PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
1. bleibt man vielleicht nicht ewig HDR-los, 2. ist das verbesserte Kabel-Management durchaus nicht zu unterschätzen. Aber klar, wenn man deswegen viel mehr zahlen müsste, ist es schon eine Überlegung wert.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und Spiele, die Move unterstützen, sind in der Regel auch äußerst empfehlenswerterweise damit zu spielen.

Bonus-Bemerkung: die Stranger Things VR Experience ist den Preis nicht wert. Ja, trotzdem es kein Geld kostet. Es ist ein Werbespot in super niedriger Qualität, dem der kürzeste und sinnloseste VR Abschnitt aller Zeiten voran geht.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vorsicht!

As the Russian news agency TASS reports, a 44-year old man from Moscow was found dead in his apartment this week from what is believed to be the first VR-related death. Yulia Ivanova, Senior Assistant to the Head of the Russian Investigative Committee’s Main Moscow Department, offered the following details about the man's death:
"According to preliminary information, while moving around the apartment in virtual reality glasses, the man tripped and crashed into a glass table, suffered wounds and died on the spot from a loss of blood."
The identity of the man or any other details about his VR setup were not revealed.
https://www.neowin.net/news/a-russian-man-died-while-enjoying-virtual-reality
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Konnte es gestern endlich mal ordentlich testen.
Freund von der Schwester hat es zu Weihnachten bekommen und meine PS4 musste zum Testen herhalten^^
Hab mich für Job Simulator entschieden.
War ganz lustig, hat mir aber gezeigt, dass es doch nur ein teures Spielzeug ist.
Mehr als eine Stunde war nicht drinnen, danach ist mir langweilig geworden XD
Die einzige Motivation war Platinum und das sie in 3 Stunden zu schaffen ist^^

Ich gebe zu, es hat echt Potenzial! Aber da muss sich mehr bei den Spielen tun! Auch vermisse ich ordentliche herzeig Demos im PS Store. Meine Schwester fragte ganze Zeit nach einer Achterbahn. Gibt es ja leider nicht :/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ansonsten gibt es Rollercoaster Legends, zwar sehr günstig aber lediglich 8(!) Minuten lang. :(

Alternativ gibt es Rollercoaster Dreams, aber das ist qualitativ milde beschissen. Dennoch vermutlich die beste Möglichkeit, Achterbahn in VR zu fahren.

Die kurzen rasanten Abschnitte in Until Dawn Rush of Blood sind klasse, aber der Rest von Spiel ist halt nicht jedermanns Sache.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Konnte es gestern endlich mal ordentlich testen.
Freund von der Schwester hat es zu Weihnachten bekommen und meine PS4 musste zum Testen herhalten^^
Hab mich für Job Simulator entschieden.
War ganz lustig, hat mir aber gezeigt, dass es doch nur ein teures Spielzeug ist.
Mehr als eine Stunde war nicht drinnen, danach ist mir langweilig geworden XD
Die einzige Motivation war Platinum und das sie in 3 Stunden zu schaffen ist^^

Ich gebe zu, es hat echt Potenzial! Aber da muss sich mehr bei den Spielen tun! Auch vermisse ich ordentliche herzeig Demos im PS Store. Meine Schwester fragte ganze Zeit nach einer Achterbahn. Gibt es ja leider nicht :/
Habt ihr denn die beide Demo Disks gespielt? Mach Ihr doch Rush of Blood an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich hab heute zum ersten Mal bei einem Kumpel PS VR auf dem Kopf gehabt ( davor nur Oculus und gaaaaaanz kurz mal Vive im Media Markt) und holla die Waldfee, super bequem, ordentlich Bildqualität und tolles Tracking.
Gespielt habe ich Skyrim, Farpoint und Resident Evil.

Skyrim:
Weltklasse, die Welt wirkt extrem plastisch und real. Wenn man an einem Abhang steht, dann wird einem direkt mulmig und man bekommt einen verdammt guten Eindruck von der Höhe. Charaktere sind immer genau auf Augenhöhe und wirken absolut richtig von der Dimensionierung her. Ganz tolle Umsetzung und definitiv mal einen Blick wert.

Farpoint:
Fand ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Es sieht schön aus und man hat eine gute Räumlichkeit, aber irgendwie fehlte mit das Mittendrin-Gefühl. Das Aiming mit dem AimController funktionierte fantastisch, aber der Funke ist nicht so ganz übergesprungen.

Resident Evil:
Perfekt! Das ist bisher die krasseste VR Erfahrung, die ich jemals hatte. Es sieht unfassbar gut aus, alles wirkt unglaublich real und direkt zum anfassen. Die Räumlichkeit wirkte fast schon zu real. Hier fühlte ich mich zum ersten Mal nicht mehr wie in einem Spiel. Völlig Irre und ein MUSS.

Ich wusste, dass es cool sein muss, hatte aber eben nie den ersten Eindruck. Aber geiles Teil, wird hier wohl auch früher oder später im Haushalt landen. Oder ich Dreh durch und Kauf mir nun doch eine Vive:ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
ZVR1 inkl. Worlds und GT für 250 oder etwas weniger da kein Beleg... Bin mir nicht sicher da kein Beleg dabei ust wegen Garantie etc.

Was würdet ihr machen? Kann mir das Teil in Dortmund auch angucken...

---------- Beitrag um 09:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:31 Uhr ----------

Oder inkl. Worlds Für 270 inkl Beleg (1 Jahr alt, 3h genutzt) oder für 275 inkl RE 7 und Beleg von Weihnachten für 275.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Hab die neue Version jetzt seit dem 28.12. und bin sehr zufrieden.

Die Vorteile die ich sehe:
- Der Lüfter der Recheneinheit ist jetzt gar nicht mehr zu hören. Der war schrecklich laut bei mir.
- Das Kabel zum Headset ist deutlich leichter, damit zieht es weniger am Headset
- Die neue Kamera gefällt mir dank der beiliegenden Halterung auch deutlich besser
- Die Recheneinheit geht in den Standby, wenn dir PS4 aus ist. Auch da hatte die alte immer so ihre Probleme mit

Hört sich etwas doof an, aber ich bin froh, dass die alte defekt war und ich jetzt die neue Version bekommen habe.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Klar, das sind riesige Sprünge für dich persönlich. Aber dass anscheinend deine alte Breakout Box defekt war (Standby, Lautstärke) kann man nicht so recht als generellen Vorteil der neuen anrechnen. Die hättest du echt einschicken sollen.

Die neue Kamera ist flexibler von der vertikalen Verstellmöglichkeit, ja. Aber mit einem Kamera-Tripod und dieser Blitzschiene hier habe ich die alte Kamera mittlerweile bombenfest im Griff und kann sie auf knapp 2m Höhe stellen, was für Spiele im Stehen optimal ist. Zum Sitzen stelle ich die Beine nicht ganz hoch, dann ist sie etwas über der Sitzhöhe.

 
Top