PlayStationVR - This is the future

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Bei der RE7 demo wurde mir übel,später immer länger gespielt,seitdem keine motion sickness mehr bekommen,erst bei Bound wieder aber nicht viel. Skyrim und Doom absolut keine probleme obwohl doom in VR extrem schnell ist.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Bei der RE7 demo wurde mir übel,später immer länger gespielt,seitdem keine motion sickness mehr bekommen
Spielst du mit teleporting (um sich zu drehen) oder völlig freier bewegung bei Resi 7?

edit: ich habe es entschlossen zu verkaufen (Siehe Kleinanzeigen Forum), denn wenn ich mir ansehen durch was einige gehen mussten um sich dran zu gewöhnen:

http://www.techradar.com/reviews/gaming/playstation-vr-1235379/review/3

Das ist es mir nicht wert...vielleicht in Zukunft wenn die VR technik besser oder anders wird, werde ich wieder einsteigen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Spielst du mit teleporting (um sich zu drehen) oder völlig freier bewegung bei Resi 7?

edit: ich habe es entschlossen zu verkaufen (Siehe Kleinanzeigen Forum), denn wenn ich mir ansehen durch was einige gehen mussten um sich dran zu gewöhnen:

http://www.techradar.com/reviews/gaming/playstation-vr-1235379/review/3

Das ist es mir nicht wert...vielleicht in Zukunft wenn die VR technik besser oder anders wird, werde ich wieder einsteigen.

Zocke komplett freie bewegung, ich hasse dieses Teleportieren.... und genau wie das abgehackte drehen, geht gar nicht ich brauch freie bewegung! ;)

bei Doom war das teleportieren nur ab und an sinnvoll wenn zuviele auf dich ballern, zum entkommen,aber ansonsten will ich mich komplett frei bewegen können,deswegen regt mich das auch so auf das sony es nicht hinbekommt scheiß move controller mit sticks raus zu bringen X(
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
So wie er es beschrieb, wird er vermutlich nie sorgenfrei VR Spiele spielen können, in denen man sich frei bewegen kann. Das schränkt die Auswahl kräftig ein, und zwar ausgerechnet um die aufregendsten Erlebnisse.

Kann ich schon verstehen, ist nicht jeder für gemacht. Mein Bruder kann nicht mal Spiele mit (was man vor VR so genannt hat) 3D-Grafik spielen oder dabei zusehen. Das sind aber relativ seltene Ausnahmen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nach 2 Tagen PSVR das Teil schon wieder verkaufen? Wie wäre es einfach mal mit ein paar anderen Spielen? Der Körper muss sich halt dran gewöhnen und da würde ich echt nicht gleich das Handtuch werfen. :ugly:
Ich hatte Resi 7, GT Sports und Dirt Raly angetestet. Bei Rennspielen wars OK mit einem flauen Gefühl im Magen, da könnt ich mich dran gewöhnen. Jedoch ist GT Sport extrem lagnweillig gegen nur einen CPU Fahrer. Dirt Rally war unterhaltsam, aber man merkt hier und da so einige Kompromisse bei der Grafik. Resi 7 ging ganricht. Hatte es gestern 15min lang gespielt und der Abend war dann gelaufen. Heute GT Sport Showroom ebenfalls für 1-2min ausprobiert und mir wurde direkt schlecht. Hab nun 2 Stunden gebraucht um das Gefühl der Überkeit loszuwerden.
Es gibt sicherlich Spiele mit denen ich Spaß haben würde ohne dass mir dabei schlecht wird. Jedoch sind das stationäre Spiele wie Statik, wo sich der Character nicht bewegt und das sind meistens Spiele, die aus Minispielen bestehen.
Teleporting raubt mir die Immersion und da bin ich sehr kleinlich - nicht nur was VR angeht.

Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen gepaart mit den negativen Nebenwirkungen bei mir, habe ich mich entschieden VR erstmal bei Seite zulegen und abzuwarten wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Tja, evtl hätte ich vorher testen sollen. Hab nun das erstmal VR heute angeschlossen, Resi 7 angelegt paar Meter gelaufen und nach 5 min war mir kotzübel :ugly:
Welche Optionen bleiben mir? VR Spiele ohne Bewegung, evtl Rennspiele und Standard-Spiele in niedrigerer Auflösung. Teleporting raubt mir leider die Immersion. Ich werde die Brille zwar ohne Verlust verkaufne können, aber schon bitter, denn das Spielerlebnis war großartig.
Hat sich bei jemanden hier die Motion Sickness nach mehreren Versuchen gelegt? Wie ist das bei Autorennspielen, da man hier hinter dem Steuer sitzt?

PS: Mir ist immer noch schlecht :(
Mir war am Anfang auch nach ner Zeit übel. Jetzt hab ich überhaupt keine Probleme mehr. Gib dein Gehirn Zeit sich an VR zu gewöhnen. Viele Pausen machen,bevor dir übel wird. Ingwer, bzw. Ingwertee soll auch helfen. Ich hab vorm zocken immer Ginger Ale getrunken. Probier doch evt. mal die Reisetabletten aus. Oder beim besoffen zocken,soll auch nicht so schnell Übelkeit auftreten...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mein erstes VR Spiel war Robinson: The Journey. Hab von Anfang an mit frei beweglicher Kamera gespielt und 15 Minuten gebraucht, um mich zu akklimatisieren. Seitdem spiele ich jedes Spiel problemlos mit freier Kamera, habe allerdings auch einen 100% festen Magen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
​Ich habe mich entschlossen PS VR noch eine Chance zu geben. Werde vorerst nur Autorennspiele wie GT Sports und Dirt Rally länger spielen und schauen ob sich mein Kopf bzw Magen dran gewöhnt. Bei diesen Spielen hatte ich kaum ein Kotzgefühl.
Mit Rennsitz und Lenkrad werde ich das Gefühl der Gewohnheit für mein Gehrin und Magen noch leicht steigern können. Mal schauen. :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Aus dem PS Store? Ne. Welche sollte ich ausprobieren? Gibt es da keine Anti-MS Programm Demo? :ugly:
Du solltest dir auf jeden Fall die Demo Disc 2 runterladen und dort mal Moss und Star Child spielen. Dort bist du als Spieler nur die Kamera und daher solltest du überhaupt keine Probleme haben.

Beim Job-Simulator und Rec Room stehst du meistens auf einem Platz und bewegst dich tatsächlich 1:1 im Raum, wie in VR. Damit solltest du dich gut an die VR Umgebung gewöhnen können. Auch Thumper ist ein super Effektfeuerwerk mit fester Kamera.

Mir wird auch beim Autofahren übel und ich habe anfangs auch sehr viele Probleme mit VR gehabt. Bei mir sind es aber die Cockpit- Spiele, die ich absolut nicht ab kann. Bei DriveClub wäre ich fast gestorben und auch die Achterbahnsequenzen von Until Dawn kann ich nicht ab. Mein schlimmstes Erlebnis war aber mit Eagle Flight von Ubisoft. Da hatte ich mal nen Bug und bin quasi mit dem Vogel abgestürzt ohne reagieren so können. Danach war erst mal 2 Tage Pause angesagt...

Keinerlei Probleme hatte ich dagegen bei Resi 7, dort gibt es genug Immersionsbrecher, wie das Abblenden und die langsamen Bewegungen, dass mir dort nie schlecht wurde.
Wenn du mit Spielen wie Rec Room und Job-Simulator keine Probleme hast, solltest du dir übrigens unbedingt Batman VR holen. Immer noch mein bestes VR- Erlebnis..
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Kann mich nicht entscheiden
I Expect You To Die 25€ (soll sehr kurz sein?)
Windlands auch um die 25€
Dirt Rally +VR patch 18€ (bin eher nicht so der Racing Gamer)
Tethered 24€ ( wie lange ist die Spielzeit?)
Fantastic Contraption 21€ Spieldauer? umfang?
Also alles unter 2-3 stunden ist für mich eher demo mäßig und nix für vollpreis....
ich habe genau 35€ restguthaben auf psn ^^ also welche soll ich nehmen?
ps. Tumble für 10€ gehen von den 35€ schon mal ab. also bleiben noch 25€
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Kann mich nicht entscheiden
I Expect You To Die 25€ (soll sehr kurz sein?)
Windlands auch um die 25€
Dirt Rally +VR patch 18€ (bin eher nicht so der Racing Gamer)
Tethered 24€ ( wie lange ist die Spielzeit?)
Fantastic Contraption 21€ Spieldauer? umfang?
Also alles unter 2-3 stunden ist für mich eher demo mäßig und nix für vollpreis....
ich habe genau 35€ restguthaben auf psn ^^ also welche soll ich nehmen?
ps. Tumble für 10€ gehen von den 35€ schon mal ab. also bleiben noch 25€
I expect war erst für 15 im Angebot. Nun 25 zahlen würde ich nicht. Ein gar nicht für die Spielzeit. Wildlands gefällt mir optisch nicht und kann nix dazu sagen. Zu Thetered gibt es ne Demo. Das Spiel geht gut 8h. Rally in VR ist ziemlich krank. Als Gag ganz gut, doch Bestzeiten werden hier kaum möglich (zumindest für mich). FC kenn ich nicht. Tumble ist geil, muss man aber ein Faible und ne ruhig Hand für haben.

Mhhh, mein Beitrag war jetzt irgendwie keine Hilfe :ugly:
 
Top