POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Nochmal auf Fridays For Future zurück zu kommen. Die Grünen sind solche Heuchler. Die schlimmste Partei die man nur wählen kann. Offene Grenzen für alle, Böller verbot an Silvester, Reise Minimum für alle anderen, Zwangsenteignung für Wohnungen, Auto verbote usw. Willkommen im Öko Faschismus!!!

Bestes Beispiel ist hier #LangstreckenLuisa

http://www.science-skeptical.de/kli...hinter-dem-hashtag-langstreckenluisa/0017521/

Will anderen von Klimaschutz erzählen hält sich selber aber überhaupt nicht daran. Das ist die Generation "Grün". Statt man freiwillig Müll zu beseitigen oder Bäume zu pflanzen lieber Schule schwänzen und allen erzählen sie wüssten es besser. Jedes Jahr zum Geburtstag ein neues Handy von Apple, alle 2 Wochen neue Klamotten und Mama Taxi holt schön von der Schule ab.

Sorry aber das solche Leute in ein paar Jahren wählen dürfen macht mir Angst. Noch nie ein Tag gearbeitet aber die große Klappe.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Keine Ahnung ob du schon einen Tag gearbeitet hast, aber eine große Klappe hast du offenbar auch. Wäre mir neu, dass man in Selbstversorgung im Wald leben muss, um sich für Klimaschutz & Co. einsetzen zu dürfen.

Das ist echt ein ganz schwaches Niveau, wenn man die Leute auf billigste Art und Weise diffamiert, statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.

Das man dann auch noch so eine Quelle hervorholt, sagt eigentlich auch schon alles aus.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
So viele Pauschalisierungen, Vorurteile, Übertreibungen und absichtliche Fehlinterpretationen auf einem Haufen. Da kann man fast Mitleid haben, aber auch nur fast.

Ich bin ja auch kein Freund von den Grünen, aber aus komplett anderen Gründen. Und was die FfF Schüler dir angetan haben, weißt wohl auch nur du selbst.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ist bei den Grünen doch fast schon normal.
Unsere nette Teppichmesser-Kathi hier in Bayern, die hat seit 2013 über 130.000 Meilen gesammelt. Zumindest das was man auf Instagram alles an Urlaubsbildern sieht.
Das ist 5 mal um die Welt.
Grundsätzlich sind die doch nur Heuchler.

Beispiel Hambacher Forst. 2016 selbst in einer rot grünen Regierung die Kohlenutzung im Rahmenvertrag festgehalten und zwei Jahre später, ein Aufriss als wärs ein Weltuntergang.


Mal davon abgesehen dass auf Bäumen zu sitzen, in Eimer scheißen und Polizisten damit zu bewerfen kein angemessener Protest ist.

Und jetzt als nächster Schritt der undurchdachten Symbolpolitik. Eine Kopie der CO2 Zertifikate für Flugzeuge.
Konkret regte Janecek an, dass jeder Bürger pro Jahr drei Hin- und Rückflüge in Form von Zertifikaten erhält. Wer mehr fliegt, müsse sich von anderen Bürgern Zertifikate kaufen.
Quelle
Genau das gleiche System...

Nur ein Problem. Selbst wenn jeder nur ein Zertifikat bekommen würde; damit würde man absolut nichts reduzieren, waren es 2016 ja "nur" 112 Millionen Flüge von Deutschen Flughäfen ab. siehe hier
Dabei sind aber auch Flüge von Nichtdeutschen und auch Flüge die zB in Frankfurt umsteigen.
88 Mio Ins Ausland, 19 Mio Interkont, 23 Mio in Deutschland
Also jeder darf einmal im Jahr ins Ausland fliegen, aber nur alle 4 Jahre Interkontinental und einen Innerdeutschen?
Wenns jetzt drei Flüge pro Person gibt, wär ich bei ~ 250 Millionen Flügen..

Aber hauptsache mal wieder einen Vorschlag gebracht und sich für ein Thema einsetzen, damit kann man ja stimmen fangen. Dass es absolut nichts bringen wird ist ja nebensächlich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
(Ex-Präsident)

https://www.heise.de/newsticker/mel...n-Assange-in-London-festgenommen-4387185.html
Einer Anwältin von Julian Assange zufolge wurde der Wikileaks-Gründer nicht nur wegen des britischen Haftbefehls aus dem Jahr 2012, sondern auch wegen eines US-amerikanischen Auslieferungsersuchens festgenommen. Das sei im Dezember 2017 gestellt worden und stehe im Zusammenhang mit Vorwurf, Assange habe sich mit Chelsea Manning verwschoren. Den Auslieferungsantrag hat die Londoner Polizei inzwischen bestätigt.
 
PSN-Name: herodes87
Das lustig bzw. schreckliche daran ist das es so kommen wird. Der Staat hat noch nie Mühen gescheut den Otto-Normal-Verbaucher zu melken. Gibt danach sicher eine Luft-Steuer, da auch jeder atmet und CO2 austößt.

Die Grünen bieten NULL Lösungen an sondern nur Forderungen. Gutes Beispiel ist die Abschaffungs des Verbrennungsmotors bis 2030. Das ist in 11 Jahren. Ein E-Auto ist für mich unmöglich zu Nutzen. Mein Arbeitgeber und Miettiefgarage haben z.B. keine Möglichkeit das ich es laden kann. Ich kenne nur eine Stelle (mit 2 Ladekabeln) wo ich mein E-Auto laden könnte.

Die absolute Frechheit sind die höheren Preise fürs fliegen. Da spart man sich mühselig das Geld für einen Urlaub EINMAL im Jahr an (und das nicht um in Kalifornien nur Eis zu essen) und dann sollen die Preise für Langstrecken massiv steigen (Hab gelesen Frankfurt-Sydney über zwischenstopp Dubai soll Hin-Rückflug 2000€ mehr kosten pro Person). Sorry aber die Vielflieger (ja GRÜNE ich meine euch) hält das Null ab da die eh zuviel verdienen und teilweise von uns eh bezahlt wird (durch unsere Steuern). Treffen wird es wieder nur den kleinen Mann. Besonders mich betrifft es da meine halbe Familie in Brasilien wohnt.

Dieses Land ist nur noch voll von Spinnern. Das traurige ist das die im Bundestag sitzen und solchen Mist verzapfen.
 
Zuletzt editiert:
Darum geht's doch gar nicht.
Es geht doch nur noch darum dAgeGEn zu sein!1!
Deine Respektlosigkeit anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber irritiert mich. Diese Abwertung trägt sicher weniger zum Diskurs bei als eine berechtigte Kritik am Inhalt selbst.
Selbst keine Lösungen zu haben ist keine Schande. Eine Schande ist blinder Aktionismus, mögen die Motive auch noch so edel sein. Nach Belgien ist Deutschland im EU-Vergleich das Land mit dem höchsten Steuersatz. Die Belastung noch weiter auf die mittlere und untere Einkommensschicht abzuwälzen, ist aus guten Gründen abzulehnen.
 
PSN-Name: herodes87
Viele sind sich auch gar nicht bewusst was das ganze für Konsequenzen hat. Alles wird teurer werden vom Kaffe über Kiwi bis zu jeder Wurst. Alles hat einen Transport Weg. Wer soll das dann noch bezahlen? Mieten werden auch steigen aber die Löhne nicht.

Den Arbeitnehmer bleibt keine andere Wahl als zu zahlen. Mit dem Auto muss man schon irgendwie an die Arbeit kommen (gerade in Zeiten wo in Schichten und am Wochende gearbeitet wird).

Lustig ist auch das die Grünen die Kohlekraftwerke stilllegen wollen aber gleichzeitg mehr E-Autos. Wo soll der Strom den da herkommen? Die E-Autos werden einen Massiven Anstieg des Stromverbauchs zur Folge haben.

@ Thor hat nichts mit dAgEgEn zu tun! Nur sollte man mal in die Forschung investieren damit alles Umweltfreundlicher wird.

Nur alles verteuern bringt rein gar nichts. Da können die Grünen froh sein wenn die bei der nächsten Wahl noch 2% kriegen. Auch würde die AFD massiv zulegen. Die würden nämlich damit an den Start gehen die CO2 Steuer wieder abzuschaffen.

Wie gesagt treffen tut das nur die Leute von der Mittelschicht und die Armen. Als ob Habeck und Co. sich bei 9000 € brutto (dazu noch Zuschüsse) eine Waffel darum machen. Da stinkt mein Gehalt mit 2000€ Brutto (Flugticket) ziemlich ab dagegen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nur wird Forschung Jahrelang brauchen, bis man da (vielleicht) was brauchbares bekommt. Alleine darauf seine Hoffnung zu setzen, wäre naiv und fatal.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass der Klimawandel ohne Einschnitte nicht komplett abgewendet werden kann. Ob eine CO2-Steuer das richtige ist, sei mal dahingestellt. Bin da auch kein riesiger Fan von. Aber man darf durchaus die Frage stellen, ob ein Flug von Düsseldorf nach Mallorca für 20€ nicht vielleicht doch zu günstig und verlockend ist. Fliegen ist ein Klimakiller und vielleicht sollte man eher dafür sorgen, dass man eher die Bahn mal nimmt.

Gleichzeitig muss man auch einsehen, dass wir 08/15 Bürger einfach die krasse Mehrheit sind und jeder wird Einschnitte machen müssen. Wenn man nur den oberen 10.000 weh tut, wird das halt einfach nichts bringen.

Bin aber dafür die Unternehmen stärker in die Pflicht zu nehmen und der Kohleausstieg passiert viel zu spät. Auch wenn ich es nicht mag, mögen Atomkraftwerke eine mittelfristige Lösung sein, um den Energieausfall zu verhindern. Zudem muss halt mehr in erneuerbare Energien investiert werden.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir einfach so weiterleben könnten. Aber wenn wir das tun, werden wir noch erleben welche katastrophalen Folgen das haben wird. Das fängt mit mehr Unwettern in Deutschland an. Weniger Flüchtlinge wird es dadurch auch nicht geben, immerhin werden ihre Lebensräume dann noch menschenfeindlicher. Dann bekommen wir es plötzlich mit tropischen Krankheiten zu tun, weil Zecken und Mücken aus den Gebieten sich plötzlich auch in Deutschland wohlfühlen. Die Kette der Probleme geht noch viel weiter und so langsam muss man was tun. IMHO muss man auch mal darüber nachdenken ob 7 Milliarden Menschen für diesen Planeten vertretbar sind. Man muss dann nicht gleich einen auf Thanos machen, aber weniger Menschen würden definitiv gut tun. Das könnte vielleicht über Geburtensteuern wie sie es in China gab, gesteuert werden. Bringt aber natürlich wieder ganz andere Probleme mit sich, weil in den armen Gebieten die Zukunft der Menschen von den vielen Nachkommen abhängt.
 
PSN-Name: herodes87
Eben!

Das grösste Problem ist das nicht alle Staaten an einen Strang ziehen. Und wie du schon sagst die Welt ist zu voll! Deutschland lebt nicht in einer Käseglocke und solange die grössten Umweltschweine (China, USA) nicht mitziehen wird rein gar nichts passieren. Das ist auch dem normalen Bürger nicht vermittelbar. Warum müssen nur wir Deutschen einschnitte hinnehmen während die Amis in Saus und Braus leben. Würde mich nicht wundern wenn sich die Leute dann hier irgendwann gegenseitig an die Gurgel gehen.
 
PSN-Name: herodes87
Verstanden hab ich das schon. Nur erkläre den Leuten mal warum Sie das müssen während andere Staaten und ihre Bewohner darauf scheissen. Ich lass mein Auto z.b. auch nicht im Winter laufen während ich meine Scheiben frei kratze. Ich kenne auch Experten die lassen die Heizung den ganzen Tag an obwohl Sie nicht zuhause sind, nur damit es schön warm ist wenn sie heimkommen.

Sicher sind die Reichen in der Minderheit aber einen Hartz IV Empfänger würden die neuen Preise schon massiv treffen. Der fliegt nicht 3 mal im Jahr nach Singapur zum shoppen. Und nach Brasilien oder Australien komm ich nunmal nicht mit der Bahn.
 
Top