PlayStation State of Play Sammelthread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke fürs Teilen. Die Spiele sehen ja ganz interessant aus auch wenn Sie vom Setting her ziemlich standardmäßig wirken. Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Sind halt Projekte aus quasi-Indies mit PlayStation. Ich hab NULL Ahnung wie die Indie-Szene in China aussieht, aber nach den Trailern würde ich sagen "möglichst geile Grafik und möglichst 0815-Gameplay in einem langweiligen Setting". Letzteres halt aus westlicher Sicht, kann gut sein, dass die über unsere Shooter ähnlich denken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das stimmt. Das würde ich auch so sehen. Wobei man gegen gute Grafik ja nichts sagen kann. Wird auch Zeit das man den Current Gen Titeln endlich die zusätzliche Power der Konsolen auch ansieht. Die Zeit der nur aufgebohrten Ps4 Spiele auf der Ps5 sollte bald ein Ende finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Dann verpasst ihr halt GTA 6, Elden Ring 2 und Half-Life 3 ~wat~

Featuring:

-Updates to previously announced games
-Indies and PS VR2 highlights
-Major upcoming titles from third-party partners
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerüchteküche: es kommt eine Switch 2 und Nintendo hat sie bereits auf der GC23 gezeigt, wird sicher bald angekündigt
Nintendo: ja es freut uns heute endlich anzukündigen, dass wir euch am Abend .... ein 40min Video zu den Spielen die noch 2023 auf Switch kommen zeigen können
Fans: >:( :::cry:::
Gerüchteküche: Sony hat eine PS5 Pro in Arbeit die sie spätestens 2024 raus bringen werden
Sony: Ja es freut uns heute ebenfalls anzukündigen ... dass wir euch ein paar Indies und PS VR2 Software zeigen
Fans: >:( :::cry:::

Unter der Ankündigung auf twitter ein paar Kommentare: Ja Sony wo bleiben die Games!!!
Spielejahr 2023 war enttäuschend.

Ähm :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Neue Hardware kündigt Sony doch eh nur noch ganz unspektakulär im Blog an.
Zu jeder Hardware gab es ein kurzes Video, wozu such ein 5 min Video für Kopfhörer machen.
Wenn es eine PS5 slim / SlotIn oder Pro geben wird dann kommt auch dazu ein Video und der Rest wird von Magazinen und Twitter erledigt.

Wenn die es so wollen und damit zufrieden sind...
Vielleicht sind auch wir das Problem und unsere Ansichten veraltet?
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Sehe ich auch so kurzes Video reicht doch den Rest erledigen die Analysten spec etc. werden ja bestimmt auch irgendwo gepostet aber hey was soll sich denn an deiner Slim Version ändern? Speicher und Stromaufnahme wären wohl die interessantesten Daten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das kann ich so unterschreiben.
Spieljahr 2023 enttäuschend? In einem Jahr wo Baldurs Gate 3, Zelda Tears of the Kingdom, Metroid Prime Remastered, Street Fighter 6, Resident Evil 4, Sea of Stars, Dead Space, Pikmin 4, Dave the Diver, Hi-Fi Rush, Diablo 4, Final Fantsy 16, Octopath Travler 2, Star Wars jedi Survivor, Hogwarts Legacy, Blasphemous 2, Jagged Alliance 3, Starfield (auch wenn das sicher noch 6 Monate brauchen wird, bis dass man es als fantastisch einstufen kann) und mein pers. Highlight Armored Core 6 raus kommen, kann man ehrlich gesagt eher vom besten Spielejahr seit JAHREN reden.

Und das sind nur die 90er bzw. hohen 80er Titel die ich da aufgezählt habe. Selbst für mich Randgruppen-Gamer kamen dieses Jahr ein TOLLES Space-Sim mit Everspace2 UND ein Mecha-Actionspiel mit Armored Core 6 raus. IN EINEM JAHR!
 
Ist mir klar, dass dieses Jahr einiges rauskam, aber für persönlich ist nichts dabei, was mich umgehauen hat. Tears of the Kingdom enttäuscht mich, weil es schnell langweilig wurde, die alte Map zu nehmen, war ein Fehler. Metroid Prime hat mich nach einer Stunde verloren, ist nicht mein Gameplay, FF16 spielt sich 0815 nicht meins, an den anderen Titeln nicht viel Interesse. Das beste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe ist bei weitem Bloodborne. Ich bin mal auf die nächsten Monate gespannt, Cyberpunk, evtl. Assassins Creed und wenn es good wird Lords of the Fallen, sowie Mario Wonder. Da springt eventuell noch was für mich dabei raus.

Aber was ich eigentlich sagen will, von Sony kam nichts gutes. Es gab ja nicht mal eine gute Ankündigung für interessante First Party Spiele. Pfeif auf die VR2, ich will Futter für die PS5 sehen.
 
Naja dann scheinst du aber einen sehr speziellen Geschmack zu haben was Games angeht was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Dennoch muss man anerkennen das dieses Jahr eine Menge Titel von teilweise extrem großen Franchises rausgekommen sind ob sie was für einen sind oder eben nicht. Von einem Reinfall kann man hier also nicht wirklich sprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja 2023 has no games ist aber trotzdem eine fragwürdige Aussage beim aktuellen Output. Wenn da wirklich für dich GARNIX dabei ist ... okay, sehr spezieller Geschmack, aber soll sein. Aber ist wie wenn ich mich über ein angeblich schlechtes Wetter für Sport aufregen würde, weil ich nur zwischen 24,5 und 25,7 Grad im Freien Sport machen würde...

Und warum müssen denn die Spiele von Sony sein? Gibt genug andere Publisher und Devs die auch gute Sachen machen.
Sony hat auch nur eine gewisse Anzahl an Studios und die haben nunmal dank Openworld Gigantismus einen 5-Jahreszyklus. Würde also von Santa Monica, Guerrilla Games, Naughty Dog (die arbeiten ja zum Teil immer noch an dem MP-Ding) usw. erstmal nicht so schnell ein Spiel erwarten.

Was sie vermutlich nächstes Jahr ankündigen werden: was von Bend Studios (wo sich ja bei ihrem letzten Spiel auch super viele Leute "gefreut" haben) und mit etwas Glück ist Sucker Punch mit Ghost of Tushima 2 schon recht weit.
Mit etwas pech wird uns bis zur nächsten großen Runde an Titeln aber auch die ganzen Service-Mehrspielerwelle angekündigt, die ja auch schon seit einiger Zeit in Arbeit ist.
 
Top