PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Okay ich muss, auch wenn ich (wenn bei uns in AT erhältlich) als Käufer da eh so oder so nicht auskomm, aber das ist in MEINEN Augen, weniger Aufwand als man es noch in VR1 steckte.
Kann ich verstehen. So eine Auflistung (Launch and (vor allem) Beyond) brauchen wir auch noch. Von PlayStation in-house haben wir bisher kaum etwas gehört. Kann auch nicht verstehen wieso sie nicht endlich mal offenlegen, was geplant ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also bei mir wäre 400 auch das Maxium was ich bereit wäre auszugeben. Alles andere wäre mir zu teuer und riskant. Ein Must have Titel für mich muss natürlich auch dabei sein, den ich momentan noch nicht gesehen habe. Aber da könnte durchaus noch was kommen.

Habe es mit dem PSVR2 aber nicht eilig. Sehe das momentan nur als nettes Gimmick an. Nicht mehr und weniger. Habe definitiv kein Problem bis zur Preissenkung zu warten.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Wäre es technisch möglich ohne merkliche Latenz per Wifi Direct einen Film (z.b. vom Smartphone) an die PS5 zu senden der dann auf PSVR2 wiedergegeben wird?

Sharp hat ja ein neues Headset gezeigt welches content vom Smartphone streamt. Deshalb habe ich mich gefragt ob die PS5 das auch könnte.

Edit: bei Sharp wohl kabelgebunden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Oh man, nächsten Monat ist es schon so weit :D wie schnell die Zeit nun wieder vergeht. Und vorher kommen noch Forspoken und Hogwarts Legacy raus :LOL:

Nee, bisher ist noch nicht bekannt ob sie am PC funktioniert. Ich würde da nicht drauf wetten. Aber PSVR1 war ja später auch am PC nutzbar, auch wenn nicht offiziell durch Sony. Da hilft nur abwarten :coffee:
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ein weiterer Erfahrungsbericht.
Ganz interessant... Schon die zweite die das mit den "Unstimmigkeiten" erwähnt. Sie glaubt es liegt am OLED panel...


Das Gesamtpaket scheint aber schon zu begeistern.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Sie spricht von Farbüberlagerungen und Screen Door Effekt. Die Farbüberlagerungen würde man am besten bei Text wahrnehmen sagt sie.
Ist aber eine VR erfahrene Testerin die selbst sagt, dass sie besonders genau drauf schaut. Vielleicht also gar nicht so schlimm.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und sie berichtet von Tracking-Problemen, aber die hatten SEHR viele Leute auf der Messe. Es lag wohl an der wahren Flut an Bluetooth Geräten die den Funk gestört haben. Dieser Effekt trat auch bei allen anderen VR headsets auf der CES auf.

Mich hat der Mura Effekt (der tatsächlich eine Schwäche von OLED Displays ist) bei PSVR nie sonderlich gestört. Klar, wenn ein Ladebildschirm mit so 5% Graustufe benutzt wurde, was leider häufig der Fall war, dann habe ich das gesehen. Aber sobald auch nur IRGENDETWAS auf dem Bildschirm passierte, war es nicht wahrnehmbar für mich. Das sollte bei PSVR2 etwas besser, schlimmstenfalls genauso sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auf gamefront.de werden die Eindrücke nochmal auf Deutsch zusammen gefasst. Liest sich alles recht durchwachsen momentan.

Das einer der Redakeure laut der Übersetzung von Gamefront Probleme mit dem Setup des Geräts hatte weil er Brillenträger ist finde für mich persönlich am ärgerlichsten. Da selbst einer bin.

Aber mal abwarten was da sonst noch für Eindrücke geliefert werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Auf gamefront.de werden die Eindrücke nochmal auf Deutsch zusammen gefasst. Liest sich alles recht durchwachsen momentan.

Das einer der Redakeure laut der Übersetzung von Gamefront Probleme mit dem Setup des Geräts hatte weil er Brillenträger ist finde für mich persönlich am ärgerlichsten. Da selbst einer bin.

Aber mal abwarten was da sonst noch für Eindrücke geliefert werden.
Ich finde das liest sich doch alles sehr begeistert. Probleme bei der Einrichtung als Brillenträger bezieht sich wohl auf die Einrichtung vom Eyetracking und das kann ja auch zB ein einer spiegelnden Brille oder was auch immer liegen. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben.
Kabel ist im Weg? Da kann man doch Abhilfe schaffen…und wenn man es an nem Haken von der Decke kommen lässt.
Liest sich für mich eher so, als ob Minuspunkte gefunden werden mussten…
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Tirofijo Deine Sichtweise könnte durchaus die Richtige sein. Für mich als VR Noob liest danze ziemlich kompliziert und habe daher den subjektiven Eindruck das die Tester mehr erwartet haben. Aber da könnte ich falsch liegen. Und es wurden natürlich auch viele postive Punkte erwähnt. Das ist richtig.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Andere Brillenträger haben keinerlei Probleme mit dem Setup berichtet. Es könnte sein, dass die Brillenform oder der Sitz etwas außer der Reihe ist, vielleicht blockiert der Rahmen die Kamera wegen kleiner Brille und tiefem Sitz? Kann nur Vermutungen anstellen.
 
Top