Das ist doch schon eine ganze Menge Zeug, darunter auch sehr geile Spiele, nicht nur Füllmaterial.
View attachment 9939
Und von Resident Evil Village VR auf PC war nicht die Rede, also zumindest zeitexklusiv. Ebenso Switchback VR wahrscheinlich zeitexklusiv. Das ist ja offenbar ganz wichtig für so viele Leute - ist ja egal wie geil das Erlebnis ist, wenn es auch nur IRGENDEINE Version davon woanders gibt ist es vollkommen nutzlos.
Okay ich muss, auch wenn ich (wenn bei uns in AT erhältlich) als Käufer da eh so oder so nicht auskomm, aber das ist in MEINEN Augen, weniger Aufwand als man es noch in VR1 steckte.
Ja da war der Launch auch mau aus heutiger Sicht, aber man hat sich damals viele unerfahrene Studios gesichert.
Da gabs Batman VR (auch wenn das eine 1h Demo war, das war damals neu und Neuland für das Studio), Battlezone (ein ganzes Spiel von einem AA-Studio), Driveclub VR (ganzes Rennspiel von Sony-Studio), zwei Spiele aus dem EVE-Universum, VR Worlds (auch Sony-Studio auch wenn das nur eine Sammlung von kurzen Erfahrungen darstellte), RIGS (ein ganzer VR-MP-Shooter, auch ein Sony-Studio), usw.
War viel Richtung Erfahrung, aber das war von Studios die kaum Erfahrung mit dem Medium VR hatten. Das ist vergleichbar wenn heute ein Studio eine 2-3h Spiel ankündigen würden.
Hier mal das Lineup von damals.
Für mich sah das damals nach "da kommt Einiges" aus, während das aktuelle Lineup eher "oh....ja das ist ja nett" auslöst.