PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Gründe? Womöglich u.a. der Flop von Ghost Recon.
Wahrscheinlich auch das, aber der meiner Meinung nach gewichtigere Grund war einfach, dass Breakpoint eher sowas war wie The Division 2 light auf einer Insel voller Drohnen. Die Überschneidung der Zielgruppen wird da zum Problem. Das eigentliche Problem war der Prozess bei Ubisoft, wie Games designt und durchgewunken wurden, nämlich mittels eines Komitees, welches analysierte, was in den Spielen funktionierte und was nicht und diese Features dann allen anderen Serien verpasst wurden (nicht umsonst gab es eine Zeitlang in fast jedem Open World Game von Ubi plötzlich Türme oder ähnliches, um die Karte aufzudecken).

Der Prozess wurde nicht zuletzt auch dank der #MeToo-Bewegung geändert. Bis sich die Folgen davon zeigen, dauert es natürlich ein wenig. Aber die weitaus meisten empfehlen aus gutem Grund weiter Wildlands statt Breakpoint. Außerdem denke ich, dass Ubi trotzdem weiterhin bei den großen Reihen auf Games as a Service bzw. mehreren Season Passes setzen wird, weil es bei R6 und Ghost Recon gut funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn das auch beim nächsten AC der Fall sein wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wohl keine Bestellmöglichkeit mehr diese Woche, ätzend. Gamestop hatte ein paar Konsolen, ich kam aber natürlich zu spät.
MediMax hatte einige Konsolen, dort konnte mehre Stunden bestellt werden!
Das Ging so lang weil doppelte Bestellung wohl direkt aussortiert wurden und man konnte auch nur eine bestellen.
Aber der Server war so überlastet das ich sie nicht in den Warenkorb packen konnte.
Viele wurden gesperrt wegen F% Spam
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wie zufrieden seid ihr mit der PS5? Bei mir steht sie hier rum, aber seit Bugsnax benutze ich sie kaum mehr. Grade das UI empfinde ich immernoch als Totalausfall und unnötig kompliziert. An Games kommt auch noch zu wenig raus. Wäre schlauer gewesen das Teil erst dieses Weihnachten rauszubringen finde ich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin zufrieden mit meiner PS5. Das Launch Lineup war super und nach den Firmware-Updates läuft die Konsole nun auch stabil. Bin zufrieden, auch wenn die Konsole jetzt nicht die Welt verändert hat.

Grade das UI empfinde ich immernoch als Totalausfall und unnötig kompliziert.
Ich habe mich dran gewöhnt. Ist nicht alles perfekt, aber es funktioniert doch recht gut und schnell. Mir gefällt auch das man das meiste mit dem Quick-Menü erledigen kann. Bin so gut wie nie im "richtigen" Menü.

An Games kommt auch noch zu wenig raus. Wäre schlauer gewesen das Teil erst dieses Weihnachten rauszubringen finde ich.
Dieses Argument werde ich nie verstehen. Das war bei der PS4 oder PS3 nicht anders. Was erwartet ihr? Wir bekommen im April Returnal, im Juni Ratchet & Clank und theoretisch stehen für dieses Jahr noch God of War Ragnarok, Horizon 2 und Gran Turismo 7 auf dem Plan. Die Konsole ist immer noch nicht verfügbar und wenn doch, dann innerhalb von paar Minuten vergriffen. Du kannst keine Spiele rausbringen, die a) Konsolen verkaufen sollen, wenn keine verfügbar sind und b) auch eine gewisse Basis brauchen, um irgendwann das Geld wieder einzuspielen.

Zudem bietet die PS5 im Gegensatz zur PS4 noch Abwärtskompatibilität, wodurch man solche Durstrecken gut füllen kann. Und dabei laufen die meisten Spiele auch noch besser als auf der PS4.

Wenn die PS5 erst dieses Jahr zu Weihnachten erschienen wäre, wäre nix anders. Es hätte sich einfach alles um ein Jahr verschoben. Oder glaubt irgendjemand das wir dann zum Release Demon`s Souls, Spider-Man, Gran Turismo 7, Returnal, Ratchet & Clank, God of War Ragnarok und Horizon 2 bekommen hätten?
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Wie zufrieden seid ihr mit der PS5? Bei mir steht sie hier rum, aber seit Bugsnax benutze ich sie kaum mehr. Grade das UI empfinde ich immernoch als Totalausfall und unnötig kompliziert. An Games kommt auch noch zu wenig raus. Wäre schlauer gewesen das Teil erst dieses Weihnachten rauszubringen finde ich.
Naja. Mir fehlen auch ein paar echte Kracher. Vor allem ein richtiger AAA Sony Shooter.
Ich persönlich befürchte immer noch dass früher oder später ein Hitzeschaden entsteht. Ich weiß, das sehen viele anders, aber ein ungutes Gefühl hab ich da trotzdem.
Ansonsten bin ich aber Recht zufrieden...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Finde das PS5 Trophy Menu scheiße die sollten das schneller zugänglicher machen und auch wieder von oben nach unten auflisten wie auf PS3/4. Ich vermisse auch den ”Facebook” Feed wo man likes bekam/gab für Aktivitäten ansonsten zufrieden.
Returnal und REVillage lassen auch nicht mehr lange auf sich warten vielleicht noch Elden Ring dieses Jahr :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das Menü finde ich auch unnötig anders, das der PS4 war jedenfalls besser. Besonders viel gezockt hab ich mit der PS5 noch nicht, hauptsächlich die beiden Spidermans und die waren klasse. Werde mich jetzt mal an den PS4 Backlog machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Wie zufrieden?

Seitdem 19.11 ist die PS5 (bis auf ein paar wenige Tagen) durchgehend an. Weit über 250Std schon gespielt und ein Ende ist nicht in Sicht. Freue mich auf alles was da noch so in den nächsten Jahren dafür erscheint. (y)
Same. Aber bei mir war sie bisher jeden Tag an. 😅
Hab genug zutun. Zwar nicht unbedingt mit exklusive spielen, aber ist ja auch Latte eigentlich.
 
Top