POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin ja mal gespannt, was morgen beim Benzingipfel rumkommt. Wahrscheinlich kriechen die sich gegenseitig in den Arsch und kündigen eine große Informationskampagne an, die nichts an der Sache ändert. Keiner will diesen Biosprit, der kein bisschen hilft...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich finds gut dass Guttenberg weg ist...
aber dass er sich nicht mal entschuldigen kann...
so saftig daherlügen...in 7 Jahren liebevoller Kleinarbeit mit den Kindern im Arm hat er die Arbeit geschrieben...:kopfpatsch:


aber Doktorarbeiten sind nicht alle gleich...
mein Dad hat 3 mal eine Doktorarbeit eingereicht...(Medizin)
Hier hat das wirklich mehr zur Forschung beigetragen...
Die Doktorväter wollten aber, dass er seine Ergebnisse frisiert damit ihnen Forschungsgelder bewilligt werden...
Er hat sich am Arsch lecken lassen und ist Allgemein-Arzt geblieben
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Bin ja mal gespannt, was morgen beim Benzingipfel rumkommt. Wahrscheinlich kriechen die sich gegenseitig in den Arsch und kündigen eine große Informationskampagne an, die nichts an der Sache ändert. Keiner will diesen Biosprit, der kein bisschen hilft...

Da wird wieder mal viel Geld in die Hand genommen, um den Leuten den Dreck doch noch schmackhaft zu machen.

Man muß die Leute nur richtig überzeugen können. :ugly:
 
Find die Überschrift etwas unpassend, denn durch das alleinige lesen der B*** wird man nicht zwangsläufig dumm.(Und diese Frau ist auch deshalb nicht wirklich representativ weil sie nicht erwähnt das sie diese Zeitung liest.)

Aber ich finde es erschreckend wie man ohne eigene Meinung so lange und so verbissen "argumentieren" kann.

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=aso
Die Alte ist Dumm, wie 1 Meter Feldweg...schlimmste Einstellung, die man sich vorstellen kann. Hat keine Ahnung, was sie da labert und lässt sich "unbewaffnet" und ohne ein stichhaltiges Argument, auf eine Diskussion ein. Solche tauben Nüsse, würden auch nen Führer wieder wählen.

Die kann nicht ein einziges Beispiel nennen, aber vertritt ihren "Herrn" stur bis zum letzten...

Gebt doch gleich allen netten Menschen den Doktorentitel!
Hoffe die hat keine Kinder!
Könnte noch mehr sagen, aber die ist es nicht wert!
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Die Alte ist Dumm, wie 1 Meter Feldweg...schlimmste Einstellung, die man sich vorstellen kann. Hat keine Ahnung, was sie da labert und lässt sich "unbewaffnet" und ohne ein stichhaltiges Argument, auf eine Diskussion ein. Solche tauben Nüsse, würden auch nen Führer wieder wählen.

Die kann nicht ein einziges Beispiel nennen, aber vertritt ihren "Herrn" stur bis zum letzten...

Gebt doch gleich allen netten Menschen den Doktorentitel!
Hoffe die hat keine Kinder!
Könnte noch mehr sagen, aber die ist es nicht wert!
Das ist genau das Problem. Guttenberg ist ein totaler Blender und die Menschen lassen sich leicht blenden. Und gerade weil er ja so nett ist und so tolle Reden schwingt, verzeiht man ihm eben auch so einen "unwichtigen" Fehltritt, hat ja schließlich nur ein paar Anführungszeichen vergessen.

Was mich an der Sache immer noch aufregt, ist die Tatsache, dass er sich einerseits so unentschuldigt aus dem Staub macht, nur um um in zwei drei Jahren sein Comeback zu feiern und dass andererseits unsere Kanzlerin diesen Kurs auch noch gutgeheißen hat und ebenso glimpflich aus der Nummer rausgekommen ist.

Zum Video: bereits nach zwei drei Minuten wird deutlich, dass die Anruferin keine Ahnung hat was sie da erzählt und wie du richtig sagst, geistig unbewaffnet ist. Mich wundert, dass der Moderator so lange mit ihr diskutiert hat.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Möchte nicht viel zu dem thema sagen, aber...

was ich einfach lächerlich finde, ist, dass es in den Medien soein Theater um diesen killefit gibt, Gutenberg plagiat bla bla.
Das ist alles andere als killefit. Möchtest du über eine Brücke fahren dessen Statiker seine Abschlussarbeit kopiert hat?
Ich finde es richtig und wichtig, dass diese Debatte medial derart präsent ist, da man hier nicht nur erkennen kann welchen Rang Wissenschaft in (Zitat Merkel) "Bildungsland Deutschland" noch hat, sondern auch wie sehr die Menschen auf Blender hereinfallen.

Aber wenn Bänker, Politiker etc. die leute um Millionen bringen bzw. den Staat und dann auch noch dafür belohnt werden weil sie gehen müssen, dann ist eher das das Thema über was sich die leute aufregen sollten.:rolleyes:
Was hat das damit zu tun, das andere Menschen auch belügen und betrügen? Wenn jemand im Laden etwas stiehlt ohne erwischt zu werden, legitmiert das dann, dass ich auch etwas stehle?

Dagegen ist ein wildes copy and paste von gutenberg der letzte scheißdreck. Es wurden soviele leute um ihr geld gebracht und die Banken werden mit unseren steuergeldern auch noch dafür belohnt, darüber hat sich kein schwein so aufgeregt wie jetzt über gutenberg, das ist erbärmlich.
"Wildes Copy und Paste" ist wahrlich kein Scheißdreck. Im Gegenteil. Forschung und Bildung sind wichtiger denn je.


Aber das ist auch typisch für diese gesellschaft, wenn jemand sieht du hast etwas nicht allein gemacht oder dich nicht so angestrengt wie er selbst, dann wünscht man dir die pest an den hals. Neider und nichts weiter als Neider.
Besonders diese schmierigen politikerbazillen, keiner von diesen bashern ist auch nen hauch besser und 90% von denen haben garantiert immer beschissen wo sie konnten, das ist scheinheiliges pack.

Ich sage nix dagegen das ihm der doktortitel entzogen wird, gleiche regeln für alle, aber das er aus der politik verschwinden soll ist lächerlich.
Wenn sich aber der abschaum von Politikern woche für woche tagegelder in Brüssel holt ohne anwesend zu sein und somit klar und deutlich betrügt, interessiert das niemanden.:rolleyes:

Die leute sollten sich mal über wirklich wichtige sachen aufregen. Wenn ich an Gutenbergs stelle gewesen wäre, hätte ich nen Ghostwriter bezahlt und wäre auch noch stolz drauf. Drauf geschissen, die Missgunst der anderen leute hat man in Deutschland sowieso immer sicher.:tanzi:
Missgunst? Was hat das mit MIssgunst zu tun? Was sollte ich ihm denn missgönnen? Den nicht vorhandenen Erfolg? Den Titel? Seine Popularität?

Nur um das noch einmal festzuhalten: dieser Mann hat belogen und betrogen, er hat womöglich sogar einen Ghostwriter bezahlt und du sagst, darauf solle er auch noch stolz sein? Wenn er Politiker also offensichtlich lügt, würdest du ihn dennoch als integer akzeptieren, nur weil andere es ja auch machen?

Erst nennt er die Vorwürfe abstrus, dann gibt er zu kleinere Fehler gemacht zu haben und tritt schließlich zurück mit der Begründung er habe Respekt vor den toten Soldaten. Kein Schuldeingeständnis, keinen Hauch von Schuldbewusstsein. Schlimmer gehts nimmer. Ich finde auch dieser Comeback-Debatte unerträglich. Dieser Mann darf nie wieder ein öffentliches Amt bekleiden.
 
Zuletzt editiert:
Was Wolfen gesagt hat +1. Ich quäle mich durch 5 Jahre Studium um dann eine Diplomarbeit zu machen, andere quälen sich dann noch vier bis sechs Jahre und machen einen anständigen Doktor, dann soll so ein Blasebalg wie Guttenberg zahlen für seinen Betrug.

Auch wenn man es nicht glauben mag, Forschung ist verdammt viel Arbeit.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man merkt, dass du dich nciht damit auseinandergesetzt hast. Es ist erstens eine DOKTORarbeit und zweitens waren es auch nicht nur ein paar Seiten, sondern etwa 70% seiner Arbeit. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Und mich erinnert das an so manche Diskussionen, zu den Zeiten als Linux auf der PS3 entfernt wurde. Was ist daran schon so schlimm? Hatte doch eh keinen Nutzen. So ähnlich argumentieren die Leute auch hier.

Es geht einfach ums Prinzip. Andere Leute müssen bei sowas mit hohen Strafen rechnen und er kommt einfach so davon? Ich hoffe die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind erfolgreich und der Kerl kommt in den Knast. Und glaubst du wirklich, dass die Leute es nicht stört, wenn die Politker in der EU gar nicht da sind und Geld kriegen? Natürlich stört es alle, aber die Politik weiß das ganze zu verheimlichen, da dort ALLE mit drin stecken. Hier hat man die Unterstützung der Opposition. Das muss man auch mal so sehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ach komm, und wenn es nur eine seite gewesen wäre, würde man sich genauso aufregen.
Nö, bei einer Seite könnte er noch sagen, dass es ein Fehler war, weil er überarbeitet und sonstwas war. Wer aber in der Einleitung abschreibt, betrügt mit Absicht.


Ich hoffe auch er muss die konsequenzen tragen, aber nicht das er in knast muss. Es wäre lächerlich für sowas in den knast zu müssen.

Auch hier könnte ich wieder tausende beispiele bringen, aber ich lasse es, was solls.
Es ist doch im Grunde ne Urheberrechtsverletzung. Wenn jemand sagen wir mal in der Programmierung Code eines anderen kopiert, wird er dafür auch ordentlich bestraft.

Da wird nichts verheimtlicht, DAS ist das schlimme. Also die ausrede von wegen es wird vor uns verschleiert gilt hier nicht. Ich rede hier von tatsachen und keinen vermutungen.

Wie oft hat denn SternTV, Spiegel, etc etc. dokumentiert welche Politiker sich im EU Parlament eintragen um Geld zu kassieren und dann garnicht zur sitzung erscheinen? Ich kanns garnicht zählen wie oft das war und da halten die leute ihr maul.:rolleyes: Das ist offensichtlicher betrug und spielt in einer ganz anderen liga als die kindergartenaktion von gutenberg.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Tagesschau darüber berichtet hat oder das irgendein Politiker das zugegeben hat. Die kommen doch alle mit Ausreden und weichem dem Thema gezielt aus. Was will man dann auch machen? Wir können usn aufregen und den Politikern gehts am Arsch vorbei. Generell finde ich es schon gewagt zu sagen, dass du meinst zu wissen, worüber wir uns aufregen. Mich regt nicht nur die Doktorarbeit, der E10-Sprit auf, sondern auch dümmliche Zensuren, unnötige Erhöhungen der Politikerlöhne oder die Grünen, wenn sie was von mehr Umweltbewusstsein reden und dann in ihre S-Klasse mit 300PS steigen. Mach dir mal keine Sorgen darum...

Und genau das ist das lächerliche an der ganzen geschichte.
Jeder dieser bazillen soll die konsequenzen tragen, absolut OK, aber wie ihr das alles aufbauscht steht in keiner relation zum schaden der angerichtet wurde.
Es geht auch vor allem mir ums Prinzip.
Wäre er damit ungeschoren durchgekommen, wäre es ein riesiger Schaden für die ganze Wissenschaft in Deutschland! Was wäre sie dann noch wert, wenn Betrug hier nicht schlimm ist? Genau, gar nichts! Und deshalb ist es wichtig, dass der Kerl eine ordentliche Strafe bekommt.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Crack-King hat es richtig gesagt.

Eine Doktorarbeit schreibt man über mehrere Jahre je nach Thema und Aufwand. Sich derart lange und intensiv mit einem Thema auseinandersetzen erfordert einiges an Mut, Aufwand, Kraft und Geld.
Ich kenne selbst einige Leute die gerade ihre Doktorarbeit schreiben und ich sehe wie fertig die häufig sind. Wenn dann ein Herr Guttenberg behauptet, dass ihm der ein oder andere Fehler unterlaufen sei, weil er überlastet gewesen sei, dann trifft das wohl auf jeden Doktoranden zu.


Das ist weder mit einer Diplomarbeit, einer Hausarbeit oder sonstigen Abschlussarbeiten zu vergleichen. Wer das behauptet hat schlichtweg keine Ahnung. Nicht umsonst bekommt man dafür einen akademischen Grad verliehen. Das hat nichts mit Ehrfucht zu tun. Der Titel zeigt lediglich, dass die Person in der Lage ist in der Wissenschaft fundierte Aussagen zu treffen und befähigt ist, eigene Forschungsvorhaben durchzuführen. Mir nötigt die Arbeit die solche Leute leisten großen Respekt ab.

Es gibt Studenten (!) die in einer harmlosen Hausarbeit abgeschrieben haben und deswegen hochkantig von der Uni geflogen sind. Nochmal: es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt. Stehlen geistigen Eigentums ist eine Straftat.

Ob ich mich nicht auch über andere Betrügereien aufrege, weißt du gar nicht. Du unterstellst uns das schlichtweg. Das ist aber eine andere Baustelle und gerade Guttenberg, der Mann, der Integretität und Verantwortung auf seiner Homepage propagiert, stolpert über eine Plagiat. Es sind ganz andere Politiker wegen kleinerer Vergehen zurückgetreten, aber der ach-so-populäre Herr Guttenberg soll verschont werden?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich habe selbst 3 jahre studiert und sogar mal selbst jemandem bei ner Doplomarbeit geholfen. Zugegeben keine Doktorarbeit, aber auch das ist nicht das 8te weltwunder. Sobald die leute das wort Doktorarbeit hören fallen sie vor ehrfurcht auf die knie, was totaler quatsch ist.
Ist es nicht. Vor solchen Leuten sollte man einen gewissen Respekt haben - sofern es keine Mediziner sind (die meisten davon kriegen den Doktor geschenkt, was den Anspruch angeht).

So wie Du es schreibst, hast Du anscheinend selbst Dein Studium nicht beendet. Helfen bei ner Arbeit ist eine Sache, eine selbst schreiben eine ganz andere. Vor allem in den Geisteswissenschaften sieht Forschung ganz anders aus als in den Naturwissenschaften.

Ne Diplomarbeit schreibt man mal eben in 2-3 Monaten runter und dann hat man 40-60 Seiten. Eine Doktorarbeit dauert im Durchschnitt 3 Jahre und hat um die 200 Seiten, meist mehr. Die Themenstellung ist viel komplexer und die zu leistende Arbeit um ein vielfaches höher. Eine Doktorarbeit muß einen Beitrag zur wissenschaftlichen Diskussion leisten (im Gegensatz zu ner Diplomarbeit, bei der Du lediglich beweisen mußt, daß Du wissenschaftlich arbeiten kannst - das Thema ist da egal).

Es hilft nichts, so etwas zu bagatellisieren. Urkundenfälschung ist ne ernste Sache.
Die Profs an meiner Uni regen sich maßlos darüber auf, sind aber jetzt glücklich, daß KT gehen mußte. Ihr wärt ja auch sauer, wenn ein Betrüger euren Beruf in den Dreck ziehen würde.
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Was hat das wider in diesem Thread verloren, wir hatten hier eine so schöne angeregte Diskussion und jetzt postet jemand wieder ohne Kommentar so ein Video...



Aber kommt es nur mir so vor, oder haben diese "Verschwörer" oft einen antisemitischen Unterton?
Versteht mich nicht falsch, der Holocaust so schlimm er war darf Israel keine Narrenfreiheit geben. (Wenn ich von Israel rede, rede ich von der Politik nicht deren Bewohnern im allgemeinen).

Wo sind auch hier die F-A-K-T-E-N?( (Verlinkungen zu original Dokumente aus denen die Informationen die hier präsentiert werden stammen)
Irgendein "Patriot" der starr wie ein Stein in die Kamera guckt und wohlmöglich alles abliest reicht mir nicht.

Und bitte mal die Beschreibung beachten bzw. auf den Link klicken.
Diesen Menschen geht es nicht um Aufklärung das ist Hetze für die eigene Sache, von allen Seiten ob Muslim, Jude , Christ oder sonst wer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Mal was anderes zur aktuellen Politik:

Heute hat Frankreich wohl als erstes Land offiziel die Übergangsregierung Lybiens anerkannt!

Quelle: Google!!

Deutschlands Außenminister sagte dazu: Man könne momentan nicht sicher sein, dass die Übergangsregierung für das gesamte lybische Volk spräche!

Aber jetzt mal im ernst:

Spricht denn die Bundesregierung für das gesamte deutsche Volk??????
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Haha, den fand ich gut :D Die sollten lieber den Menschen in Libyen helfen oder mal Sanktionen starten, womit Gaddafi wirklich ein Problem hat und nicht diesen Mist. So passiert dort nichts und der Kerl wird weitermorden bis Ruhe herrscht. Wie in der DDR..
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Haha, den fand ich gut :D Die sollten lieber den Menschen in Libyen helfen oder mal Sanktionen starten, womit Gaddafi wirklich ein Problem hat und nicht diesen Mist. So passiert dort nichts und der Kerl wird weitermorden bis Ruhe herrscht. Wie in der DDR..

Ja, aber imho ist das ein Spiel mit dem Feuer.... was passiert, wenn man Gadaffi nun mit Waffengewalt oder Sanktionen "entfernt" ? Würden sich das nicht die anderen Staaten in denen es grad brodelt (man es aber hier nicht so Wahrnimmt wegen Bahnstreik und E10 debatte) ein Beispiel daran nehmen und ihre Regierungen stürzen und erstmal für Wochen oder Monate für Chaos in den Ländern sorgen?
Was würden wir sagen wenn man in Saudi-Arabien gegen das Königshaus prostestiert und revolutioniert? Der Ölpreis würde in Sphären steigen in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.... oder ein Ölpreis.... das ist natürlich alles bloss blanke Theorie und hilft den Menschen vor Ort nicht... aber welche Aktionen des "Westens" haben denn schon jemals den Menschen in solchen Situationen wirklich geholfen?
Ich sehe das leider so, das wir hier aktuell recht stark von den Diktatoren gerade in den Öl exportierenden Ländern abhängig sind... eine Revolution in Saudi-Arabien oder dem Iran würde imho eine neue Wirtschaftskrise herbeizaubern...
Aber wie gesagt, alles Theorie.... aber diese Bedenken haben mittlerweile viele namhafte Politiker auf internationaler Ebene......
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber der Ölpreis steigt ja jetzt schon kontinuierlich. Ich denke es wäre falsch, dort einzumarschieren und die Gaddafi-Anhänger zu bekämpfen, aber man muss etwas dagegen tun, wie Gaddafi gegen sein eigenes Volk vorgeht. Meinetwegen auf Öl aus Libyen verzichten, wir haben genügend Reserven und es gibt auch noch andere Staaten mit Öl. Härtere Sanktionen sollten imo sofort geschehen, damit der Kerl endlich damit aufhört. Aber man will glaube ich auch gar nicht so recht eingreifen, da Gaddafi Flüchtlinge aufhält und nunmal Öl hat. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Revolutionäre durchsetzen, glaube aber, dass es eher zu nem langen Bürgerkrieg kommen wird.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja ich meinte halt, das es ein Risiko für die Stabilität der Region birgt, wenn man zeigt: "Aha, wir rebellieren und EU und Nato kommen dann uns unterstützen" Ich halte es für hochgefährlich in Lybien militärisch zu intervenieren... Konten sperren, Sanktionen, etc sollte kein Thema sein... aber für grenzwertig halte ich die Idee den Luftraum kontrollieren zu wollen... und für wahnsinn halte ich die Idee sich am Boden mit den Milizen und Anhängern gefechte liefern zu wollen.... Dann eher eine geheime Aktion der CIA á la Teenage Ninja Hero Turtles oder so ähnlich....

Die arabische Region mitsamt Nordafrika stellt im Moment nunmal ein Pulverfaß dar, wie schon lange nicht mehr... da kann ein zu massives Eingreifen auch ein falsches Signal in die falsche Richtung sein... Klar muss man den Lump da unten "entfernen" bei Hitler hat man auch zu lange gezögert... obwohl der da unten paar nummern kleiner ist.. aber ich sage, dass man im Moment mehr Fingerspitzengefühl denn je haben muss um so eine Situation zu klären, die Gefahr eines Flächenbrandes würde ich momentan als recht groß bezeichnen...
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
Mal ganz abgesehen von der frage ob ein militärisches einschreiten in diesem, vergengenen oder zukünftigen fällen sinnvoll ist, finde ich es mal wieder bemekenswert was in der UN abgeht... wenn da nicht bald mal was verändert wird am vetorecht der UN dann werden gewisse Staaten immer und immer wieder blockieren, und wenn im endeffekt sowieso nicht gehandelt wird (in welcher form auch immer) hat eine solche organisation mMn auch keinerlei daseinsberechtigung mehr... Eine reform muss einfach sein, Staaten wie China die selbst ihr Volk unterdrücken dürfen einfach kein Vetorecht haben!

zu Lybien: Ich persönlich denke auch das härtere sanktionen dringend notwendig sind, und auch eine Fluverbotszone halte ich für gerechtfertigt, selbst wenn die umsetzung sicherlich sowohl politisch als auch militärisch äußert schwierig sein dürfte (Stichwort Nato eingriff nur bei UN Mandat!)
 
Ich glaube viele europäische Staaten und die USA haben zur Zeit ein bisschen Bedenken "wen" sie jetzt eigentlich unterstützen würden. Sind das Demokraten, oder letztendlich radikalisierte. Ich denke alle Länder haben den Iran im Kopf als die Revoltion den westlichen Despoten durch radikalisierte Wahnsinnige abgelöst haben.
 
Top