PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
In Zeiten wie diesen kann man Leaks ja gar nicht mehr ernst nehmen. Noch nie gab es eine so große Anzahl von Leakern die angeblich was wissen so wie heute.

Die MS Enthüllung der technischen Daten hat diesen Effekt nur noch massiv verschärft.

Gibt übrigens ein weiteres Gerücht bezüglich der Ankündigung vom Datum der Ankündigung von der PS5. Der 3.3.

Konnte den Ursprung des Gerüchts aber nicht finden. Das ist einfach plötzlich in den Foren und Youtube Kommentaren aufgetaucht. Der Ursprung ist aber mir zumindest unbekannt.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Wenn jeder Hanebüchene Scheiß auch kommentiert wird haben die Spinner doch auch ihr Ziel erreicht.
Einfach mal durch die Hose atmen und Zeit verstreichen lassen.

So ungehypt, wie jetzt mit der PS5 war ich glaube ich noch nie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gibt ja auch nichts worauf man sich wirklich freuen könnte. Teraflops und Co sind ja nett aber verraten einen nicht wie die Next Gen Spiele aussehen werden.

Und gemessen an den vergleichbaren Grafikarten werden Spiele nicht viel besser aussehen als heute. Mich hat das Footage von PC Games die auch meiner 2013 PS4 auch laufen nicht wirklich beindruckt. Ganz egal ob das 5700 AMD Karte war, oder die Geforce GTX 2080. Sieht vielleicht ein weniger besser aus als auf der Standard PS4 aber nicht gut einen Neukauf zu rechtfertigen. Die grafischen Unterschiede erinnern mich an PS1 Spiele die man dann auf den Dreamcast portiert hat. Sieht etwas besser aus, aber das war es auch schon.


Aber ich frage mich echt was ist den Tech Demos geworden die früher die Basis für jeden Konsolen Hype waren.




Was ist bloß aus Sony geworden?

Bei den ersten 3 Playstation Konsolen könnten die das auch so gut.

Tech Demos sind viel spannender als das Tera Flops Geschwätz und technische Daten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ist das mit PC Version nicht schon immer klar gewesen? Wäre die PC Version tatsächlich einen Hype Tweet wert? Gut muss zugeben, dass man bei Kojima ja nie weiß, was er eigentlich möchte, aber mir erscheint das ganze trotzdem etwas zu viel des Guten wenn es wirklich nur um die PC Fassung ginge..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wir reden von dem Mann, der jede Band, jeden Schauspieler und jeden Partner von Namen vor die Kamera neben die Eingangsstatue von seinem Studio geschleppt hat und das mit mind. 10 Tweets, Facebook & Insta-Stories gefeiert hat.

Ich frage mich da eher wieso man davon ausgeht, dass wenn Kojima was hypt man gleich von PS5 ausgeht.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auch wieder war. Der gute Hideo ist eine richtige Divia bei dem man nie weiß was man erwarten kann.

Und gute Frage wie die Leute darauf kommen, dass es was mit der Ps5 zu tun hat.

Aber bei mir fällt jetzt der Groschen, möglicherweise. Hab doch oben erwähnt, dass ein Gerücht gibt, das was neue Infos zur Ps5 am 3.3 geben wird und das ich die Quelle dieses Gerüchts nichts zuordnen konnte. Die "Quelle" könnte vielleicht der Kojima Tweet gesehen sein. Falls dem so sein sollte ist mit einem Fanboy wohl die Fantasie durchgegangen sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Händler veröffentlicht streng geheime Details zur PlayStation 5

Was auch immer die Quelle Wert ist, aber da steht (aktuell) drin, dass "nur" eine PS4-Abwärtskompatibilität angezeigt wird.

2. März: Der Games-Händler Gamestop hat offenbar die Spezifikationen der PlayStation 5 geleakt. Das berichtet das Portal "oe24.at". Demnach soll die mit Spannung und von vielen PlayStation-Fans heiß erwartete Sony-Konsole folgende technische Merkmale haben:
  • AMD Prozessor mit 8 Kernen, der 16 Threads zeitgleich berechnen kann
  • 8K-Support
  • Raytracing
  • Festplatte mit SSD-Technik
  • Blu-ray-Laufwerk
  • Dualshock-5-Controller mit haptischem Feedback (statt Rumble-Motoren) und anpassbaren Triggern
  • Abwärtskompatibilität mit allen PS4-Games
 
Top