PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,3%
  • 2019

    Votes: 23 18,7%
  • 2020

    Votes: 84 68,3%
  • 2021

    Votes: 12 9,8%

  • Total voters
    123

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Es funktioniert soweit, daß die Videodisk erkannt wird. Starten geht aber nicht.


Wenn wir schon bei Laufwerken sind:
BD Laufwerke, die BD XL lesen können, konnten auch UHD BDs lesen. Per Firmwareupdate wurde das dann unterbunden. Content Mafia :toldyou:
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: No Man's Sky (PS5)
Das wird noch länger anhalten. TSMC hat einfach zu viele Kunden mit neuen Produkt-Releases zu beliefern.
AMD, Apple, MS, Sony...

Das einzige was davon mittlerweile einigermaßen normal lieferbar ist sind die M1-Macs.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ja, das ist echt ärgerlich aber in allen Bereichen. Mal gucken, wann ich mir eine neue GPU zum UVP kaufen werde...
Und dass die Macs besser verfügbar sind kann auch daran liegen, dass Apple in 5nm fertigen lässt. Das sind dann ja andere Fabriken. Der Rest(AMD, Sony, MS, Nvidia) wird ja in 7nm gefertigt.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
OMG, gerade ein Video von God of War nach dem 4K/60fps Patch geschaut und es sieht einfach sooooooo gut aus. Ehrlich gesagt hat mich bisher kein anderer NextGen Titel optisch so beeindruckt. Es ist unglaublich gut gealtert, wahnsinn. Hoffentlich kann ich demnächst doch noch irgendwo eine PS5 schießen, hab richtig richtig Bock drauf :love:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
OMG, gerade ein Video von God of War nach dem 4K/60fps Patch geschaut und es sieht einfach sooooooo gut aus. Ehrlich gesagt hat mich bisher kein anderer NextGen Titel optisch so beeindruckt. Es ist unglaublich gut gealtert, wahnsinn. Hoffentlich kann ich demnächst doch noch irgendwo eine PS5 schießen, hab richtig richtig Bock drauf :love:
Demons Souls ist optisch eine Wucht, alle YouTube Videos bringen die grafische opulenz des Spiels nicht rüber. Aber Was God of War in 4k60fps ist echt atemberaubend! Habe es mal wieder gespielt nachdem die es gepatch haben... Junge, das könnte man glatt als ein Next-Gen spiel abstempeln.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: No Man's Sky (PS5)
Warum schaffen es nicht mehr Entwickler bei ihren PS5-Updates (wenn es nicht nur ein einfacher Patch der PS4-Version ist) solche Ladezeiten zu ermöglichen?
Von ca. 20s (PS4 Pro internes Laufwerk) auf UNTER 2s (gemessen 1.1s) - timestamped video:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Spiderman MM
So wie ich das weiß hat Sony Kraken und Oodler erst mit Ps5 lizensiert aber dann für alle Playstation Produkte.
Jetzt liegt es nur an den Entwicklern, hier muss natürlich wieder einiges an Arbeit investiert werden, vielleicht ist hier nun der Fokus lieber auf einem reinen PS5 Spiel
 
Top