POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Tolles Video zur US-Außenpolitik und dem Terrorismus generell von Chomsky
ich werd mal sehen ob ich mir nicht ein Buch von ihm hole8)

Vom Titel nicht verwirren lassen, da hätte wohl jemand statt fucked wohl schooled schreiben sollen

[ame]www.youtube.com/watch?v=oB1q2tdb-Gw[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hmhmhm.. die Zahl der Flüchtlinge dieses Jahr in Deutschland wurde nun auf 800.000 hoch korrigiert. Das ist ja schon recht heftig im Gegensatz zu 170.000 letztes Jahr.
Mich würde ja mal interessieren wie viele dann davon auch bleiben?
800.000 sind zwar nur 1% der Gesamtbewohner Deutschlands, aber das wird ja die Jahre nicht weniger werden, eher mehr.
Und logischerweise summiert sich das jedes Jahr ja...
Mir hängt das Thema langsam zu den Ohren raus, besonders weil es mich auch gruselt.
Es müssten endlich klare Linien geschaffen werden, schnelle Ablehnung von unberechtigten Anträgen, schnellere Annahme von echten Asylanten. Und dann auch eine bessere und schnellere Eingliederung.
Mein Problem dabei : Die offenen Grenzen. Ohne Grenzkontrollen wird das alles nix. Kann ja jeder hin wo er gerade Bock hat^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und da jeder Mensch das Recht darauf hat einen Asylantrag zu stellen, egal wo er herkommt, wird sich daran auch (zum Glück) nichts ändern, solange das Grundgesetz nicht geändert wird.

Diese ganzen Vorschläge dass Leute aus bestimmten Ländern gar keinen Asylantrag mehr stellen dürfen ist genauso dumm als würde man plötzlich fordern dass Leute, die zu oft unnütz den Notruf gewählt haben keine Hilfe mehr von Polizei und Rettungsdienst bekommem sollen...

Fakt ist, man muss den Menschen in ihrem Land die Möglichkeit geben bereits den Antrag zu stellen, das würde die Flüchtlinge vor tödlichen Fluchten schützen und für uns die arbeit zentralisiert einfacher machen

Funktioniert mit anderen Staaten ja auch, nur die EU hält sich hier wieder für was Besseres und investiert lieber weitere Millionen in die Grenzsicherung.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man sollte vielleicht anfangen, darüber nachzudenken, ob die westliche Außenpolitik vielleicht eine Spur damit zu tun haben könnte, wie es in der Welt aussieht.

Ach Quatsch! Nur Spaß! Das sind einfach nur alles Wilde... ~fuckthatshit~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Solange wir in unserem Gesetz genau das erlauben, ja.

Leute ohne Prüfung pauschal abzulehnen oder einfach jede Möglichkeit nehmen einen Antrag zu stellen, den wir ihnen aber vom Grundgesetz her einräumen wird wahrscheinlich genauso vom BVG oder dem EuGH kassiert wie so vieles anderes, dass wir uns in unserer Unfehlbarkeit ausdenken.

Und wo zieht man die Grenze? Und auf Basis welcher Informationen? Es gibt genug wissenschaftliche Arbeiten die belegen, dass es bisher keinerlei Anzeichen oder stichhaltige Beweise gibt, dass das System auch nur annähernd davor ist zu kippen.
In so einem Fall kann ich bspw. das Buch Migration und Ethik von Cassee/Goppel empfehlen, dass das Ganze sehr gut betrachtet und beide Seiten gegenüberstellt.
Falls man sich mal mit "echter" Literatur zu dem Thema bilden möchte, statt nur auf Internet, Bildzeitung oder Stammtisch zu setzen. ;)

Und noch einmal vor den rechten Nationalisten und ungebildeten Mitläufern zu kapitulieren wie damals 1993 ist wohl eindeutig der falsche Weg.

Ich weiß nicht mehr genau wie der Mann hieß, aber ich hab ihn am Ende meiner Bachelorarbeit zum Thema Asylpolitik in Deutschland zitiert, um die Arbeit abzuschließen.
Er sagte sinngemäß, dass die erste sicher voraussehbare Folge, wenn man mehr Leute aufnehmen würde, statt sie abzulehnen die ist, dass es diesen Menschen sofort sehr viel besser gehen wird.


Edit: Wie Planet gerade schön gesagt hat, wir ernten gerade nur die Früchte unserer langjährigen Arbeit in fremden Gärten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ermittlungsbehörden sind sehr "frei" was ihre Tätigkeit betrifft, selbst wenn illegal ermittelt wird, sind die Beweise meist dennoch verwertbar. Gibt also kaum Gründe sich strikt an die Regeln zu halten ~fuckthatshit~




Die Entscheidung schlug große Wellen: Weil der mutmaßliche Vergewaltiger einer 21-jährigen Frau eine dunkle Hautfarbe hat, wollte die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ einen Beitrag über die Tat vom 29. März 2014 nicht wie geplant senden. Am Donnerstag war die Entscheidung der Redaktion bekanntgeworden, am Freitag dann die Kehrtwende: "Die Fahndung (...) wird wie geplant in der nächsten Ausgabe von Aktenzeichen XY am 2. September behandelt", teilte das ZDF auf seiner Facebook-Seite mit.
...
Einen Tag zuvor hatte "Aktenzeichen XY"-Chefredakteurin Ina-Maria Reize-Wildemann den Entschluss noch mit der Stimmungsmache gegen Flüchtlinge in Deutschland begründet. "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung befördern. Das haben diese Menschen nicht verdient."
http://www.derwesten.de/staedte/dor...-schwarzen-verdaechtigen-doch-id11009016.html

~lol~ :kopfpatsch:
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tja, unser Staat zerfällt halt immer mehr.

Was anderes...

Fun Fact: Der mutmaßliche Attentäter aus dem Zug gestern wurde überwacht. Trotzdem konnte das hier nicht verhindert werden bzw. konnte nur verhindert werden, weil "zufälligerweise" zwei Marines in seiner Nähe saßen.

Was wird also höchstwahrscheinlich der Schluss aus diesem Fall sein? Weniger Überwachung, weil sie sowas nicht verhindern kann? Ha :D Kann sich nur noch um Tage handeln bis noch mehr Überwachungsmaßnahmen gefordert werden.

Übrigens kriege ich schon wieder das kotzen, wie die Amerikaner sich dafür feiern :rolleyes:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die nachweisliche Unwirksamkeit der neoliberalen Mittel hat (auf Seiten der Gläubigen) noch nie dazu geführt, dass weniger davon gefordert wurde - im Gegenteil, es wird stets als Beweis angesehen, dass man noch mehr davon braucht. Einer Religion kann man nicht mit rationalen Argumenten begegnen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Berliner muss 4800 EUR Strafe für rassistische Hetze bei Facebook zahlen oder ins Gefängnis.

Richtig so. Ich hasse es wenn Leute glauben sie könnten in sozialen Netzwerken alles von sich geben, dabei das Schild der Meinungsfreiheit hochhalten, aber sich dabei nen Scheiß um Recht und Gesetz kümmern.
Interessanterweise kann man bei Facebook solche Dinge ja melden, aber Facebook sperrt sowas NIE. Aber wehe dem irgendwo ist ein Frauennippel zu sehen...

Passend dazu:

#NippelstattNazis von Gernot Hassknecht

Finde leider keinen YouTube-Link :(

Gestern haben sich die Deutschen in Heidenau ja wieder mit Ruhm bekleckert....Und die Polizei hat viel zu lange tatenlos zugesehen, aber das kennt man ja nicht anders von denen, wenn es um Nazis geht.
 
Top