PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,3%
  • 2019

    Votes: 23 18,7%
  • 2020

    Votes: 84 68,3%
  • 2021

    Votes: 12 9,8%

  • Total voters
    123

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Ghost of Tsushima
Ich denke die Erklärung ist viel simpler und nur eine "einfache" Optimierung am Gehäuse.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony bei den internen Metallgehäuse-Anteilen bei der DE eine Verkleinerung vornimmt, oder auch das Netzteil geringfügig verkleinert, falls sie für die DE hier bisher die gleichen Komponenten wie bei der Laufwerks-Version genutzt haben, nun aber auf separate, spezialisierte Komponenten umstellen.
Vermutlich weil sie erst prüfen wollten, wie hoch der Anteil der DE bei der Nachfrage wird, bevor hier gesonderte Fertigungsprozesse und andere Teile benutzt werden.

Jedenfalls hat die DE an der Stelle wo bei der Disc-Version Laufwerk- und Laufwerksträger sind unnötig große und schwere Bleche, wenn man die durch eine einfachere Konstruktion ersetzt, dann würde das schon ganz schön sparen:

 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Ghost of Tsushima
Aber es sollte doch eh nur die Digi Version geändert sein?!
Was hat das dann mit der Disk Version zutun?
Wenn meine Theorie stimmt, dann wäre die Disc-Version das Basis-Design und die DE-Version nur davon abgeleitet und hat damit unnötige Gehäuseteile, die wenn sie wegoptimiert werden das angegebene Gewicht einsparen.
Der Nachteil wird vermutlich sein, das bei der Montage der Prozess etwas früher abweicht.

Edit: Ich schätze Sony hat mit der Optimierung gewartet, weil sie erst die Nachfrage nach der DE-Version besser einschätzen können wollten. Und jetzt wo sie wissen dass die DE kein Rohrkrepierer ist, lohnt es sich die Fertigung für die Variante extra zu optimieren.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ah, ok die Aktion ist auch hier gültig. Aber bei mir funktioniert es auch nicht.🤷‍♂️
@edit
Vielleicht geht es nicht mehr, wenn man Apple TV+ schon einmal als Probeabo auf seinem Apple-Account irgendwann mal hatte (z.B. Kauf eines Iphones, MacBook, etc.) und man gerade kein Aktives Abo hat.
 
Zuletzt editiert:
Top