PlayStation 3

SDK der PS3 unterstützt YouTube

Sony hat dem SDK (Software Development Kit) der PlayStation3 die Upload-Möglichkeit via YouTube hinzugefügt. Das meldet ITMedia.

Damit können Entwickler das Hochladen von YouTube-Videos in ihre Spiele integrieren. Eine Anwendung wäre, von Nutzern kreierte Inhalte, die sich so - direkt aus dem Spiel heraus - auf YouTube veröffentlichen lassen.

Quelle: Gamefront
 
Microsoft: PSN ist wie ein Tante Emma-Laden

Der Xbox Live Service spielt bekanntlich eine tragende Rolle in der Verkaufsstrategie der Xbox 360. Microsofts Onlinenetzwerk startete schon zu Zeiten der alten Xbox im Jahr 2002 und kann in den USA bereits 17.000 Inhalte, wie Gamerpics, Kinofilme, Themen und Demos bieten. Dies war für Aaron Greenberg, dem Xbox Group Product Manager Grund genug, der Konkurrenz aus dem Hause Sony einen Seitenhieb zu verpassen, da der Store im Playstation Network bislang nur 600 Inhalte bietet:
Für Greenberg wirkte der Live Service so wie eine großes Warenhaus verglichen mit dem Playstation Network Store, der hingegen nur ein Tante Emma Läden wäre.

"Wir sind bei 17.000 angelangt. Das PSN bei etwas über 600. (...) Es ist so als würde man einen "Wal-Mart Superstore" oder einen "Cost-Co" mit einem "Local Quickie Mart" vergleichen. Wir liegen weit vorne"

Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: Metti85
Bei M$ scheint man aber auch immer wieder zu vergessen, dass die mit ihrem Service schon einige Zeit länger am Start sind... natürlich haben die mehr anzubieten... :rolleyes:

Aber da gebe ich dir recht, Killik!
Garantiert würde Sony genau so handeln, wenn es denen so ginge, wie M$ momentan.
Da ist niemand besser als der andere. :O
 
Da haste recht.

Ich hab ehrlich gesagt lieber nur 600 Inhalte bekomm diese aber dann wenigstens gleich zum release und brauch keine "Gold Mitgliedschaft" anstatt 17000 von denen ich den großsteil als unnötig empfinde.

Desweiteren bin ich der Ansicht bzw. Einstellung das sony sich das erlauben kann solang sie mich umsonst online zocken lassen.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oink.
Das is natürlich mal wieder eine dieser microsoftschen Möchtegern-Marketing-Keulen.

Aber: so ganz unrecht hat er nicht. Denn Sonys PSN wird, wie ich finde, sehr stiefmütterlich behandelt; und nicht zuletzt der DE-Store hat nicht grade viel zu lachen.

Aber 2: PSN is kostenlos, Live kostet erstmal ne Grundgebühr.

Aber 3: Live ist seit 2002 am Start, PSN erst seit 2006 (richtig?). Da hatte Winzigweich also deutlich mehr zeit, Inhalte online zu stellen.

Nun, irgendwas müssen sie ja machen, um die Kunden bei der Stange zu halten :D
Aber Sony täte gut daran, den Store mal etwas aufzupeppen. Punktekarten gibt es nach wie vor nicht, auch keine 18er-Inhalte bzw. einen 18er-Store, die Inhalte, die kommen sind oft ziemlich dröge, Spieleklassiker oft drittklassig und dann nur PS1-Spiele. Da hat zB die Wii mit der Virtual Console deutlich mehr zu bieten.

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... mal sehen, wohin die PSN-Reise noch geht.


Trotzdem. Ich hab das Gefühl bei Makroschuft arbeiten nur Spacken. :rolleyes:
 
Ich hoffe das ist hier richtig^^
Ähm in ein paar tagen werd ich ja meine PS3 sehr sicher hier stehen haben :D
Joa nun wollt ich nochmal nen paar Infos zu dieser ;)
Zum ersten,wie sieht das eigentlich mit Musik aus? Muss ich wie bei der 360 die
MP3's zusammenstellung erst als Audio CD Brennen um sie dann auf die Konsole zu Rippen?? Oder geht das sogar mitner normalo MP3 CD??
Und nochwas..wie ist das mit den Filmen? Hab ich kompletten XviD Support? (halt wie bei der 360) und kann ich Filme auf der Platte lagern? (Wäre nämlich viel Geiler :)

Joa Danke im vorraus^^
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
MP3s kannst Du ganz einfach auf die Platte kopieren - oder von Stick aus.
XviD? Also es wird DivX in der neuesten Versio unterstützt. Filme, Trailer etc kannst Du alles auffe Platte lagern.
Wenn Du Kohle hast, bau Dr gleich ne größere HDD ein ;)
 
Top