PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Die sollen uns mal paar Infos geben!

KÖNNT ICH KOTZEN!


Und Spielegrotte ist down:ugly:
Konnt ja keiner mit rechnen..

Otto scheint bei der letzten Vorbestellaktion schon wieder einige Bestellungen einfach storniert zu haben.


200 Millionen verkaufte PS5?
Ambitionierte Pläne, ohne Frage.
Wenn Sony aber im ersten Jahr schon so viele Kaufanreize setzt und man in den ersten 3-4 Monaten bereits 10 Millionen Geräten absetzen will, vielleicht denkbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
120 Gigahertz am Arsch. Vielleicht wenn sich nur ein Haar auf dem Bildschirm bewegt.
Mit dem was die Konsole theoretisch könnte und was sie letzten Endes leistet sollte man vorsichtig sein.
Wahrscheinlich heißt es in paar Jahren dann von allen, wo bleiben die 120 Gigahertz Spiele 😅 nur wegen diesem einen Video.
Das war auch nur ein Versehen von der PlayStation Access Crew - offiziell sind es natürlich 120 Hertz und nicht 120 Gigahertz :ROFLMAO: Mal schauen ob sie das Video re-uploaden mit neuem Voice Over
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
200 Millionen verkaufte PS5?
Ambitionierte Pläne, ohne Frage.
Wenn Sony aber im ersten Jahr schon so viele Kaufanreize setzt und man in den ersten 3-4 Monaten bereits 10 Millionen Geräten absetzen will, vielleicht denkbar.
The tweet reads, "Eye-catching report from Japanese analyst (fixed): PS5's lifetime unit sales may exceed 200mln, PS5 price on par with XsX surprise; thought PS5 be $50-$100 higher due to backward compatibility with PS4 and big PS5 titles this is free but in Japanese."
lol

Die Xbox müßte doch teurer sein, schließlich ist sie teilweise noch zur Xbox 1 und 2 kompatibel 😂
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Find die Stelle nicht... wo soll’s da den Versprecher geben?
Wurde in der Tat schon aus dem Video entfernt :ROFLMAO: Ich hab gerade nochmal versucht die Stelle zu finden... wenn du im Video bei 1:59 min. Schaust, dann zeigen die dort für einen Bruchteil einer Sekunde kurz anderes Gameplay - das war der Teil wo auch die 120 Gigahertz Refresh Rate genannt wurden - das haben sie einfach eiskalt dort weggeschnibbelt :LOL:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wurde in der Tat schon aus dem Video entfernt :ROFLMAO: Ich hab gerade nochmal versucht die Stelle zu finden... wenn du im Video bei 1:59 min. Schaust, dann zeigen die dort für einen Bruchteil einer Sekunde kurz anderes Gameplay - das war der Teil wo auch die 120 Gigahertz Refresh Rate genannt wurden - das haben sie einfach eiskalt dort weggeschnibbelt :LOL:
Sympathischer ist bei so kleinen Fails einfach kurz ne Texteinblendung über das Video ala "Wir meinten 120Hz". Is ja nix schlimmes, aber irgendwas vertuschen zu wollen hat immer n Beigeschmack.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich weiß jetzt nicht ob das als "vertuschen" zählen kann... das war eine so unrealistische Zahl, dass sie nur als "Versprecher" erkannt werden konnte - es ist ja nicht so, als würden sie jetzt 120 GHz Refresh Rate mit der PS5 versprechen :D

Interessant ist jedoch, dass sie wohl auch den Kommentar zu dem Thema entfernt haben. Ich hab das nämlich nur mitbekommen, weil das einer in den Kommentaren hervorgehoben hat, aber den konnte ich nicht mehr finden :ROFLMAO:

-----

Wird keine PS5 im Stationären Handel geben...

Quelle
Naja gut, es macht schon Sinn zu Corona-Zeiten, alles andere wäre wohl ziemlich verantwortungslos... dann würde da Chaos ausbrechen und Sony / der Handel wäre wieder der Böse, weil die Leute die Geschäfte stürmen und sich selbst und andere gefährden :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Amazon Japan muss ja echt wenige PS5 Konsolen gehabt haben... alle 4 Varianten sind restlos ausverkauft, die Platzierungen in den Amazon-Charts sind jedoch sehr niedrig:

- PlayStation 5: #168 in Video Games
- PlayStation 5 (mit Amazon Pre-Order Bonus (eine Tasche)): #294 in Video Games
- PlayStation 5 Digital Edition: #948 in Video Games
- PlayStation 5 Digital Edition (mit Amazon Pre-Order Bonus (eine Tasche)): #1,650 in Video Games

Zum Vergleich:

- Xbox Series X: #14
- Xbox Series X (mit Amazon Pre-Order Bonus (ebenfalls eine Tasche): #29
- Xbox Series S: #129
- Xbox Series S (mit Amazon Pre-Order Bonus): #220

Überraschend - besonders wenn man bedenkt, dass man Japan bei der PS4 schon "außen vorgelassen hat" - da kam die Konsole nämlich erst im Februar 2014 raus, 3 Monate nach dem offiziellen Launch in US/DE etc.

Selbst der DualSense ist besser platziert mit #138 :ROFLMAO:

-----

 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
PS5 Audio....
Ich lass das Mal da..
LOL, Chip...
Chip sagte:
Für uns stellt sich immer noch die Frage, wie der 3D-Sound der Tempest 3D Audio Engine an einen AV-Receiver oder Soundbar übertragen und sinngemäß umgewandelt wird. Ist man vielleicht am Ende auf Sony-Hardware wie das neue Sony PULSE 3D Wireless Headset angewiesen? Vielleicht werden die Soundobjekte auch einfach in einen Mehrkanal-Sound "umgewandelt", welcher dann von der gängigen Hardware wiedergegeben werden kann. Wir werden sehen…
Die haben nicht mal verstanden, wie Tempest Audio funktioniert. Ich bin überzeugt, Sony wird die Atmos Pass-Through Funktion nicht streichen. Wäre natürlich wünschenswert, wenn die endlich Mal anfangen über ihre Features zu sprechen anstatt alle Welt spekulieren zu lassen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
LOL, Chip...

Die haben nicht mal verstanden, wie Tempest Audio funktioniert. Ich bin überzeugt, Sony wird die Atmos Pass-Through Funktion nicht streichen. Wäre natürlich wünschenswert, wenn die endlich Mal anfangen über ihre Features zu sprechen anstatt alle Welt spekulieren zu lassen.
Der Beitrag Unterstützt die PlayStation 5 DTS:X und Dolby Atmos? wird auf CHIP Online veröffentlicht von 4kfilme.de. Er wurde von der CHIP-Redaktion nicht geprüft oder bearbeitet. Kontakt zum Verantwortlichen hier.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich finde ja toll, wie sie in dem Video mit dem Laufwerk werben, welches nun 100GB schafft.
Was soll das bringen? Muss man ja eh alles erstmal installieren. Vielleicht geht das schneller als ein Download, ok, aber das wars auch.
 
Top