PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
War besser als erwartet. Gratis Ps5 Version von FF7 plus Yuffi, Kena Release Date und Sifu sieht ganz nett aus. Das Segment aus der Ego Perrspektive von Returnal könnte auch Potential haben. Bin zufrieden.

Da es nichts neues von Horizon, God of War oder Ratchet gibt stört mich nicht. Bin aber auch der einzige Mensch auf dem Planeten der sich wohl gar nicht auf diese Spiele freut.~challengeaccepted~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich freue mich voll auf Oddworld. Habe das auf der PS1 voll gerne gespielt und finde das in "2D" auch besser als die 3D Varianten. Vor allem wenn man mal die Interviews von Lorne Lanning(übrigens mega sympatisch der Typ) anhört und Soulstorm das ist, wie die Fortsetzung von Abe's Odyssey eigentlich aussehen sollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Da mir die Odworld Spiele auf der Ps1 zu schwer waren und ich nie geschafft habe eines zu beenden hatte ich Oddworld bisher nicht auf dem Schirm um ehrlich zu sein. Die Präsentation der Oddworld Games fand ich immer schon cool bin aber nicht der Steuerung klar gekommen.

Da man das neue Oddworld aber jetzt im PS Plus bekommt spricht nichs dagegen es auszuprobieren. Interessant sieht es ja aus, genauso wie die Ps1 Spiele. Das lässt sich nicht leugnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Es ist ja nicht direkt ein Remake von Exodus wie New'n Tasty ein Remake von Odyssey war. Weil sie nach dem Erfolg vom ersten Spiel, Abe's Exodus innerhalb von einem Jahr rausbringen mussten, ist es überhaupt nicht das geworden, wie es eigentlich sein sollte. Soulstorm ist jetzt die Fortsetzung, wie sich die Entwickler das damals vorgestellt haben. In der Zeit natürlich auch bestimmt noch weiter gesponnen. Ist ja doch schon eine Weile her, dass die Spiele für die PS1 kamen :D

@Revolver Ocelot
Ich habe solche Spiele als Kind geliebt! Wenn jemand Heart of Darkness kennt - ja, das habe ich auch durchgespielt:ugly:

Zieht euch mal das Interview rein - super chilliger Typ:

Gibt auch eine lange Fassung mit über 2 Stunden Laufzeit.
Ist aber auch allgemein eine coole Interview-Serie mit interessanten Geschichten zur Spieleentwicklung.
 
Der Lanning ist leider gleichzeitig auch etwas crazy, aber das mit dem Spieleentwickeln kann er. Großartig an den Spielen ist auch das Sounddesign, das hat damals herausgestochen. Exoddus fand ich auch super. Das waren ja mehr Puzzlespiele als was anderes.
 
Top