PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was hat das mit eigener Wahrheit zu tun? Ich arbeite in Schichten dazu noch Frau und Kind. Ich kann mich nicht permanent vor den Computer hocken und hoffen eine in 2 Minuten zu bekommen.

Wenn man wenigstens die Dinger vorbestellen könnte und dann wird die Liste abgearbeitet.
das erledigen die Scalper doch für Dich! ...solch ein Service kostet natürlich ne Bearbeitungsgebühr! ;)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Was hat das mit eigener Wahrheit zu tun? Ich arbeite in Schichten dazu noch Frau und Kind. Ich kann mich nicht permanent vor den Computer hocken und hoffen eine in 2 Minuten zu bekommen.

Wenn man wenigstens die Dinger vorbestellen könnte und dann wird die Liste abgearbeitet.
Hab tagsüber auch so gut wie keine Zeit das neben der Arbeit zu checken (obwohl ichs einige Male auch bei Amazon versucht habe). Wenn ich nicht über irgendnen Bekannten, der noch ne Preorder von November! offen hatte, ne PS5 bekommen hätte, dann würd sicher noch einige Zeit ins Land ziehen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Es ist schwer vorzustellen das bis jetzt keiner eine PS5 bekommen hat der wirklich eine wollte. Es gab nun wirklich etliche Möglichkeiten. Es liegt nicht nur an Scalpern. Man hat sich auch einfach nicht richtig bemüht.
Ich hatte das Glück in der Nacht der Vorstellung schon zu bestellen und habe meine zum Release-Tag auch bekommen, kann mir aber vorstellen, dass die Scalper da noch nicht so effizient vorgegangen sind und auch überrascht wurden.

Ich würde auch nicht von Scalpern kaufen, aber die Nachfrage kann bei Scalpern auch nicht mehr so enorm groß sein, die scheinen sich z.T. auch schon zu unterbieten - denn bei eBay-Kleinanzeigen ist es kein Problem neue, verpackte Konsolen, z.T. mit einem Spiel dabei für 580-650 EUR zu finden. Was noch vergleichsweise moderat ist IMO. Sogar einige, wenige Digital Editions sind dabei.

Wenn man wenigstens die Dinger vorbestellen könnte und dann wird die Liste abgearbeitet.
Da ist definitiv was dran, aber vermutlich haben die Lieferanten Sorge, dass viele dann mehrfach vorbestellen und man dann auf den Verwaltungsaufwänden z.T. sitzen bleibt und viele Stornierungen bearbeiten muss. Lösen könnte man das aber ggf. mit Anzahlungen die bei Stornierung nur teilw. erstattet werden. Vielen Händlern ist vermutlich der Aufwand und das Risiko dennoch zu hoch.
 
Ich sehe keine Nachteile wenn man die PS5 Version kauft - oder planst du etwa, deine PS4 nochmal anzuschließen um die schlechtere Version zu spielen? Ich kaufe seit PS5 Launch nur die PS5 Versionen, weil ich keine Verwendung für die PS4 Versionen habe. Zudem bekommst du bei Retail-Spielen nur die PS4 Version auf Disc und darfst dann die PS5 Version herunterladen. Das ist mir persönlich zumindest zu blöd :D
Gutes Beispiel ist jetzt Hades, das Spiel erscheint am 13 August für €29,99
PS4 Version €29,99
PS5 Version €29,99

Meine PS4 Pro steht bei meiner Freundin. Der Vorteil ist ja jetzt wenn ich die PS4 Version kaufe.
Dann kann ich das Spiel auf beide Konsolen nutzen.
Wenn ich mich für die PS5 Version entscheide, dann kann ich es nur auf der PS5 nutzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das ist natürlich ein Vorteil wenn man weiterhin eine PS4 in Benutzung hat. Dann sollte man automatisch zur PS4 Version greifen, wenn die PS5 Version als kostenloses Upgrade erhältlich ist. (y)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich hatte gerade einen komischen bug - Ich hatte eine DVD geschaut und die PS5 hat sich ganz normal automatisch abgeschaltet, nachdem sie für einzige Zeit idle im DVD-Menü war. Dann habe ich mit dem DualSense Controller die PS5 wieder eingeschaltet und ich konnte zwar mit L1 u. R1 zwischen den "Games" und "Media" Seiten switchen und auch Dinge mit X öffnen, aber ich konnte das Steuerkreuz/den Analog Stick im PS5 Menü nicht mehr benutzen. Ich konnte also PlayStation Now mit X öffnen und auch dort mit dem Steuerkreuz zwischen den Spielen wechseln, aber sobald ich wieder in das PS5 Hauptmenü gegangen bin, funktionierte das wieder nicht. Erst nach einem erneuten aus- und wieder einschalten funktionierte alles wieder normal :ugly: Ich dachte schon mein Controller ist aus unerklärlichen Gründen plötzlich hinüber.
 
Top