PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das Spiel selbst ist zwar für mich nicht so spannend aber das Cover gefällt mir auch besser als das Spiderman Cover. Warum sehen die Cover so unterschiedlich aus? Werden sich die Cover optisch jetzt je nach Spiel unterscheiden oder ist das ein alternatives Design?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Spiel selbst ist zwar für mich nicht so spannend aber das Cover gefällt mir auch besser als das Spiderman Cover. Warum sehen die Cover so unterschiedlich aus? Werden sich die Cover optisch jetzt je nach Spiel unterscheiden oder ist das ein alternatives Design?
Naja es wäre ja auch ziemlich verwirrend wenn jedes next gen spiel das cover von Spiderman Miles Morales hätte :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Naja es wäre ja auch ziemlich verwirrend wenn jedes next gen spiel das cover von Spiderman Miles Morales hätte :ROFLMAO:
Stimmt. :lol:.

War etwas ungeschickt ausgedrückt. Mir gefällt das Cover wegen der anderen Hintergrundfarbe besser als das Spidey Cover. Sieht irgendwie stimmiger aus.


Was Sweeny angeht könnte die Aussage aber durchaus auch erst gemeint sein. Das die Xbox Fanbase da jetzt was anderes vermutet ist verständlich. Muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Fanboys denken selten logisch.


Und was bitte so falsch daran die 360 in den Himmel zu loben Spawn? Die war im Vergleich zur PS3 die dank Kutaragi ein Alptraum zum programieren war eben die bessere Konsole. Hat Jahre gedauert bis die 3rd Party Leute Schritt halten konnten. Und jetzt sind die Programmierer eben von der PS5 begeistert.

Mir fehlt bei solchen Diskussonen immer der Kontext.

Was Gamer wollen und das was Programmierer wollen ist das nicht das Gleiche.

Gamer wollen gute Grafik und Programmierer wollten ein angenehmes Arbeitsumfeld haben. Eine Hardware mit der man gut arbeiten kann.

Cerny hat sich im Vorfeld viel mit den Programmieren ausgetauscht und so eine gute Maschine aus Programmierer Sicht gemacht.

Ob der Xbox Gandalf mit seiner Series X sich ebenso gut mit den Entwicklern ausgetauscht hat, ist noch nicht bekannt.

Hinter allem gleich Bestechlichkeit zu vermuten halte ich für Weit hergeholt.

Was hätte Sweeny davon? Epic möchte sicher mit jedem Geschäftee machen und nicht nur mit Sony. Es kann sich keine Firma heutzutage mehr leisten die anderen Big Player links liegen lassen.
 
Zuletzt editiert:
Warum gab es dann Dreams und gibt es noch Media Molecule?
Tearaway und der PS4 Port waren Flops und dennoch haben die Jungs noch Dreams entwickeln dürfen.
LBP2 hat sich zwar gut (~3,5 Millionen Mal) verkauft, aber deutlich schlechter als der Erstling (u.a. According to ChartTrack, the original LittleBigPlanet sold 95 more copies than LittleBigPlanet 2 managed at it debut week ).

Anderes Beispiel ist Gravity Rush.
Obwohl der Erstling und gerade die Remastered Version keine riesigen Erfolge (Flops?) waren, gab es noch einen zweiten Teil.
Auch hier kann man auch das noch vorhandene Studio (Project Siren/Team Gravity) anführen.

Kern meiner Aussage ist doch nur gewesen, dass Sony eben auch nicht profitable Projekte veröffentlicht und es womöglich gar muss.
Sei es wegen dem Image, den Preisen/Awards oder um die Plattform attraktiv zu machen.
Exklusive Launchspiele werden idR auch eher ein Minusgeschäft sein und dennoch bringt man sie.
Eben um die Konsole zu pushen.

Selbst Titel wie The Order1886 kann man als Flop bezeichnen, waren aber erstklassige Werbung für die Konsole und die Leistungsfähigkeit.
Kann man immer so und so betrachten.

Das "beliebte" Knack und dessen Nachfolger ist auch kaum mit rein ökonomischem Denken und reiner Betrachtung der Verkaufszahlen und des Metacritic Durchschnitts zu erklären.
Ich liebe Knack. Wird Teil 3 angekündigt, bin ich dabei. 💪🏻
 
Top