POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Anschlag in der Türkei und es interessiert keinen
... Ist ja nicht Paris

Wer ist "keinen"? ich sags dir ganz ehrlich ... Paris ist mir vertrauter und näher als Istanbul ... Aber Anschläge sind so oder so dämlich und unnötig, egal wo sie passieren. Das scheint ja die Fanatiker nicht von abzuhalten, ich werde nie verstehen, wie man im Rahmen eines naiven Glaubens an irgendein "höheres Wesen" auch nur irgendetwas rechtfertigen kann... Schlimm dass das passiert, aber ich persönlich fühle mich davon schon lange nicht mehr betroffen... Solange halt bis es im eigenen Umfeld einschlägt...
 
Zuletzt editiert:
Es gibt leider fast jeden Tag irgendwo Anschläge und "es interessiert keinen".

Traurig aber wahr.


Noch zum vorherigen Thema:

Bin ich der Einzige der es als wichtig erachtet dass in einer politischen sowie gesellschaftlichen Landschaft beide "Lager" vertreten sind? Ich spreche hier natürlich ausdrücklich nicht von den Extremen!

Solange man sich gegenseitig respektiert und vernünftige Debatten, jenseits von Nazi- und Gutmenschen-Keulen führt ist weder gegen eine links- noch gegen eine rechtsorientierte Meinung etwas zu sagen. Es gilt dann eine vernünftige Mitte zu finden. Ein "Linker" der jemanden der jetzt z.B. die Einwanderungspolitik kritisiert direkt als Nazi abstempelt und somit jegliche Grundlage zur Diskussion zerstört hat seine eigentliche Weltanschauung weit verfehlt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wer ist "keinen"? ich sags dir ganz ehrlich ... Paris ist mir vertrauter und näher als Istanbul ... (...) aber ich persönlich fühle mich davon schon lange nicht mehr betroffen... Solange halt bis es im eigenen Umfeld einschlägt...
Von den bisher 10 Toten sind aktuell 9 Deutsche gemeldet. Mal sehen wie viele deutsche Familien jetzt davon betroffen sind und die das interessiert.

Es gibt leider fast jeden Tag irgendwo Anschläge und "es interessiert keinen".

Traurig aber wahr.
Das stimmt nicht ganz. Es ist "egal" wenn Afrikaner oder Menschen aus dem Nahen Osten dabei sterben. Aber wenn es einen Europäer erwischt, dann stehen plötzlich alle ein und halten die Fahne hoch.
Das ist auch noch zynischer wenn man betrachtet wie einig sich die europäischen Staaten momentan in allen europäischen Entscheidungen sind - in quasi keiner einzigen.
Aber wenn es darum geht Muslime zu denunzieren und Flüchtlinge loszuwerden, dann sind wir plötzlich wieder ein einiges Europa.
Alle zusammen, gemeinsam gegen den Muselmann. Wie früher.
Lief damals schon toll.
 
Zuletzt editiert:
Es gibt nicht den linken Staat, hat es nie gegeben. Es gibt und gab nur Diktaturen, die sich am sozialistischem / kommunistischen Vokabular vergriffen haben. Nichts davon war jemals so "geplant" von z.B. Marx und nichts davon ist wirklich erstrebenswert. Das was ihr uns ständig als Gegenbeispiel zum Braun vorhaltet ist Braun mit roter Mütze.
Als ich dir das näher zu bringen versuchte, indem ich "Links" mit "Neo-Liberalismus" austauschte, wurde mir erst mit Spott begegnet. Seltsam, wie sich das Blatt manchmal wendet.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der große Unterschied hierbei ist, dass neoliberale Politik einfach alternativlos gelebt und auch so bezeichnet wird - die verträumte ursprüngliche Theorie spielt außerhalb von Büchern keine Rolle. Niemand versucht, retro-neoliberale Politik aufzuziehen.

Hingegen werden linkssoziale Ansätze mit Hinweisen auf China und Nordkorea in den Schmutz gezogen, um sie im Kein zu ersticken. Beides ist real existierend, wenn auch ersteres fern von dominant, aber ich sehe da jetzt nicht die große Parallele
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Na jetzt wird es interessant, wer hätte es denn deiner Meinung nach verdient? Die bösen "Steinewerfer" oder unpassende Politiker?

Ganz schön menschenverachtend, nicht das mich das bei dir großartig überrascht.
Die Diebe, Sexualverbrecher und evtl. sogar Pädophile unter den Silvesternachtgängern. Die selben Gruppen, über welche du die letzten Seiten kein (schlechtes) Wort verloren hast.
Wenn ich vor Ort wäre und (m)eine Frau oder gar meine Schwester/Mutter von den Idioten sexuell belästigt wäre, dann würde ich sicherlich handgreiflich werden, zumindestens in der Form der Verteidigung.

Die Rechten teilen sich alle eine Ideologie und zwar, dass eben nicht alle Menschen gleich sind
...und die Kommunisten betrachten alle Menschen als gleich. Zwei Betrachtungsweisen, die je nach Blickwinkel nicht abwägig sind. Jedoch zeigt die Praxis, dass beide Ideologien hier nicht halt machen (wie du es an deinem Beispiel beschrieben hast).

Und genau das ist der Unterschied, der rechten Terror so viel gefährlicher, menschenverachtender und verabscheuungswürdiger macht als den Linken.
In der Theorie ja, in der Praxis sind beide gefährlich, menschenverachtend und verabscheuungswürdig. Die Rechte noch eine Stufe höher...jedoch:
Der Gedanke, dass alle Menschen gleich sind, ist ein Widerspruch zur der Natur des Menschen. (Nicht zu verwechseln mit Chancengleichheit!). Deswegen sind Diktatur und der Kommunismus miteinander so stark verankert, um diese Gleichheit im Lande zu erzwingen. Von Zufall oder nicht "geplant" kann hier nicht die Rede sein. Die Diktatur ist die logische Folge des kommunistischen Grundgedankens.

Linke Aggression richtet sich fast ausschließlich gegen Objekte, Material oder auch Teile der Regierung
Völlige Pauschalisierung. Die Quelle der Gewalt ist entscheidend, um zu erkennen gegen welche Gruppe oder welches Objekt diese sich richtet. Eine Quelle hast du ja indirekt genannt, die andere verschwiegen. Nein, viel schlimmer noch: Du hast diese sogar als Opfer aufgeführt.

Und wie du einfach wieder vollkommen ignorierst, dass rechter Terror in Deutschland seit jeher totgeschwiegen wird.
...sowie tagelang die Herkunft der Verdächtigen bei der Silvesternacht? Wenn ich von den deutschen großen "ehrlichen" Medien ausgehe, so sehe sowohl kritische Stimmen gegen Muslime als auch gegen Pegida, welche ständig mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird. Das Totschweigen und kritisieren bzw. bashen hält sich in den Medien IMO in Gleichgewicht. In der Politik ist das Gleichgewicht nicht ganz so vorhanden....

Anschlag in der Türkei und es interessiert keinen
... Ist ja nicht Paris
"Ein Augenzeuge sagte CNN Türk, es habe sich um einen Selbstmordattentäter gehandelt. Auch der Fernsehsender TRT meldete, bei der Explosion habe es sich wahrscheinlich um ein Selbstmordattentat gehandelt. Aus türkischen Sicherheitskreisen heißt es, erste Erkenntnisse deuteten auf einen Anschlag der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) hin."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-melden-explosion-im-zentrum-a-1071566.html

In Irland gibt es über Jahre mehrere Anschläge und "keinen" interessiert es aus dem muslimischen Raum. Warum?
Wenn jedoch einige Karikaturen veröffentlicht werden, dann interessiert es die muslimische Welt aufeinmal inkl. Hasstiraden, Flaggen verbrennen und europäische Gebäude im Ausland stürmen. Wie war das nochmal mit der rechten Gewalt?
Was will ich damit überahupt sagen? Es interessiert einen erst dann, wenn man selbst davon betroffen ist. Ob nun direkt oder indirekt. Unabhängig davon ob es der Osten, Westen oder der nahe Osten ist.
 
Zuletzt editiert:
Die Diebe, Sexualverbrecher und evtl. sogar Pädophile unter den Silvesternachtgängern. Die selben Gruppen, über welche du die letzten Seiten kein (schlechtes) Wort verloren hast.
Wenn ich vor Ort wäre und (m)eine Frau oder gar meine Schwester/Mutter von den Idioten sexuell belästigt wäre, dann würde ich sicherlich handgreiflich werden, zumindestens in der Form der Verteidigung.
Deine Unterstellungen sind fast noch verrückter als das schön reden rechter Gewalt.

Der NSU ist wahrscheinlich auch nur eine Verschwörung.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Deine Unterstellungen sind fast noch verrückter
Keine Unterstellungen, sondern Fakten. Lies deine Beiträge, als das Geschehen in den Medien angekommen ist und die Fakten bezüglich der Tatverdächtigen in der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden:

http://forum.onpsx.de/showthread.php?t=12394&page=310

1. Mir direkt unterstellt ich würde Angst haben mich als Nazi zu outen.
2. Direkt auf andere sexuelle Übergriffe von einem Deutschen in Deutschland umgeschwenkt und die Polizei dafür (berechtigt) kritisiert, ohne dabei an dem aktuellen Fall mit über 30 Verdächtigen oder der Polizei Kritik zu üben.
3. Statistiken aus der Schweiz über arabische Straftäter komplett überlesen und nicht kommentiert.
4. Gefolgt von deutschen Hooligan Videos....
5. ...und nicht zu vergessen das Posten der rechsextremen Angriffe in Leipzig mit einer rhetorischen Frage über die Nationalität der Angreifer.

Praktisch die ganze Palette ohne jemeils Stellung zur den Ereignissen in der Silverternacht oder den Statistiken zu beziehen.

Das I-Tüpfelchen: Mich als menschenverachtend zu bezeichnen, wenn ich mich für körperlicher Gewalt in Form von Verteidigung gegen Diebe und Sexualverbrecher von Silvesternacht ausspreche.
Ja mai, mir wäre es sogar lieber, wenn sich das rechte Pack von Leipzig und die sexuellen Straftäter/Diebe von Köln sich gegenseitig die Köpfe einschlagen hätten. Dann hätten wir paar Idioten weniger....

Ich dachte tatsächlich, dass du wärst Linker als Links, aber damit lag ich falsch und weiß zumindestens wie ich dich jetzt einzordnen habe.

als das schön reden rechter Gewalt.
Jo:

Track & Field sagte:
.... in der Praxis sind beide gefährlich, menschenverachtend und verabscheuungswürdig. Die Rechte noch eine Stufe höher...
Den Bericht eines Ex-Kölner Polizisten (auch als UFC Kämpfer bekannt) lasse ich mal so stehen. Wahrscheinlich wird er in deinen Augen auch ein Nazi sein:

Das mit Abstand größte Kriminalitätsphänomen am Kölner Hauptbahnhof ist der Taschendiebstahl. Fakt. Wir haben an “belebten” Tagen zwischen 20 - 30 Diebstähle dienstgruppenübergreifend aufgenommen.
Verwunderlich war dabei, das es bei Intensivtätern fast immer die gleiche Tätergruppe war. Nordafrikaner im Asylverfahren.
Mehr: https://www.facebook.com/NickHeinMM...86049.164793013607047/962042023882138/?type=3
 
Zuletzt editiert:
Ich wusste gar nicht das ich mich zu jedem Thema äußern muss...

Da scheint dein Geltungsbedürfnis größer als meines zu sein.

Aber schön das du dir die Mühe gemacht hast meine Beiträge alle nochmal zu lesen und chronologisch zu sortieren und sie sogar interpretierst. Hat dich zwar niemand drum gebeten, aber ist ja deine Freizeit.

Trotzdem möchte ich mich bei dir entschuldigen das ich mein Mitgefühl für die Silvesternacht nicht öffentlich ausgedrückt habe. Ist für mich persönlich selbstverständlich das zu verabscheuen. Da muss ich mir auf die Herkunft der Täter keinen runterholen.

Dein Standpunkt scheint sowieso fest zu stehen. Da ist eine Diskussion verschenkte Zeit.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich wusste gar nicht das ich mich zu jedem Thema äußern muss...
Das eine, ist die nicht vorhandene Stellungsnahme zur bestimmten Themenpunkten, das Andere das Rauspicken bestimmter Themenpunkte, wenn dir das Grundgerüst passt. Geschicktes Cherrypicking nicht mehr oder weniger, aber sich als linke Gutkatze bezeichnen.

Ist für mich persönlich selbstverständlich das zu verabscheuen. Da muss ich mir auf die Herkunft der Täter keinen runterholen.
Es sei denn die Herkunft passt in dein Beuteschema:

http://m.mdr.de/mdr-aktuell/video320828.html#mobilredirect ?
Bei der Herkunft bin ich mir nicht sicher?! Araber, Afrikaner oder Ronnys?
Da ist eine Diskussion verschenkte Zeit.
Was für eine Diskussion? Du kamst direkt mit Einzeiler und Unterstellungen.

Du merkst nichtmal selber, wie weit du vom linken Flügel entfernt bist. Aber Hauptsache die linke Tarnkappe mit sich tragen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du verstehst anscheinend Sarkasmus.
Ob nun mit Sarkasmus oder ohne;

Ist für mich persönlich selbstverständlich das zu verabscheuen.Da muss ich mir auf die Herkunft der Täter keinen runterholen.
Mein erster Beitrag war genau keine Unterstellung sondern eine Frage
@T&F, sprich doch mal aus was du wirklich denkst und versteck dich nicht dahinter das man Angst hat als Nazi dargestellt zu werden.
Ich muss nicht viel machen. Für jeden ersichtlich. Ich überlasse die Bühne dir.
 
Zuletzt editiert:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/164923
Pogida gibt Gas! - Der Film [Attacken gegen vollbesetzten Bus mit Bärgida-Rassisten]
Ein vollbesetzter Bus mit Bärgida-Rassisten wurde auf der Anreise zur Pogida-Veranstaltung massiv bedrängt, blockiert und am Ende schwer beschädigt. Viele Antifaschisten & Antifaschistinnen mussten sich aufgrund der penetranten Geruchsbelästigung der ekelhaften Rassisten zurückziehen, da diese den ganzen Bus vollgepisst und vollgeschissen hatten. Den Gestank hat man sogar noch in Babelsberg gerochen.

Der Busfahrer und die Bärgida wollten nur noch "weg!" nach Hause, raus aus der Stadt, um sich endlich die Windeln wechseln zu können. Es gibt sogar Berichte über in Ohnmacht gefallene Rassisten im Bus, welche den Gestank, bestehend aus einer Mische "Angstschweiß, Fäkalien und Alkoholgeruch" einfach nicht mehr aushalten konnten.

Auch die Polizei hatte gegen Ende keine Lust den übelriechenden Bus zu beschützen, und zog sich daher etwas zurück.
Puh, bin ich froh, dass es diese mutige Linke gibt. Ein Glück werden nur Polizisten angegriffen, die sich auch wehren können.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist das jetzt nur ein sprachlicher Ausrutscher oder wolltest du mit der Formulierung "diese mutige Linke" einen großen Bogen um alle spannen, die nicht deine politischen Ansichten teilen, um diese mit der Assoziation zu diffamieren?
 
Top