PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
CoD wird sicherlich kommen, Destiny 2 soll portiert werden, Ubi haut bestimmt wieder ein neues Far Cry heraus etc.

Nur Sony war in der Richtung diese Generation fast nicht vertreten und ob man überhaupt was für die PS5 in der Planung hat, bezweifle ich leider.
In der Last Gen gab es noch Resistance 1-3, Killzone 2 und 3 (und Killzone HD), M.A.G., Warhawk, Starhawk, SOCOM Confrontation, SOCOM 4 (geiles und mutiges Ende), Dust 514, The Punisher usw.

Generell nahm die Quantität merkbar ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und sie werden es nicht machen. Man macht Spiele um sie zu verkaufen. War bei Killzone und Resistance aber nicht der Fall.

Was vermutlich auf der nächsten Show angekündigt wird: etwas was das Team Siren bzw. Gravity macht. Gerüchte deuteten ja einen Silent Hill Reboot mit der Kooperation mit Konami an.

ND, Sucker Punch und auch Bend haben erst ihre Spiele fertig gestellt. Da KÖNNTE man max. Render-Trailer zeigen....will ich persönlich nicht. Will Gameplay, denn das dauert Jahre bis man Gameplay sieht.

Santa Monica KÖNNTE da eher was zeigen, aber ich vermute das wird man sich für später aufsparen, näher am geplanten Release.

Was noch offen wäre: Pixelopus (Concrete Genie), Media Molecule (eher was man mit Dreams auf der PS5 kann)

Theoretisch San Diego Studio, aber die machen schon länger nur noch MLB.

Generell würde ich sonst eher 2nd Spiele erwarten, sprich Spiele externer Studios die exklusiv von Sony finanziert werden.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ein neues Katamari Spiel wäre nice. Was ich auch nett fände wäre eine VR-Arcade. In dem man einfach durch seinen Raum läuft und man holt sich Automaten hinzu, hat dann falls gewünscht die damalige Optik der Automaten vor sich. Hat man eines der Spiele kann man Coins gewinnen und mit denen kann man in die Arcades von anderen Spielern gehen um weitere zu holen und kann sich in der Halle unterhalten.

Ich hoffe die Herr der Ringe TV-Serie um Geschehnisse des Silmarillions kann neben dem Gollum-Spiel noch mehr auf den Weg bringen.
Die Spiele zu den ersten 3 Filmen aufgehübscht als Boxset wären der Hammer und es würde immer noch gut dastehen.

Ich könnte auch ein weiteres South Park Spiel vertragen, wobei ich ja wegen fehlender PS4 the fractured but whole noch nicht gezockt habe.
Stick of Truth war noice.

Mit der starken SSD wären große Bauprojekte mit VR-Unterstützung für Table-Top zeug auch gut.
Wenn man in Ratchet&Clank schnell in neue Bereiche springt, warum nicht sowas als Portal 3?
Mit der Portal-Gun in einer großen Welt. Vll. wie die Trueman-Show um einer Simulation zu entgehen?
 
Zuletzt editiert:
Man macht Spiele um sie zu verkaufen.
Hat nicht Dan Greenawalt (turn10/Forza Motorsport) mal erwähnt, dass die Forza Motorsport Reihe nie auf dem freien Markt bestehen würde, weil sie nicht rentabel genug ist?
Titel wie Unfinished Swan, Journey, flower etc. hat man bestimmt auch nicht nur wegen des Geldes abgesegnet.
Man war auch auf ein besseres Image und sicherlich auch auf Preise aus.
Die Diversität der Genres sind ohne Frage auch wichtig.

Jetzt würde ein Resistance 4 natürlich erheblich mehr kosten, das Team hat kein Interesse daran und ist mit Horizon II eh voll ausgelastet.
Aber Shooter sind schon "wichtig".
"Selbst" (kurze Kampagne, sah nicht so überragend aus und kam schlecht an) Halo 5 hat in einer Woche über 400 Millionen $ Umsatz gemacht.
Zu den Battle Royale Titeln, CoD etc. muss ich ja nichts sagen.
 
Jetzt würde ein Resistance 4 natürlich erheblich mehr kosten
Hat nicht Dan Greenawalt (turn10/Forza Motorsport) mal erwähnt, dass die Forza Motorsport Reihe nie auf dem freien Markt bestehen würde, weil sie nicht rentabel genug ist?
Und wie lange war The Last Guardian in Entwicklung?
Fast 10 Jahre laut Wiki und 11 Jahre ausgehend vom Release von SotC bis TLG und verkauft hat es sich nicht gerade prächtig.
Da schient auch keine knapp kalkulierte Analyse hinter gesteckt zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich möchte etwas sehen, was einen wirklich überrascht Einen neuen Titel mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Das bisher gezeigte war nicht schlecht und durchaus Potential, auch wenn der WOW Faktor zumindest bei mir bisher gefehlt hat.

Aber gut ein neues Black würde ich auch nehmen. Oder irgendeinen anderen Shooter der endlich mal wirklich interaktiv ist mit einer zerstörbaren Umgebung samt Physik Engine.

Das sollte wirklich nicht zu viel verlangt sein, so etwas war schließlich schon auf der PS2 möglich.

Seit der PS3 Generation scheint man sich aber für wirklich interaktive Spielelemente nicht mehr zu interessieren. Da hat man nur die Grafik und die Auflösung hochgeschraubt und sonst nichts.

Ego Shooter haben sich daher früher meiner Meinung nach viel lebendiger angefühlt, da man wirklich das Gefühl hatte man könnte was kaputt machen.

Hoffe sehr, dass das alte Feeling irgendwann ein Comeback feiert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Neues Micro Machines? :D
boah... das war doch schon ein lustiger renner! zumindest damals zu sega mega drive zeiten! :okay: gesuchtet mit kumpels ohne ende... lokaler multiplayer und so "altbackener mist"...! ;)

ich würde in richtung arcade gerne ein super modernes aufgebohrtes burnout sehen (gerne mit revenge und takedowns). physik und detailgrad der boliden dabei auf einem wahnwitzig gutem niveau... slomo-features, bissel tuning vielleicht... da ginge heute auf jeden fall mehr (wenn ich PC games von nicht professionellen sehe, die mit voxeln die feinste physik zaubern)...
vor meinem geistigen auge sehe ich tausende kleine partikel bei einem crash in slomo durch die luft fliegen, die kamera um das auto schwenkend... gosh!! es muss wieder gecrashed werden!!! ....in next gen uhd 60-120fps hdr! :sabber:
an der burnout formel muss man auch garnix ändern! ...lediglich in die nächste gen ordentlich übersiedeln!

und etwas offroadiger wie Motorstorm... ach ja... Motorstorm! aber das will ja wohl DIRT5 übernehmen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Micro Machines wäre schon lustig. Das stimmt. Oder hätte auch nichts gegen ein neues Toy Commander für die PS5. Toy Commander war ein sehr interessantes Spiel für den guten alten Dreamcast (hoffe bin nicht der Einzige hier der das Game noch kennt, :unsure:).

Generell wäre es echt mal wieder Zeit, das gute alte Arcade Feeling zurück auf die PS5 zu bringen. Einfach ein paar spaßige Titel herausbringen ohne diese zu kompliziert zu gestalten.
 
Ich will neben Restistance und Killzone auch ein neues Black.
Yeah, Black. Und dieses Mal kann man die Umgebungen wirklich stark dezimieren. Handgranate in einen Raum werfen hat ja bei dem Spiel alle Fenster und Türen rausgehauen. So richtig cool übertriebene Hollywood Action.

In dieser Generation bitte endlich mal ein Spiel, wo man Holztüren und Fenster zerstören kann um sich einen Weg zu bahnen. Kleine Level mit viel Kaboom.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und wie lange war The Last Guardian in Entwicklung?
Fast 10 Jahre laut Wiki und 11 Jahre ausgehend vom Release von SotC bis TLG und verkauft hat es sich nicht gerade prächtig.
Da schient auch keine knapp kalkulierte Analyse hinter gesteckt zu haben.
Darum geht es auch Team Ico derzeit so gut:

Team Ico was a Japanese video game development studio led by game designer Fumito Ueda
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Micro Machines wäre schon lustig. Das stimmt. Oder hätte auch nichts gegen ein neues Toy Commander für die PS5. Toy Commander war ein sehr interessantes Spiel für den guten alten Dreamcast (hoffe bin nicht der Einzige hier der das Game noch kennt, :unsure:).
.
Na ja, das war eher Richtung Twisted Metall inkl. Flugaction statt Racer.

Ich meinte eher sowas wie Daytona USA, Outrun, Ridge Racer Type 4, Shox, Sega Rally, Wave Race etc...
 
Top