PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ist mir wohl entgangen, aber macht Sinn für MS. Bei dieser Gen haben sie im Vorfeld so viele Fehler gemacht, dieses Mal sind sie vorsichtiger und vor allem besser aufgestellt. Vor allem dank des Game Pass.

Aber da ich sowieso nicht zu den Next Gen Day 1 Käufern gehören werde, lese ich alles sowieso nur quer...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Und Sony hat wiederum gesagt, dass Sie beim Preis auf MS warten. So schließt sich der Kreis. Die werden sich gegenseitg belauern und erst reagieren wenn der andere den Schritt macht. Nur wenn das so weiter geht, wird die Ps5 noch bis zum Launch Tag im Dezember oder November ein Mysterium bleiben.:ROFLMAO:

Edit Hier die nächste kryptische Antwort von Sony

https://www.psu.com/news/sony-too-early-to-judge-ps5-marketing-campaign/

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Naja. so lange können sie aber nicht mehr warten mit dem Preisen.
Irgendwann müssen ja die Vorbestellungen gemacht werden können, auch damit die beiden wissen, wie viel sie produzieren müssen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Könnte doch kaum besser laufen für Sony. Die ganze Geheimniskrämerei verursacht jede Menge Spekulation und Sony, sowie MS sind überall sichtbar - alle sind gespannt auf jede nächste noch so kleine News.
Man könnte fast meinen, die machen gemeinsame Sache um den HYPE-Train zu befeuern...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Könnte doch kaum besser laufen für Sony. Die ganze Geheimniskrämerei verursacht jede Menge Spekulation und Sony, sowie MS sind überall sichtbar - alle sind gespannt auf jede nächste noch so kleine News.
Man könnte fast meinen, die machen gemeinsame Sache um den HYPE-Train zu befeuern...
Genau das kann aber auch massiv nach hinten losgehen, wenn die immer größer werdenden Erwartungen nicht erfüllt werden.
Das ist eine Gradwanderung..
 
MS hat ja bereits gesagt, dass sie mit dem Preis warten was Sony macht.
Was ist den dabei den Preis ggf. am anderen anzugleichen?
Sicherlich hat derjenige ein Nachteil, der den Preis als Erstes nennt, auf den Preis des anderen zu reagieren ist halt einfacher.
Man bedenke, Sony hatte in der Vergangenheit meist den großen Vorteil gehabt immer nach MS ihre PK abzuhalten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ist den dabei den Preis ggf. am anderen anzugleichen?
Sicherlich hat derjenige ein Nachteil, der den Preis als Erstes nennt, auf den Preis des anderen zu reagieren ist halt einfacher.
Man bedenke, Sony hatte in der Vergangenheit meist den großen Vorteil gehabt immer nach MS ihre PK abzuhalten.
Ich halte es immer noch für einen Irrtum zu glauben das irgendwer auf den Preis des anderen reagiert. Beide Konsolen wurden für bestimmte Specs hin designed und dazu gehört auch der Preis. Dieser darf gewisse Grenzen nicht überschreiten, egal wie geil noch 10 Teraflops wären. Sony und MS kennen beide schon den Preis, verraten ihn aber nicht, weil die Konsolen selber halt weder Termin noch wirkliches Reveal erfahren haben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was aber auf gar keinen Fall geht, ist, einen Preis anzukündigen und dann, wenn sie Gegenseite ihren ankündigt, den eigenen nochmal zu senken. Das würde als absolute Schwäche ausgelegt und nach hinten losgehen.

Also, es können nicht beide auf den jeweils anderen warten. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Genau das kann aber auch massiv nach hinten losgehen, wenn die immer größer werdenden Erwartungen nicht erfüllt werden.
Das ist eine Gradwanderung..

Ich persönlich glaube, dass es eher nach Hinten los gehen wird wenn die so weiter machen. Selbst die Nachsicht der Noch so größten Fanboys wird einmal vorbei sein.

Das es keine Informationen gibt ist ja nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist Sony und Co zwar immer wieder die Next Gen andeuten die schon demnächst erscheinen soll, aber dann nicht konkret werden und stattdessen immer weiter einen Mords Hype entfachen.

Dieses mixed messaging könnte in meinen Augen ein Problem werden.

Die Leute erwarten zu viel. Sind ja schon bei jedem Tweet von Keighley aus dem Häuschen mit dem Summer of Gaming. Sie erwarten jeden Tag was Großes. Mit der Erwartungshaltung kann man nur entäuscht werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Endlich eine Tech Demo. Und was für eine. :shock: Siecht echt gut aus.

Selbst das Konzept ist interssant. Hätte nichts dagegen wenn man daraus ein ganzes Spiel machen würde. Das hat irgendwie was von den alten Tomb Raider Spielen nur halt mit Super Kräften oder Magie..
 
Zuletzt editiert:
Top