PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ganz im Ernst: Ich freue mich trotz allem auf das neue Halo. Wenigstens hat MS einen FPS im Lineup, das ist ein Genre was mir persönlich einfach mehr zusagt als die ganzen PS exklusiven open world Spiele, da können sie noch so perfekt gemacht sein :toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ist aber eine gute Antwort. Wer unbedingt einen konsolen-exklusiven Shooter will: buy Xbox Series X!!!
Wenn ich gegen KI-Gegner spielen will die wie die Gummibärenbande oder die Schlümpfe im Spiel hüpfen, dann kauf ich mir lieber ne Switch :) Mit der Master Chief Collection hatte ich keinen Spaß, den Hype der vor allem in Amerika herrscht kann ich nicht verstehen.
Das letzte Killzone war von der Story her bestimmt nicht brilliant, aber für die ganzen Thematik kann ich mich trotzdem mehr begeistern, das gleich gilt für Resistance 2-3.

Ich hoffe trotzdem, dass Sony die vermeintlichen Nischentitel nicht ganz ausser acht läßt, ein doch noch irgendwann ein Killzone oder Resistance auf der PS5 erscheint.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Würde mich auch über einen Shooter freuen. Die ganzen Open World spiele von Sony (days gone, horizon) hab ich nie beendet weil es irgendwann langweilig wurde. Mal gucken ob ich Ghost of Tsushima beenden werde. Ne 9/10 ist das für mich definitiv nicht
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nö, nicht wirklich. Und da man mit den Evolution Studios (Motorstorm, Driveclub) und Sony Liverpool (WipEout) Entwicklerstudios geschlossen hat, die zu sowas in der Lage wäre, denke ich nicht das man mit sowas in der nächsten Zeit rechnen kann. Sony konzentriert sich ganz klar auf die Story-Blockbuster.

Man kann froh sein das es überhaupt noch Gran Turismo gibt. Mal schauen, wie lange noch. Der letzte Teil hat ja nicht so viele Verkaufsrekorde gebrochen und wurde sehr schnell zu Spottpreisen verramscht.

Diese Entwicklung finde ich übrigens zum Heulen. Wir brauchen unbedingt wieder mehr Rennspiele, insbesondere Arcade Racer. Wo ist mein Ridge Racer? Wo ist mein Burnout? Mein Motorstorm & Co? Es gab so tolle Serien...
 
Zuletzt editiert:
Es gab so tolle Serien...
Und du nennst Ridge Racer~awman~

Gefühlt (!) gibt es aber gar nicht mal so wenig Rennspiele, wenn auch keine neuen Teile der von dir genannten Reihen.
Gegen ein neues Burnout, Motorstorm, Driveclub oder ein NfS wie entweder The Run oder Most Wanted hätte ich auch nichts.
Dafür hast du im "Sim Bereich" Assetto Corsa und den Nachfolger, zwei Dirt Rally Teile, PC 1-3, FM 5-7, GTS etc.
Und auch als Fan von Arcade Racern wurde man mit FH 2-4, Driveclub, The Crew 1+2 oder Grid "ok" (bezogen auf die Menge an Titeln) versorgt.
Gab ja noch mehr, wie Onrush, FlatOut oder die NfS Teile und Dirt 5 soll wohl auch eher in die Richtung gehen.

Aber ja, Motorstorm war schon ganz geil, wenn auch die ersten beiden Teile recht schwer waren (man musste afair immer Gold holen, um die späteren Rennen fahren zu können).

Und Wipeout möchte ich noch erwähnen.
Eine phantastische Reihe, die gerne fortgeführt werden darf.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Holy shit, ein Next-Gen-Burnout wäre wirklich der Hammer. Das ist so traurig, dass mit Paradise der letzte Teil der Serie vor gut 12 Jahren erschienen ist. Ich habe sowohl 2008 den eigentlichen Titel als auch 2018 das Remaster komplett durchgezockt. :sabber::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss mal auf grantig schalten: dann kauft euch doch dien Dinger, wenn ihr den Shit wollt.
Driveclub: nö danke,
Killzone: was ist das für ein Shit
Resistance: ne danke, hab CoD
MAG: man scheiß Grafik
SOCOM: nicht mein Socom....wann kommt denn mein Socom
Starhawk: uh Mechs langweilig

Das könnte ich jetzt noch eine Seite fortsetzen. Sony macht aus gutem Grund mit ihren TEUREN 200+ Personenteams eher Openworld-Spiele die dann auch 10Mio Stück verkaufen -> weil die linearen Special Interest-Sachen wie Ladenhüter im Regal liegen bleiben.

Lustigerweise hat man damals nicht gemeckert, jetzt wird gejammert, aber die Spiele verkaufen sich plötzlich...
 
Hab die Titel auch gekauft und teils auch zum Launch, aber 5 Millionen Stück sind mir dann doch bisschen zu viel~awman~

Bei Driveclub kann man diskutieren..:ugly:
2 Millionen verkaufte Einheiten in weniger als 10 Monaten und dies recht früh in der PS4 Lebensspanne und nach dem Launch sind nicht schlecht gewesen und auch wenn die PS+ Version geholfen hat, waren über 10 Millionen Spieler Anfang 2019 auch durchaus beachtlich.
Hat das Game immerhin zum am meisten gespielte in dem Genre gemacht und auch ein GTS wurde zu dem Zeitpunkt bereits verramscht und kam auf ~4 Millionen weniger Spieler.

Ja, der Titel kam ein Jahr später als geplant, der Launch war problematisch und man musste noch Geld für Updates in die Hand nehmen usw.
Vielleicht hat Sony auch "überreagiert" oder wollte eine "Neuausrichtung".
Vielleicht war es aber auch ein Flop..
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
DriveClub Day One, Killzone Day One, Resistance erst spät geholt, aber Teil 3 Day One, Motorstorm waren auch alle Day One. Die anderen haben mich leider nicht so interessiert.
Aber so wie @AngelvsMadman schon sagt. Viele wollen Fortsetzungen für diese Spiele haben, haben sie sich die alten Teile aber nie zum "Vollpreis" geholt. Da brauch ich mich dann auch nicht wundern. Hier haben das sicher einige auch gemacht, aber das reicht dann leider nicht.

Das gleiche gilt für The Order. Auf PS5 nen zweite Teil, wäre für mich auch Day One kauf.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
lol macht grafisch und spielerisch jetzt schon einen besseren eindruck als halo ~troll~
Mir gefällt die Mischung zwischen MGS, Samurai, Geschicklichkeit und Ego Shooter. Würde gerne mehr AAA-Spiele von Chinesen sehen, weil deren Ansätze als auch das Design einen frischen Eindruck hinterlassen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
lol macht grafisch und spielerisch jetzt schon einen besseren eindruck als halo ~troll~
Mir gefällt die Mischung zwischen MGS, Samurai, Geschicklichkeit und Ego Shooter. Würde gerne mehr AAA-Spiele von Chinesen sehen, weil deren Ansätze als auch das Design einen frischen Eindruck hinterlassen.
Und dann muss man noch bedenken, dass der Typ am Anfang alles alleine gemacht hat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei Driveclub kann man diskutieren..:ugly:
2 Millionen verkaufte Einheiten in weniger als 10 Monaten und dies recht früh in der PS4 Lebensspanne und nach dem Launch sind nicht schlecht gewesen und auch wenn die PS+ Version geholfen hat, waren über 10 Millionen Spieler Anfang 2019 auch durchaus beachtlich.
Hat das Game immerhin zum am meisten gespielte in dem Genre gemacht und auch ein GTS wurde zu dem Zeitpunkt bereits verramscht und kam auf ~4 Millionen weniger Spieler.

Ja, der Titel kam ein Jahr später als geplant, der Launch war problematisch und man musste noch Geld für Updates in die Hand nehmen usw.
Vielleicht hat Sony auch "überreagiert" oder wollte eine "Neuausrichtung".
Vielleicht war es aber auch ein Flop..
Wenn es eine super Geldquelle gewesen wäre, würde Evo wohl noch Leben.
 
Top