POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
So Landtagswahlen in meinem Heimatland stehen vor der Tür und pünktlich geht das tägliche AfD gebashe los... ich kanns einfach nicht mehr hören...

AfD hier, Flüchtlinge dort....

Statt die mal vor ihrer eigenen Haustür kehren... und sich mal fragen wieso kein Schwein die CDU & SPD wählen will. Als ob das Flüchtlingsthema da allein ausschlaggebend ist.

Die CDU ist doch nur noch nen Wirtschaftsinteressenverband und das Bückstück der Amis. Die SPD nur nen stupider Mitläufer. Was ist mit den Interessen der stinknormalen Bürger die sich einfach nicht mehr vertreten fühlen im alltäglichen Leben und das völlig abseits von Flüchtlingspolitik und Co.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist richtig.

Das macht die Aussagen und Intentionen der AfD aber auch nicht richtiger. Ich wette mehr als 50% der Wähler der AfD sind Protestwähler, die die nur wählen, weil die AfD gegen die Altparteien ist. Was die aber genau wollen, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Frei nach dem Motto:
Nur weil einer ein Idiot ist, macht das einen anderen Idioten nicht automatisch klüger, auch wenn er vielleicht klüger erscheint.


Aber das ewige Gebashe auf die AfD ist definitiv der falsche Weg. Die bekommen zu hunderten mediale Aufmerksamkeit und sind in aller Munde und die AfD-Politiker sowie -wähler fühlen sich als Märtyrer, die vom System aus dem Verkehr gezogen werden sollen. So treibt man nur noch mehr Schafe in die AfD, die dem Ganzen blind folgen.
Auf die Art und Weise werden die Altparteien nicht wieder stärker werden.

Der Beste Weg die AfD zu besiegen ist, sie die Wahl "gewinnen" zu lassen und sie sich dann in der oberen Politik selbst zerlegen zu lassen, wie es mit Piraten und NPD passiert ist und in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Interessant ist die Zusammensetzung der AfD-Wähler, denn es ist bei weitem nicht nur die intellektuelle oder soziale Unterschicht: http://www.sueddeutsche.de/politik/...-ungebildet-so-einfach-ist-es-nicht-1.3148548

Ansonsten ist es dennoch erschreckend wieviele Stimmen CDU und SPD immer noch bekommen, zusammen mit der NPD verlieren sie aber aber am meisten an die AfD. Aber auch die Linke leidet darunter sehr stark. Grüne und FDP verlieren am wenigsten an die AfD.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Spannend ist auch, wie die AfD jetzt bei knapp 21% von "das Volk" spricht.

Wenn 21% schon "das Volk" sind, was sind dann die knapp 50% von SPD und CDU?
2,38 Völker? :D

Sollen sie in den Landtag einziehen. Es gibt nichts einfacheres um einer Partei die Maske abzureißen, als ihnen Sitze in der Politik zu geben, damit sie endlich das sagen, was sie vorher immer verschwiegen haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
"Das Volk" ist doch nichts Anderes, als das "wir" der CDU im Rahmen der ganzen miserablen Flüchtlingspolitik. Ich werde nie die AFD wählen, aber das ist doch ein klares und verständliches Statement, dass "wir" diese Scheiße nicht alle wollen. Und ich behaupte mal ganz dreist, hätte die AFD eine andere politische Basis wären die Zahlen noch besser oder anders gesagt eher schlechter für die etablierten Parteien ausgefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja aber auch nur weil die ein "Wir sind dagegen" schmettern und den Leuten das zu hören geben, was sie hören wollen.
Lösungen oder auch nur eindeutige Lösungsvorschläge kommen von der AfD genauso wenig wie von anderen Seiten oder vom "Volk" selbst (das aber natürlich trotzdem alles besser weiß).

Die Leute wollen einfach nur in den Arm genommen und am Kopf getätschelt werden und da ist es ihnen auch egal, dass sich dadurch nichts ändert. Und das bietet gerade eben die AfD.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Das sehe ich anders, den die Mehrheit des Volkes weiß halt sehr gut, was sie definitiv nicht will. Und nur weil keine Lösungen präsentiert werden, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es keine gibt. Denn in unserem Land wird man ja sofort in die rechte Ecke abgeschoben oder als Schwarzmaler gebrandmarkt, wenn man sich nur kritisch über die Flüchtlingspolitik äußert. Das in diesem Zusammenhang alles schief läuft, sollte nun auch der letzte Beführworter mitbekommen haben. Und da wohlwollend alles abzunicken, nur weil man jetzt, nachdem das Fass aufgemacht wurde, angeblich keine Lösungen hat, ist meines Erachtens definitiv der falsche Weg. Das gehört richtig hart abgestraft und rückgängig gemacht, ansonsten haben wir mit den Folgen noch Jahrzehnte zu kämpfen. Alleine die Gelder, die hier unnötigerweise zur Verfügung gestellt werden inkl. dem politischen Druck auf Länderebene, um positive Ergebnisse zu generieren. Unfassbar das Ganze inkl. der finanziellen Ausmaße.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Flüchtlinge im Lande kosten uns Peanuts, und um das vernünftig zu handhaben müssten noch ein paar Peanuts drauf gelegt werden. Bloß hat die schwarze Null ja verkündet, dass die Schuldenbremse intakt bleibt und dass keine Steuern bei denen erhoben werden, die Geld haben, also gibt es kein Geld, und die Kommunen müssen halt mit zu wenig auskommen, den Rest erledigen Freiwillige (meist ohne sonderlich viel Geld).

Einige von denen mit Geld hingegen betreiben weiterhin fleißig Geschäfte mit dem Elend, das Flüchtlinge erzeugt, zum Beispiel Waffenhandel oder Finanzgeschäfte mit Lebensmitteln.

Und um den Menschen diese Zusammenhänge zu verklären, haben wir die AfD, die den Leuten sagt, die Ausländer sind Schuld, dass du und du und du so wenig von Kuchen abbekommst. So ist für jeden gesorgt. :toldyou:

Und die pseudointellektuellem Protestwähler sind auch ein tolles Indiz dafür, dass die AfD recht hat. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das sehe ich anders, den die Mehrheit des Volkes weiß halt sehr gut, was sie definitiv nicht will.
Das Volk wollte damals auch keine Juden im Land oder irgendwas mit denen zu tun haben. Und hat mit Mehrheit die NSDAP gewählt.
Jetzt hat man sich auf Ausländer/Flüchtlinge eingeschossen und wählt die AfD, die mit den gleichen Parolen hetzt wie damals die NSDAP gegen die Juden.

Nur weil das Volk etwas (aus Angst oder nicht) nicht will, ist das noch lange kein Grund, das Ganze auch umzusetzen.
Auch die Macht das Volkes findet seine Grenzen an den Schranken des Grundgesetzes. Und wenn ich mir das Treiben des "Volkes" heute so angucke bin ich ganz froh darum, dass das Volk in unserer Demokratie keine uneingeschränkte Macht hat, sondern sich auch an Regeln und Grenzen halten muss.

Wie Planet schon sagte, uns geht es im Ganzen gut - vielleicht sogar besser denn je. Dass es den Schwachen nicht gut geht - und einigen sogar schlechter - liegt nicht an den Migranten/Flüchtlingen. Aber die sind halt ein leichtes Opfer. Sie können sich nicht gegen Anschuldigungen wehren, haben keine Lobby und sind auch noch Fremde. Perfekt um auf ihnen rumzuhacken und Ängste zu schüren.

So wie damals.
 
Peanuts die wir aber nicht haben.... du sagst es ja selbst. Die Kommunen und Kassen sind leer und die CDU und auch die SPD tun nichts dagegen, dabei wäre die Lösung relativ simpel. Und genau deswegen will niemand mehr diese CDU wählen. Und zu sagen alle AfD Wähler sind dumme Menschen ist einfach die selbe Pauschalisierung die auch die AfD von sich gibt.

Und auch wenn ich eigentlich das Flüchtlingsthema nicht nochmal aufgreifen will weil es mich eigentlich relativ wenig interessiert so muss ich mir manchmal doch einige Fragen stellen zb.

Warum werden für Flüchtlinge millionenschwere Werbekampagnen gefahren wo für Integration etc. geworben wird ? Ist das wirklich notwendig ?

Warum gibts keine Werbekampagnen für die vielen Obdachlosen im Land, so was wie "Gib Obdachlosen ein Zuhause" oder wie wärs mal mit ner Werbekampagne für die vielen Hartzer da draussen wie zb. " Gib Hartz 4 Empfängern eine Chance" oder "Zeig Herz für Hartz".

Die Flüchtlinge stehen doch nur stellvertretend für alle anderen Probleme die im Land schief laufen und davon gibts anscheinend ne ganze Menge sonst würden nicht so viele Leute so alternativlose Parteien wie die AfD wählen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was können denn die Flüchtlinge dafür, wie mies hierzulande (und zwar völlig absichtlich) die ärmsten der Armen behandelt werden? Die sind nicht stellvertretend, sondern Sündenbock. Und die AfD reitet auf ihnen zum finanziellen Erfolg.

Ich bezeichne jeden Wähler der AfD als dumm, denn was an deren Programm nicht schlicht ausländerfeindlich ist, ist noch schlimmer neoliberal als bereits die CDU. Man mischt also widerlich mit mehr von dem was jetzt schlimm ist und erhofft sich daraus etwas gutes? Wie dumm!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Die Flüchtlinge im Lande kosten uns Peanuts, und um das vernünftig zu handhaben müssten noch ein paar Peanuts drauf gelegt werden.
Also unser Kreis hat siebenstellig ausgegeben und zur Verfügung gestellt. Da nicht großartig Gelder da sind, wurde woanders gekürzt. Peanuts sind bei mir anders und die Nachfolgekosten sind da noch nicht mit drin.

Das Volk wollte damals auch keine Juden im Land oder irgendwas mit denen zu tun haben. Und hat mit Mehrheit die NSDAP gewählt.
Jetzt hat man sich auf Ausländer/Flüchtlinge eingeschossen und wählt die AfD, die mit den gleichen Parolen hetzt wie damals die NSDAP gegen die Juden.
Und meine Aussage bzgl. rechte Ecke hast Du sofort gebracht. Genau den gleichen Fehler machen auch die großen Parteien und regieren so am Volk vorbei.

---------- Beitrag um 10:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:57 Uhr ----------

Ich bezeichne jeden Wähler der AfD als dumm ...
Dumm ist es, jeden Wähler der AFD als dumm abzutun, anstatt sich mal damit auseinanderzusetzen warum sie solch eine Partei gewählt haben. Es ist nämlich ganz offensichtlich ein Trugschluss nur bei den Dummen und Rechten diese Wahlerfolge zu suchen. Das ist in meinen Augen nicht nur dumm, sondern brandgefährlich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was so eine Partei im Bundestag anrichten kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Genau das was Joker sagt ist eben das was für sehr viele Bürger nicht nachvollziehbar ist. Seit X Jahren kann man dem Verfall von Straßen, Brücken, öffentlichen Gebäuden wie Schulen etc. zusehen und der Staat investiert gefühlt keinen Cent um daran etwas zu ändern. Dann kommt Mutti mit ihrer platt gesagt "alle dürfen rein Politik" um die Ecke und plötzlich werden Gelder freigegeben für nagelneue Flüchtlingsheime und alles was dazu gehört. Asylbewerber werden zu horrenden Kosten per Taxi über zig Km durchs Land gefahren um Arzttermine wahrzunehmen und andere Scherze dieser Art. Da können die Asylbewerber selbst nichts für, aber der Staat.

Dass viele Leute die AfD wählen um die Politik von Mutti abzustrafen ist doch kein bisschen verwunderlich. Dabei wird nicht die AfD als solches wegen ihres Wahlprogramms gewählt sondern einfach rational die Partei gewählt die den anderen Parteien den meisten "Schaden" zufügen kann. Es wird meiner Ansicht nach in erster Linie nicht gegen Asylbewerber gestimmt, sondern gegen die großen Parteien.
 
Zuletzt editiert:
Die Flüchtlinge können nix dafür das ist richtig. Ich wollte damit nur sagen nur weil die AfD mit einer Flüchtlingsfeindlichen Politik wirbt nicht automatisch jeder AfD Wähler auch etwas gegen Flüchtlinge hat.

Das zu behaupten wäre ignorant. Und es ist gerade diese Ignoranz vieler Leute die noch viel gefährlicher ist als Parteien wie die AfD selbst. Denn genau diese Ignoranz und oftmals auch Arroganz ist es die die Leute ja erst dahin treibt.

Und wenn die AfD neo liberaler wäre als die CDU (was sie sicherlich nicht ist) wäre das ja eigentlich was gutes, es ist also ein völliges Eigentor Leute die eine "neo liberale" Partei wählen als dumm zu bezeichnen.

Ich hoffe jedenfalls das alle irgendwann mal wieder aufhören sowohl auf den Flüchtlingen als auch der AfD zu bashen und auf die wirklich wichtigen politischen Themen und Inhalte konzentrieren, die gehen nämlich allzugern unter wenn die Leute mal wieder ihre braune oder pseudolinke Wutbrille aufhaben ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Also unser Kreis hat siebenstellig ausgegeben und zur Verfügung gestellt. Da nicht großartig Gelder da sind, wurde woanders gekürzt. Peanuts sind bei mir anders und die Nachfolgekosten sind da noch nicht mit drin.
Im Vergleich zu den Einnahmen, die der Staat durch freigegebene Waffenlieferungen in Krisenländer verdient, sind das tatsächlich Peanuts.
Würden wir die Steuereinnahmen durch Waffenlieferungen direkt in die Flüchtlingshilfe pumpen, müsste wahrscheinlich keine Gemeinde mehr selbst was zuzahlen.
Die Kosten sind nicht das Problem, die Verteilung des Geldes ist es. Geld gibt es in unserem Staat genug. Es kommt nur nicht da an, wo es gebraucht wird.
Und wie Planet schon sagte, das ist weder Schuld der Flüchtlinge noch sollte es auf ihrem Rücken ausgetragen werden.

Und meine Aussage bzgl. rechte Ecke hast Du sofort gebracht. Genau den gleichen Fehler machen auch die großen Parteien und regieren so am Volk vorbei.
Ach und weil "das Volk" dieses Argument nicht hören will, obwohl die Parallelen nicht mehr abzustreiten sind, darf man es nicht bringen? Damit man "dem Volk" nicht auf die Füße tritt?
Wer nicht aus der Geschichte lernen will muss eben damit leben, dass er es von anderen immer wieder unter die Nase gerieben bekommt. Auch das gehört zu der von der AfD so lautstark gelebten Meinungsfreiheit dazu.
 
Top