PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Schlussendlich hätte man es kaum anders machen können.
Nun war nicht angekündigt und viele wurden übergangen und dann angekündigt und die Seiten waren überlastet.
Das war beim ersten Mal kein Problem und als hardcore gamer, war man eigentlich die Nacht wach... :D

Auch ein System mit Anmeldung geht schlecht. Ausser dann per los... Es bekommt nun leider nicht jeder eine. Höchstens die ebay Verkäufer muss man los werden, das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Sei es tickets, Schuhe oder was auch immer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
War mir neu, habe ich wohl überflogen oder war zu der Zeit nicht so aktiv im Forum :D

Sony ist allgemein immer sehr gut mit solchen Sachen - und sie hängen es nie an die große Glocke, so wie Microsoft es mit jeder Kleinigkeit macht. "Velocity Architecture" (langsamer als PS5 IO Architektur), "Smart Delivery" (PS5 Spieler bekommen ebenfalls kostenlose Next Gen Upgrades), usw. ~lol~

Eventuell sollte man noch PlayStation Now mit auf die Liste setzen - immerhin macht Sony dafür ja quasi gar keine Werbung ~perfect~ Egal mit wem ich über PlayStation Now spreche, die meisten wissen immer noch nicht dass man inzwischen PS2 und PS4 Titel auf die PS4 herunterladen kann und somit offline wie ein normales physisches bzw. Download-Spiel zocken kann.
 
Werde mir zum Start definitiv PSNow holen. Habe das die Tage Mal bei nem bekannten getestet und da ich einen Haufen PS4 Games ausgelassen habe werde ich die dann auf der PS5 nachholen.
Warte doch erstmal auf die PlayStation Plus-Collection.
Laut Gamepro:
Alle PS5-Spieler*innen erhalten direkt zum Launch Zugriff auf eine Auswahl PS4-Hits!
PS Plus schenkt euch zum PS5-Launch ganze 18 PS4-Hits
 
Wenn ich raten müsste würde ich sagen Forza Motorsport aber ich mag diese ganzen Abkürzungen heutzutage auch nicht.
Da weiß man teilweise echt nicht von was für Spielen manche reden wenn man nicht ständig im Internet unterwegs ist.

Edit:
😅 Anscheinend falsch geraten aber wie gesagt, Abkürzungen sind Mist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jo es ging um Football Manager. Eigentlich ein PC Spiel, aber es gab wohl auch mal eine PSVita Version. Und jetzt kommen von FM21 noch eine Xbox und eine Nintendo Switch Version, die beide jedoch nicht auf der PC Version basieren, sondern auf der "Touch"-Variante der Smartphones, da dort die Steuerung etc. abgespeckt ist und somit besser auf Konsolen spielbar ist.

Und als jemand gefragt hat, ob eine PS5 Version kommt, meinte der "Director" von Football Manager, Sony hätte ja nicht nach dem Spiel gefragt. Wäre mir aber neu das Sony an jeden Publisher / Developer herantritt und fragt, ob sie das Spiel auch bitte auf die PlayStation bringen können. Ich hätte eher gedacht, das läuft anders herum. Devkit anfordern, Spiel entwickeln/porten, einreichen etc. ^^ Klingt auf jeden Fall ein wenig komisch was der da so von sich gibt. Er macht mehr oder weniger Sony dafür verantwortlich dass das Spiel nicht erscheint, weil Sony ihn nicht gefragt hätte. Also ist es wohl egal wenn Fans / potentielle Käufer danach fragen bzw. Interesse bekunden :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und als jemand gefragt hat, ob eine PS5 Version kommt, meinte der "Director" von Football Manager, Sony hätte ja nicht nach dem Spiel gefragt. Wäre mir aber neu das Sony an jeden Publisher / Developer herantritt und fragt, ob sie das Spiel auch bitte auf die PlayStation bringen können. Ich hätte eher gedacht, das läuft anders herum. Devkit anfordern, Spiel entwickeln/porten, einreichen etc. ^^ Klingt auf jeden Fall ein wenig komisch was der da so von sich gibt. Er macht mehr oder weniger Sony dafür verantwortlich dass das Spiel nicht erscheint, weil Sony ihn nicht gefragt hätte. Also ist es wohl egal wenn Fans / potentielle Käufer danach fragen bzw. Interesse bekunden :D
Die Wahrheit ist wohl das es beide Szenarien gibt. Die meisten Entwickler werden eher an Sony herantreten. Gibt aber auch bestimmt Fälle wo Sony an die Entwickler herantritt, um das Spiel auf die eigene Plattform zu bringen.

Ich denke den Entwicklern ist das egal. Die wissen ganz genau das deren Zielgruppe auf dem PC ist.
 
Top