Playzone 11/2007

#24
@Rayden2K: Hast du schon mal ein Wrestlingspiel gespielt? Die SvR-Serie gehört zur ein hochqualitativen Serie dieser kleiner Genre und ist mindest genauso ein TopTitel, wie z.B. ein VirtuaFighter. Wenn man die Lagzeizmotivation, den Umfang und vorallem die Möglichkeiten des Spiels betrachtet, dann verdient der Titel alleine schon eine Mindestwertung von 85%. Nur weil es ein Genre ist, was keinen in Deutschland interessiert, muss es nicht gleich ein schlechteres Spiel bedeuten. NEVER! ;)
 
#25
Ich finde es ultra mies wie Fifa08 gewertet wurde, einfach EA-typisch viel zu hoch ^^. Ne mal ganz ime ernst, jeder der mal nen Ball vorm Fuss hatte oder vllt. schonmal nen Fussballspiel geshen hat (WM06 oda so), der weiß einfach das der ball sich nicht so verhält wie es bei Fifa der Fall ist.

Ich bin übrigens ein kleiner PES-Fan.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#26
@R+C

Hier mal ein Auszug:

Die ärgerlichsten Wermutstropfen sind die fehlenden Mehrspielermodi und das offene Ende, das viel zu dramatisch daherkommt und nicht so recht zum ansonsten ausgelassenen Humor des Spiels passen will.
+ Fette optik
+Fast perfekte Spielbarkeit
+ Motivierender Challenge Modus
- Fiese Rücksetzpunkte

Steuerung : 85%
Grafik: 89%
Sound: 84%

Singleplayer:87%

Wenn ich den MP nochmal höre dreh ich durch. Das kann doch nicht als Kritikpunkt gelten. Bei Zelda stört es auch niemand und bei MP3 hat man es auch ohne weiteres hingenommen.
 
#28
ich weiß gar nicht was ihr habt. Vermutlich liegt das Problem an der zu feinen Skala ... Ein Spiele mit 80%+ ist doch super. Alles andere (ob nun 87% oder 85%) ist stark Geschmacksache.

80% heißt für mich, das Spiel lässt sich super spielen, macht Spaß und ist technisch einwandfrei. Vielleicht fehlt ein wenig der Umfang oder die Superstory, die einen fesselt und nicht mehr loslässt, so dass es keine 90% Wertung bekommt.

Fragwürdiger finde ich da schon wie PES 2008 87% bekommen soll, wenn es angeblich Slowdowns aufweist (auch wenn diese wohl eher in Wiederholungen oder in seltenen Szenen vorkommen).

Und ja: ich finde das Spielgefühl von PES auch besser als das von FIFA (spiele aber meistens immer noch PES 5). Trotzdem verstehe ich nicht, wie so ein Spiel, mit technischen Mängeln, nahe an die 90% Marke kommt.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#29
Original von Crawler
Ich meine die Wertung von Ratchet & Clank ist ja noch ok im Gegensatz zu der von Eye of Judgment. o0
Könnte mal bitte jemand die Negativpunkte posten? Würde mich mal interessieren.
+ Gut umgesetzte Kartenerkennung der Kamera
+ Komplexer als man zuerst denken könnte
+ Schön inzenierter Zauber und Kämpfe

und jetzt halt dich fest!!!

- im Packet mit der Kamera recht teuer

....ohne Worte :rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#30
Bei EoJ wird es doch wieder so sein:

fehlender Singleplayer, Karten nicht lesbar in der Dunkelheit, Zusatzkosten für mehr Karten. :D

Also auf die Wertungen von Magazinen und Onlinereviews gebe ich schon lange nichts mehr.

Edit: Heizer war schneller oder gleichschnell. ^^ Ja EOJ ist teuer. 89 Euro für ne 39 euro cam, 11 Euro Starter, 3 Euro Booster, +Game, +Stativ und +Spiel an sich. Oo
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#31
Es geht nicht um die Wertung (R+C ist nicht umsonst Spiel des Monats), sondern um den zwanghaften MP. Warum muss jedes Spiel einen MP haben, selbst wenn es keinen Sinn macht.
The Darkness ist das beste Beispiel, dass ein wegfall eines drittklassigen MP der SP gut getan hätte.
 
#33
Original von Heizer
Original von Crawler
Ich meine die Wertung von Ratchet & Clank ist ja noch ok im Gegensatz zu der von Eye of Judgment. o0
Könnte mal bitte jemand die Negativpunkte posten? Würde mich mal interessieren.
+ Gut umgesetzte Kartenerkennung der Kamera
+ Komplexer als man zuerst denken könnte
+ Schön inzenierter Zauber und Kämpfe

und jetzt halt dich fest!!!

- im Packet mit der Kamera recht teuer

....ohne Worte :rolleyes:
:lol:

also, das ist wirklich lächerlich, ich finde der preis ist voll in ordnung.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#34
ist euch noch nicht früher aufgefallen das dieses gedruckte machwerk mistig ist? ega...l

Original von MondPrinzessin
Tja weil alle nur noch MP MP MP haben wollen, die kaufen Spiele nur wegen dem Multiplayer Modus. Also von der Art von Leuten scheint es zu viele zu geben. :)
das lass ich jetz mla so stehen aber tatsache ist doch das nen mp-modus heutzutage standart ist... und gerade mit der aktuellen konsolengenaration die wirklich komplette onlinefähigkeiten bietet, ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn ich bei nem vollpreisspiel nen vernünftigen mpmodus mitkriege

also kann ich diese wertung (rest siehe oben) schon verstehen (naja eher nicht, ich fand das game garnicht berauschend weder die alten noch die aktuellen teile und dabei bin ich solchen drogenspielen garnichtmal abgeneigt)

ansonsten scheißt auf die medien und amcht euch euren eigenen eindrücke, das ersparrte ne mänge grauer haare, glaubts mit ^^
 
M

MondPrinzessin

Guest
#36
Original von crack-king
aber wer verlangt denn bei einem Jump ´n Run einen MP? ?( Willst du etwa um die Wette laufen, hüpfen etc. ? Bei einem Sportspiel wäre solch ein Kritikpunkt völlig verständlich aber nicht bei einem Jump ´n Run :ugly:
Naja geil wärs ja, dann wäre ich endlich mal der pro und nicht der noob ^^ so wie in den ganzen shootern etc. :D
 
#37
Original von crack-king
aber wer verlangt denn bei einem Jump ´n Run einen MP? ?( Willst du etwa um die Wette laufen, hüpfen etc. ? Bei einem Sportspiel wäre solch ein Kritikpunkt völlig verständlich aber nicht bei einem Jump ´n Run :ugly:
Wenn man Ratchet & Clank überhaupt als Jump `n Run bezeichnen kann. Ich bezeichne R&C schon seit langem als Action Spiel mit Hüpf- bzw Geschicklichkeitseinlagen, weshalb sich in nem Multiplayermodus die üblichen Spiele wie Deathmatch, Teamdeathmatch oder CTF locker bewerkstelligen lassen könnten.
Aber naja, ich persönlich bräuchte auch keinen Multi bei R&C. Btw gabs doch im zweiten Teil einen Onlinemodus oder?
 
#38
Eigentlich wollte ich nix zu diesem Thema schreiben, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt. Eine Wertung von 87% für Rachet & Clank ich wirklich ein Witz. Demnach müsste dieser Teil fast der schlechteste der Serie sein. Nach Wertungen von 89 bis 93% für die Vorgänger. Und immer die an den Haaren herbeigezogenen Minuspunkte, wie in diesem Fall der fehlende MP Part. Sorry, aber die Wertungen von vielen Magazinen und Internetportalen in letzter Zeit gotzen mich an. Ohne Hype keine überragende Wertung. Mut zu was neuem wird auch bestraft, siehe Folklore und EoJ (Ausnahme IGN, aber auch nur, weil sie auf dem Cover von Folklore stehen).

Heutzutage wird viel zu viel von irgendwelchen Stimmungsmacher bestimmt. Vom Kapital ganz zu schweigen. Warum ist der Wii so erfolgreich, weil das Ding gut ist??? Ganz bestimmt nicht!!! Neue innovative Spiele gibt es auch nicht. Immer nur das selbe, Mario, Zelda und yoschi. Immer nur mal abgewandelt. Mal spielen sie Tennis, fahren Kart oder bekommen ihr exklusives Abenteuer spendiert. Immer mal in abgewandelter Form. Nein, der Wii ist so erfolgreich, weil er sogar von Frauen-Magazinen als die Spielekonsole schlechthin gefeiert wird. Erst letzte Woche kam meine Verlobte mit einer Kiste unterm Arm nach Hause. Ein Glück das der Händler das Gerät zurück genommen hat. Sorry, aber nicht mit mir. Sonst müsste ich mich auch noch dumm vor dem Fernseher stellen und das üble Wii-Sports zocken.

Und was ist mit Spielen wie z. B. Halo 3??? Halo war genial. Halo 2 war eine Enttäuschung. Und Halo 3 ist ein solide Fortsetzung. Ein sehr guter 80+ % Titel, aber auch nicht mehr. Diesem Titel Top-Wertungen zu geben, ist schon mehr als eine Täuschung der Spielergemeinde.

Die Berichterstattung von Spielen wird von Jahr zu Jahr übler. Konsolen Krieg hin oder her. Waren das noch Zeiten, als es Nintendo, SEGA und Sony noch gleizeitig auf dem Markt gab und egal welches Magazin, Spiele noch so gewertet haben (außer Offizielle Mags) wie sie waren. Würde heute ein Parasite Eve 1 exklusive für eine Konsole erscheinen, würde die Masse der Wertungen so aussehen. Auf Wii 90%, Xbox 360 95% und auf der PS3 75% (weil es ja auf der PS3 ist und das auch noch exklusive, größter Kritikpunkt wäre, das Spiel braucht kein Blue Ray, oder so).

Was für Zeiten waren das, als noch Topspiele auch welche waren, von denen noch heute gesprochen wird. Zum Bleistift Zelda: OoT, Duke Nukem 3D, FF VII, Unreal 1, oder Half Life 1.
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#39
Eben, ... gerade bei Spielen wie das in naher Ferne stehende, Little Big Planet, wo eben alle gleichzeitig auf einem Bildschirm zu sehen sind und agieren, wäre ein Online-MP doch mal was neues, aufregendes und sicher auch spaßiges.

Mir wäre es recht.

Allerdings ist das noch lange kein Grund R&C mit solch einer Bewertung ABZUSTRAFEN. IMHO Das beste Jump'n'Run seit Super Mario 64.

Und JA, ich emfinde es als demütigung für ein solch gutes Spiel, in einer Zeit in welcher so gut wie JEDES Spiel +80 oder mehr bekommt.
Ich geb schon lange 'nen Fick auf diese Schmuddelpresse X(
Ärgern tut's einen aber schon.
Das ist eben wie bei der Bild man liest sie zwar nicht, regt sich aber völlig gerechtfertigt darüber auf, dass Millionen und Abermillionen diesen Schund lesen, und den Mist dann auch noch glauben.

http://www.bildblog.de/
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#40
Original von crack-king
aber wer verlangt denn bei einem Jump ´n Run einen MP? ?( Willst du etwa um die Wette laufen, hüpfen etc. ? Bei einem Sportspiel wäre solch ein Kritikpunkt völlig verständlich aber nicht bei einem Jump ´n Run :ugly:

mhh bin ich spieleentwickler oder die... wenn das konzept des jnr nicht voll 'ndxt gen' tauglich dann darf es auch kein vollpreisspiel sein so einfach ist das (3x mal darfst du raten warum ich nicht einfach spiel sonder eben vollpreisspiel genannt hab)

und wo ist das problem da nen koop modus oder sowas einzubauen?
 
Top