PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Also wenn ps4 ak wirklich gegeben ist, reicht mir das vollkommen. Nicht falsch verstehen, aber die älteren Schinken kann ich heute nicht mehr spielen. :poop:
Aber dann würdest du doch tatsächlich mal Spiele beenden ~troll~
Spaß beseite, PS3 lässt sich noch tadellos spielen und würde mit entsprechender Arbeit auch vermutlich noch nen Tick hübscher aussehen.

PS1 und PS2 kann ich aber die meisten verstehen, wenn sie das nicht mehr wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Meint ihr echt, dass eine Ak der ganz alten Generationen wirklich viel bringen würde? jetzt mal abgesehen von den Freaks die das immer noch spielen. Die brauchen aber keine PS5 dafür, die nutzen Original Hardware oder Emulatoren. Ps4 AK macht Sinn und ist sehr wichtig aber der Rest?

Im Netz fordern die Online Kinder zwar viel, aber die fordern eben nur, ohne es wirklich zu brauchen, so das verwöhnte Kinder immer in er Regel machen.

ich kann nur nicht vorstellen, dass der Durchschnittsspieler, plötzlich zum Retro Liebhaber wird, nur weil man auf der Ps5 altes Zeug spielen könne? Meint ihr echt, der spielt das plötzlich, obwohl er Retro bis immer ignoriert hat, weil er keinen Bock auf Spiele hat die genauso alt oder sogar noch älter sind als er selbst? Denke eher nicht.

Das ist einfach nur Kindekram.

Ich weiß ja, Jim Ryan hat mit seiner Aussage einen Sh*t storm verursacht, als er es in Frage gestellt hat, das jemand heute noch alte Titel spielen möchte, aber im Kern hat er Recht.

Bis auf die Retro Freaks werden die alten Titel kaum jemanden interessieren.

Es wird sich niemand eine PS5 kaufen nur damit er alte Games zocken kann.

Das ist aber nur meine Meinung und ihr könnt mir gerne wiedersprechen~pft~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Tue ich nicht. Solange es aber nicht gegen die Foren Regeln widerspricht behalte ich mir das Recht vor bestimmte Dinge nochmal zu erwähnen. So führt man Diskussionen. Anstatt mich zu kritisieren, könntest du auch mal deine Meinung darüber sagen ob eine AK für die ganz alten Schinken wirklich sinnvoll ist oder nicht. Die Meinung der andren Leute wäre da echt interessant zu hören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Und du erwartest ernsthaft das sich noch daran erinnert? Mit deinem photographischen Gedächtnis muss man es echt schwer in Foren haben. In Foren wird das gleiche Zeug immer und wieder diskutiert. Würde man nur neues diskutieren wären in den Foren gleich viel weniger los.

Sollte man deiner Meinung nach um Wiederholungen zu verhindern lieber einen Querverweis auf den Post in einem anderen Faden machen wenn man eine alte Diskussion in einem neuen Thread anstoßen möchte?

Aber gut ich höre schon auf. Möchte keine Rüge vom Mod kriegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich persönlich würde auch nur AK für PS4 nutzen. Die alten Games der PS3 oder noch älter kann ich erstens nicht mehr ertragen auf einem großen TV oder habe sie alle schon durch (und will sie nocht noch mal spielen). Die PS4 allerdings hat noch Backlog (der zunehmend preisgünstig erweitert werden kann) und sieht dazu noch gut aus. Generell muss man sagen, dass ich mittlerweile einfach keine Zeit mehr habe, Games mehr als ein Mal durchzuspielen, egal wie gut sie sind. Doch immer, wenn ich ein Spiel das zweite Mal zocken würde, wäre da diese Stimme im Hinterkopf, die mir sagt "Kennst Du doch alles schon. Du hast noch so viele Games rumliegen, die Du gut findest, aber noch gar nicht angerührt hast."

Alles andere ist wie oben schon gesagt nur für Freaks oder wenn man mal was Älteres ausprobieren möchte, was einem empfohlen wurde - und das dürfte anteilig an der Gesamtkäuferschaft nicht so viel ausmachen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sag: Legacy. Würde ich massiv PS1,2 oder 3 Titel spielen? ne. Würde ich mal wieder nostalgisch in einen alten Titel rein schauen? Ja sicher.

Aber aus User-Sicht ist eher der Erhalt der Sony-Bibliothek interessant. Man sieht am PC wie leicht Sachen aufgrund von Lizenz"g'schichten" für immer verschwinden und da ist die Plattform noch offen.

Wenn Sony zB PSNow abdreht, wars das erstmal für PS3 Titel zB. Die Titel die noch im Umlauf sind steigen selbst bei weniger Nachfrage im Preis und man zahlt irgendwann für Gurken selbst hohe Preise.

So haben NES und SNES mini manche Klassiker von Wucherpreisen befreit (klar kam man theoretisch so auch noch "irgendwie" an den Titel, aber ist trotzdem noch ein anderes Kaliber als die off. Version zu besitzen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das würde mir schon reichen, wenn man dann einfach die Original Disk einlegt und dann die PS1 bis 3 Spiele kostenlos über Now spielen kann, solange die Disk im Laufwerk ist.

Aber ich hab keine Lust die Spiele nochmal zu kaufen, wenn ich doch 50+ Stück zuhause im Original im Regal stehen habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das würde mir schon reichen, wenn man dann einfach die Original Disk einlegt und dann die PS1 bis 3 Spiele kostenlos über Now spielen kann, solange die Disk im Laufwerk ist.

Aber ich hab keine Lust die Spiele nochmal zu kaufen, wenn ich doch 50+ Stück zuhause im Original im Regal stehen habe.
FF7 habe ich glaube ich auf jeder Konsole neu gekauft. Original für PS1 liegt auch noch hier 😂
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Der Gebrauchtmarkt für Ps2 und Ps3 Spiele ist doch schon am Boden. Ich baue mir seit Knapp 2 Monaten wieder eine Sammlung auf und habe bis auf extreme Perlen oder sehr gute Neuzustände nie mehr als 5€ Pro spiel gezahlt.
 
Top