PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
Ja aber ein paar Leute sind erst kürzlich auf den Vita-Geschmack gekommen und mindestens einer davon hätte gerne noch Gravity Rush "kostenlos" gezogen, konnte es aber schon nicht mehr.

Es war auch eher ein seltsames Signal, denn es ist einer der beiden Jahrestitel für die Vita, und ohne Ankündigung kostet er auf einmal Geld (für Zuspätkommer). Da fragte man sich einfach, was da los ist, zumal gerade just diesen Monat eigentlich ein Wechsel fällig wäre.
Ja ich und ich freu mich tierisch das es bald wieder umsonst sein wird. PS+ Abo wird gekauft :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Leute die gerade erst dazugekommen sind kriegen die Games die in der Sammlung sind während sie gezahlt haben und keine von der Zeit davor. Ist IMHO richtig so...
Sie bekommen sie nicht automatisch, sondern nur, wenn sie sie "gratis kaufen". Und, wie ich schon sagte, sollte Gravity Rush eigentlich nach wie vor inklusive sein, und ist es ja auch bald wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Offizielle Erklärung warum es nur noch 2 PS3 Spiele gibt:

From this month PlayStation Plus membership users will be given access to two PlayStation 3 titles. The PS Vita monthly updates are remaining the same and members will have access to two new PS Vita titles every month. Good news is that with the impeding launch of PS4, the great news for PS Plus members is that existing membership automatically covers PS4 as well as PS3 and PS Vita, so watch this space!”
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
omg omg ich bekomm nur noch 2 spiele für 4€ im monat! X(
Ist das teuer? Nein. Aber sagen wir mal mich interessiert durchschnittlich jedes zweite Spiel, und ich habe auch nicht immer die Zeit/Lust das zu spielen, dann ist das Geld vielleicht besser in gezielte Käufe investiert, die mir dann auch "gehören".
Ich sehe es aktuell bei XBL mit den Gold Games, ich habe bisher keines gespielt :shock:.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
also wäre die ideal-lösung: ein sortiment anbieten aus dem sich jeder selbst seine 2 spiele im monat auswählen darf :D
wer dann noch keine 2 findet die ihn für 4€ im monat interessieren, dem ist nicht mehr zu helfen :ugly:

und selbst bei durchnittlich jedem 2. ... für 4€.. ka, hört sich dennoch lohnenswert an^^
(einmal vollpreis im jahr, dafür (bleiben wir mal bei 2 im monat) 24 mal die chance es raus zu bekommen, auch wenn es natürlich in dem moment nicht mehr so viel wert sein würde).

kann natürlich verstehen wenn sich wer ärgert dass er die spiele schon hat,aber wenn jemand ALLES was angeboten wird schon hat, hat er entweder zu viel zeit und/oder zu viel geld;)

und ja ich habs für meinen teil schon häufiger gesagt, aber ich persönlich würde die 50 im jahr allein schon wegen der cloudspeicherung zahlen,da man sich einfach um nichts mehr kümmenr muss :)

davon ab, die ganzen rabatte die man bekommt, werden oft auch vergessen zu erwähnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist das teuer? Nein. Aber sagen wir mal mich interessiert durchschnittlich jedes zweite Spiel, und ich habe auch nicht immer die Zeit/Lust das zu spielen, dann ist das Geld vielleicht besser in gezielte Käufe investiert, die mir dann auch "gehören".
Ich war schon Plus Mitglied als es "nur" PSN-Games gab. Muss sogar zeitweise sagen, dass ich mit dem damaligen Angebot besser gefahren bin. Jedes Monat war zumind. 1 Titel dabei, den ich mir kaufen wollte, aber auf eine Aktion gewartet habe.
Die aktuellen Retail-Titel die ich noch nicht gekauft habe, habe ich aus gutem Grund ausgelassen. Da muss ich fast sagen, dass ich da auf die PS4-Spiele fast gespannter bin, da es zumind. am Anfang eher wieder DL-only Titel trifft.

Ich sehe es aktuell bei XBL mit den Gold Games, ich habe bisher keines gespielt :shock:.
Ehrlich gesagt kann man das schwer vergleichen. Die Titel die MS hergibt, sind so alt, dass sie im XBLA-Fall mind 1x schon in einer Aktion waren (sprich hat sich jeder nur etwas Interessierte schon geholt), oder im Retail-Fall so alt, dass man sie schon hinterhergeschmissen bekommt.

Die beiden PS3-November Titel sind ein halbes bzw. dreiviertel Jahr alt und decken sehr unterschiedliche Genres ab.
 
Man braucht mindestens 2 von 3 Plattformen (aktuell natürlich 2 von 2) damit sich das richtig lohnt ;)

Bei den Retailspielen das Glück den jeweiligen Titel interessant zu finden aber halt nicht bereits gekauft zu haben. Wie gesagt das ist bei mir bei Remember Me und MGS:R z.B. der Fall.

Bei Vita vermeidet man es offenbar noch 6 Monate alte Retailspiele anzubieten, das war bei der PS3 genauso und wird womöglich auch bei der PS4 so sein.


Ich überleg ja echt hin und wieder mir ne Vita zu kaufen.
Ich hab schon so viele Vita-Spiele in der Downloadliste drin, dass ich mir für den Rest meines Lebens kein einziges mehr kaufen müsste.
Ist auch ne Art, die Hardware an den Mann zu bringen. ^^
Vita lohnt sich sogar ohne Plus. Plus ist natürlich noch ein zusätzliches Plus wenn du es sowieso hast ~happy~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Traurig, dass das erst nach Dutzenden von Nachfragen klargestellt wird und dann auch nur in einer Antwort auf einen Kommentar, statt der News selbst, aber immerhin. Mehr wollte ich gar nicht. Wenn Sony offiziell sagt, ab jetzt ist es 2/2/1 dann ist das in Ordnung. Auch wenn man noch keine PS4 hat, als Plusser kann man ja bekanntlich schon mal anfangen virtuell zu stapeln. :) Das wiederum lohnt sich natürlich nur, wenn man irgendwann mal eine haben wird... :-D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Kommentar liest sich für mich eher als wenn das eine offizielle Meldung von der PR-Abteilung ist, was wiederum auch die verspätete Meldung erklären würde.
Die Frage ist: warum das nicht gleich erklären, als auf eine Antwort der Presseabteilung zu warten?
 
Top