PlayStation State of Play Sammelthread

Ich mag halt Action-Adventures, wenn möglich welche, die nicht alles so machen, wie es schon mal war. Zelda fällt da genau rein, aber die haben es nicht geschafft den Funken am Leben zu halten. Und warum kann man nicht sagen, dass Sony seinen Arsch nicht hochbekommt. Das ist schließlich Jahr 3 der PS5 und von den richtig geilen Grafikhämmern oder Spielen, die die Technik intelligent nutzen sind wir weit entfernt. Und nachdem Horizon 2 zum Beispiel so eine Game Design Niete war und God of War auch keine Bäume ausgerissen hat, kann man sich schon mal fragen, was da los ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Joa aber das ist ja bei Sony jetzt schon länger so auch schon zur PS4 Zeit.
Der selbe Brei neu aufgewärmt in neuer Verpackung. (Open World Collectathon yey)

Das kann einem gefallen und schmecken oder eben nicht, schau dich da mal in andere Richtungen um. Mir gefällt der Sony Trend schon länger nicht mehr.
Richtig große Alternativen gibts da halt aber auch nicht, weil Microsoft selbst Katastrophal immer wieder in die gleiche Grütze fällt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Na wenn WEDER Horizon noch God of War was für dich waren, würde ich mir wirklich nicht allzu große Hoffnungen bei Sony-Exklusives machen.
Bis auf ND machen alle Studios Openworld-Spiele mit RPG-Elementen. Mal sind eher simple Action-Adventures dahinter wie das kommende Spider-Man 2, mal sind es Action-RPGs wie Horizon oder RPG/Character-Action-Mischformen wie God of War.
Ich glaube weder Bend, noch Sucker Punch mit Ghost of Tsushima 2 werden da recht anders.

Aber weil dir Bloodborne gefallen hat: es gibt mittlerweile einige gute Souls-like, klar die besten kommen von FromSoftware, aber es gibt auch andere Devs welche die Formel gar nicht so schlecht drauf haben.
 
Ja nice, Tales of Arise Erweiterung (da stand das man Tales of Arise zum spielen benötigt) und FF7 Rebirth sieht einfach nur genial aus, jetzt verstehe ich auch wieso das 2 Discs benötigt 😅. Die scheinen da nicht wirklich was aus dem Original rausgeschnitten zu haben und scheinbar hat es sogar eine Open World. Oh man das wird ein Fest, freue mich schon riesig auf Chocobo Rennen usw in der Golden Saucer. Fühle mich wieder wie ein kleiner Junge wenn ich das sehe 😅.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenigstens etwas. Für mich war gar nichts dabei 😂

vermisse die alten Zeiten mit ner großen Konferenz zur E3. Diese kurzfristig angekündigten Fetzen das Jahr über könnten sie sich imo sparen. Die Vorfreude zur E3 war einfach was besonderes…
Ich weiß dass dir das auch bewusst ist, aber weils passt hier nochmal:



Ich hab die E3-Dinger auch gerne gesehen, auch wenn das nachträgliche "ja aber Megakonzern X hat gewonnen" ... sagen wir schwierig war, obwohl es für eine "tolle E3" viele viele Jahre mit "ja war nett" gab.

Aber wenn das Konzept noch tragen würde, würden sie es machen.
Diese Mega-Shows wo die Publisher ARSCH viel Geld damit verbrennen um Trailer & Titel einzukaufen in der wagen Hoffnung, dass ein paar davon Hype erzeugen vs einer Generation wo die Aufmerksamkeitsspanne eher einem TikTok-Video angepasst ist.
 
Top