POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und immer noch sehenswert:


Mein Lieblingszitat und charakteristisch für Monsanto: "We cannot afford to lose a single Dollar because of this!" als sie darauf hingewiesen wurden, dass das PCB, was sie in der Anlage produzieren, hochgiftig ist. 30 Jahre haben sie das gemacht, und die Informationen über die Substanz massiv mit Korruption unterdrückt. Mittlerweile ist der Stoff verboten, aber Monsanto konnte den größten Teil des Profits natürlich behalten, die Gesundheits und Umweltschäden sind Probleme anderer Leute... und weil die Masche sich bewährt hat, arbeitet die Firma auch heute noch so, bloß die Gifte ändern sich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, das war ein ziemlich mieser Deal. Nachdem Monsanto jahrelang erfolglos probiert hat, den EU-Markt ebenso zu verseuchen wie den Rest der Welt, haben sie sich eben eingekauft. Und weil es für massive Proteste gesorgt hätte, wenn Monsanto Bayer gekauft hätte, haben sie das halt umgekehrt bezeichnet. Den Hauptaktionären war das egal, das waren auf beiden Seiten eh dieselben, hauptsächlich BlackRock.

Jetzt können sie hier auch ihre korrupte Kackscheiße durchziehen und die Kosten etwas sozialisieren. Und die Bundesregierung tanzt fröhlich im Takt dazu.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Die waren doch über die EU- Bauern in Indien usw. schon an dem Gewinn beteiligt, oder? Also Monsanto mein ich. Also haben sie sich nicht eingekauft sondern nur ihre Beziehung aufgedeckt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nochmal: Wenn ich bestimmte Dinge als links kategorisiere und dabei kritisiere, dann nehme ich dabei sehr gut war, dass z.b. bei der Durchsetzung für die Zielerreichung, manch einer sich rechter Elemente bedient
Bin auf dieses Video gestoßen und musste an mein Zitat denken:


Verdrehte Welt....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ohne das Video gesehen zu haben, The Daily Wire ist jetzt nicht gerade die Quelle der Wahrheit.

Sie zählen zu den Far Right Newsquellen.

Unter Anderem zweifeln sie bspw. am Klimawandel oder sind bekannt dafür, Zitate oder Interviews aus dem Kontext herausgerissen zu nutzen, wodurch deren Aussage komplett verdreht wird.

Der Gründer der Seite, Ben Shapiro (arbeitete vorher für Breitbart) befürwortet ein Abtreibungsverbot, steht dafür, dass die Flagge der Südstaaten weiterhin bei Kriegsdenkmälern gezeigt werden soll, um an die "Helden" der Südstaaten zu erinnern. Er vertritt die Meinung, dass die Sklaverei nichts zur Gründung und Erfolg der USA beigetragten hat. Weiterhin versteh er nicht, wieso Israel nicht einfach alle Palästinenser aus den besetzten Gebieten in die Wüste vertreibt.

In einem selbst verfassten Artikel auf seiner Seite nennt er Muslime in Europa eine Krankheit sowie primitive Menschen.

Dazu sagte er noch, dass ein Amerikaner viel mehr wert ist als ein Zivilist im Irak oder in Afghanistan. Wenn es also zu zivilen Opfern bei Drohnenangriffen oder Bombardierungen kommen sollte, dann sollen die Leute doch nicht so rumheulen, immerhin waren es nur Muslime und keine Amerikaner.

All seine Ansichten lässt er zudem über seine Newsseite "verbreiten" bzw. dazu passende Artikel verfassen, was immer wieder kritisiert wird.

Passende Quelle gefunden, sag ich da.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ohne das Video gesehen zu haben
Guter Start.

Dein Rant ist unnötig, denn dem bin ich mir bewusst, ich stimme dir zu (vor allem was ben Shapiro angeht - Wolf im Schafspelz), jedoch ist das Thema im Video, eines welches man auch auf linken Seiten nachlesen kann. Es geht um die "Segregation" aka Safe-Spaces an den Unis, die man auch völlig ohne die Meinung von Daily Wire beurteilen kann.
Ich denke im Video wurde auch einiges an Cherrypicking betrieben, was die Meinungen angeht, trotzdem ist es bedenklich was da für Regeln an den Unis erlaubt sind bzw. eingeführt werden und diese werden nicht von Konservativen oder Rechten erdacht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das mag sein, aber ich lese mir auch bspw. keine Rede eines AfD-Politikers durch, nur weil der sich mit einem aktuellen Thema beschäftigt hat und vielleicht ein paar wahre Punkte nennt.
Du postest ein Video von einer Seite die dafür bekannt ist, Aussagen und Positionen durch Weglassen und Beschneiden von Zitaten und Interviews zu verdrehen.

Trump sagt sicher auch hin und wieder zufällig was Wahres, trotzdem nutze ich ihn nicht als Beleg für meine Thesen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
360 Tage Vorratsdatenspeicherung, breite Löschpflichten bei Datenleaks, drastische Verschärfung der Hackerparagrafen: Seehofers Rundumschlag hat es in sich.
https://www.heise.de/newsticker/mel...eb-von-Darknet-Foren-und-Doxxing-4359289.html

https://netzpolitik.org/2019/it-sic...f-der-das-bsi-zur-hackerbehoerde-machen-soll/

BSI darf alles hacken, anzapfen, umleiten.
Alle anderen dürfen nix. Und wenn du anonym nutzbare Dienste anbietest stehst du eigentlich schon im Knast.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Irgendwann ist auch die letzte Kraft aufgebraucht, sich noch über die Internetausdrucker-Legislative aufzuregen. Das wissen die auch ganz genau, haben ja auch nichts besseres zu tun, als beharrlich die Argumente zu ignorieren und die ewig gleichen Phrasen gebetsmühlenartig zu dreschen bis sie sich endlich durchgesetzt haben.

The internet was a mistake. CDU/CSU to the rescue!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Trump sagt sicher auch hin und wieder zufällig was Wahres, trotzdem nutze ich ihn nicht als Beleg für meine Thesen.
Ich nutze das Video nicht als Beleg für eine These, ich nutze es um das zentrale Thema anzusprechen, welches du irgendwie völlig außer Acht lässt. Denn Safespaces/Racial Segregations z.b. an US Unis ist keine Meinung sondern eine Tatsache:

https://www.forbes.com/sites/richar...ampuses-a-widespread-phenomenon/#69acc0474455

Zur dem ich über eine neutrale Quelle auf das Video aufmerksam wurde.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das verstehe ich auch.

Ich finde aber, durch dieses Anschauen/Lesen/Anklicken/Verteilen legitimiert man solche unseriösen bzw. bewusst verfälschenden Quellen unnötiger Weise und gibt ihnen ggf. auch noch Werbeeinnahmen, die ihnen helfen, weiterzumachen.
Stattdessen sollte man sie einfach vollkommen ignorieren und so ihrer Basis entziehen.

Den Forbes Artikel hab ich dann tatsächlich ganz gelesen, musste aber hier kurz stocken:

Progressives tend to be more conscious of the group characteristics of individuals--identity politics if you will. Part of this leads to a strong conviction that the identify of historically underrepresented groups needs to be publicized and given special attention. Conservatives or moderates are more likely to want to emphasize individual meritocracy and elimination of the evaluating people on the basis of such attributes as skin color, closer to the King position in his "I Have a Dream" speech.
Sagt der da tatsächlich, dass Konservative eher dem Wunsch/Beispiel von M.L. King für die Gleichheit aller folgen, während Liberale/Progressive lieber wieder gezielt rassistische Unterschiede in Minderheiten suchen, nur weil sie aktiv auf die Diskriminierung dieser Minderheiten in den letzten Jahrzehnten hinweisen?
Klingt für mich eher so, als hätte er die beiden Seiten verwechselt...

Nach kurzer Google Suche nach Richard Vedder und dem Lesen einiger seiner Artikel scheint mir so, dass er das tatsächlich ernst meint. Seiner Meinung nach sollten Minderheiten eben keine Förderung mehr erhalten, sondern quasi wieder das Recht des Stärkeren gelten. Dass dadurch (natürlich) wieder die Mehrheiten im Volk Macht über die Minderheiten erhalten bzw. diese Macht nicht verlieren, ist dann natürlich ein gern gesehener Bonus der Konservativen.
Das dümmste Argument dafür von ihm hab ich hier gefunden: Da die Mehrheit des amerikanischen Volkes gegen eine Förderung/Bevorzugung von bisher unterrepräsentierten bzw. unterdrückten Minderheiten ist, sollte es auch von staatlicher Seite keine Förderung dieser mehr geben.

Natürlich ist die Mehrheit des Volkes dagegen! Sie gehören ja auch nicht der unterdrückten Minderheit an, denen sie ihre Chance auf Verbesserung wieder wegnehmen wollen...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dir fällt wirklich nicht auf das die geforderten safe spaces, gesonderte Abschlussfeiern und eigene Gyms eine Trennung nach Hautfarbe darstellt? Das ist Realität. Damit wird an manchen Universitäten geworben. Und von wem wird dies gefordert?

Wenn du dich mehr mit Affirmative Action beschäftigst wirst du vll. auch dagegen sein.
Man geht nicht quer über alle hilfsbedürftigen Studenten aus problematischen Verhältnissen, man macht es wieder an der Hautfarbe fest.
Man pusht schwarze Studenten nicht in Unis mit gutem Niveau, man holt Sie in die Ivy League Unis wo die Besten der Besten studieren. Durch den großen Sprung in Anspruch und Konkurrenz gibt es trotz aufgebesserter Ergebnisse viele Drop Outs. Wieder zurück in den Suburbs aber die Schulden bleiben erhalten. Wo soll das Geld nun herkommen?
"Chancen auf Verbesserung" entspricht oft "setup to fail"

Es gibt z.B. kein Affirmative Action für Asiaten. Dort werden Prüfungsergebnisse härter korrigiert um ihre Dominanz zu verringern.
Was interessiert ist nur die Diversity auf dem Papier, wie es allen dann geht ist völlig egal.
Entweder man schafft eine Aufnahmeprüfung oder eben nicht.
Die Tests kann man anonymisieren und wer auch immer besteht kann kommen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Thor es ist für mich unglaublich,wie du alles dran setzt irgendwas über den Autor zu finden, anstatt direkt auf das Thema einzugehen. :D

Sagt der da tatsächlich, dass Konservative eher dem Wunsch/Beispiel von M.L. King für die Gleichheit aller folgen, während Liberale/Progressive lieber wieder gezielt rassistische Unterschiede in Minderheiten suchen
Klingt für mich eher so, als hätte er die beiden Seiten verwechselt...
Das Zitat hast du bewusst (?) falsch wiedergegeben. In der heutigen Zeit fokusieren sich die Konservativen deutlich stärker auf die Individualität, die Linken (Progressives ) stärker auf Identitätsgruppen. In diesem Punkt sind die Konservativen eindeutig näher an M.L. King Dream Quote als die Linken, vor allem im Kontext der Segregation an Unis: " I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin, but by the content of their character. " - wie schon oben kommentiert "vekehrte Welt".

Die Gründe für diese Ansichten seien erstmal hingestellt, wer jedoch die (aus meiner Sicht völlig überzogene und in genügend Punkten rassistische/einseitige/hetzende) Identitätspolitik der Linken/Demokraten usw. anzweifelt, hat den Wandel der Zeit verschlafen.
 
Zuletzt editiert:
Top