgangssitautionen - oder übersehe ich etwas?
Somit bleibt für mich nur die Frage offen: Dürfen Laborkittel/Ärztekittel von Personen in der Öffentlichkeit getragen werden, die nicht dieser Berufung entsprechen? Wenn ja, dann ist die Handlung der Polizei in Frage zu stellen. Das heißt jedoch nicht, dass man automatisch den anderen Fall ebenfalls unter Strafe stellen muss, denn die Ausgangssitaution ist eine andere.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Farbe der Kleidung (hellbraunes Hemd, dunkle Hose) erinnert an die Farben der Hitler-Jugend Uniform. Der Name der Organisation erinnert an das Dritte Reich. Auf dem Rücken steht national und sozialistisch. Die Muster an den Trommeln hat man auch so auf Archivbildern gesehen. Um so mehr man hinsieht, desto mehr zufällige Ähnlichkeiten findet man.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Es geht nicht um die Symbole, T&F. Worum es geht, steht doch dort.

Wieso verlinkst du hier zu einem Urteil über die Sharia Police? Das hat rein gar nichts mit diesen "eindeutig uniformierten Schülern" zu tun...

Es geht auch nicht darum, ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht. Aber es wird hier offenbar sehr selektiv zum Schutz der "völkischen" Interessen angewendet.

Die Kleidung der Plauener hingegen erinnert ja nicht wirklich an irgendetwas...

Absoluter Zufall...

(Bildquelle: Verkauf von "HJ Braunhemden für einen Hitlerjunge und Fahnenträger, Gefolgschaft 34 im Bann 26, Gebiet Mitte ...", mittlerweile nicht mehr aufrufbar, nur noch das Foto bei Google Images)
Erstmal, ich bezog mich darauf dass du es auf die Polizei Sachsen schieben wolltest:

Bisschen unglücklich fotografiert, die Schüler haben sich gegen eine Pegida Demo positioniert, hier sieht es so aus, als wäre das Plakat von denen. Die hatten nur weiße Kittel an. Verglichen damit waren die Drittes [strike]Reich[/strike] ähh... Weg Ärsche absolut proper uniformiert. Aber die sächsische Polizei sieht das exakt anders herum...
Aber es wird hier offenbar sehr selektiv zum Schutz der "völkischen" Interessen angewendet.
Damit unterstellst du der Polizei dass die Entscheidung falsch sei und die armen Schüler falsch behandelt wurden.
Ich bitte dich nochmals darum den Shit zu lesen den du postest. Aber nachdem meine erste Aufforderung dazu ja schon ignoriert wurde.

Die Polizei Sachsen beruft sich auf dieses Urteil.
Und wenn du meinst das hätte nichts damit zutun oder wäre nicht anwendbar, dann hast du entweder nur den Titel überflogen, ignorierst es bewusst oder scheinst nicht so ganz zu verstehen was ein Urteil des BGH zu bedeutet.
Und die Farbe eines T-Shirts reicht eben nicht aus um eine Anlehnung an eine Uniform darzustellen.
Sonst kannst auch gleich den Kindern im gleichen Atemzug sagen, die machen ne Hommage an den KKK

Achso. Bei dem Thema der Kinder. Die können ja noch froh sein dass sie so freundlich behandelt wurden. Nicht angemeldet und dann auch noch so angezogen... Brauchen sich wirklich nicht beschweren schlecht behandelt worden zu sein; Mantel ausziehen ist da nicht zu viel verlangt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Planet

Ich erkenne auf dem Foto Jeans und dunkele Hose. Der Großteil der Bevölkerung trägt dunkele Hosen. ;)
Nochmal: Dass die Aktion eine Provokation ist, wird wohl kaum einer abstreiten. Aber wie du es schon selber schreibst, es erinnert dran und stellt diese nicht da - dem entsprechend nicht gesetzeswidrig.
Die jungen Leute mit den weißen Kittel wollten ein Zeichen setzen, sind jedoch unüberlegt ran gegangen, weil deren Ausgangssituation nicht identisch ist. Hätte Sie ein Shirt getragen, auf dem ähnliche Muster eines Kittels aufgedruckt sind, dann hätte man die Aktion der Polizei in ihrem Fall in Frage stellen müssen. Vielleicht haben Sie wohl wissend die Kittel getragen, um so eine Grenze zu berstreiten, eine Reaktion der Polizei zu triggern und sich dann als Opfer darstellen zu lassen.
Letztendlich hat die Aktion nur eins bewirkt: Ihre follower haben denen die Likes aufgedrückt und Personen,die keine der politischen Strömungen angehören und sich aber trotzdem Gedanken gemacht haben, werden wohl einen weiteren Schritt weg von Weit-Links getan haben.
IMO völlig unüberlegte und überflüssige Aktion, um auf die Provokationen der Rechten aufmerksam zu machen.
 
Top