PlayStation 3 - Der Heilige Rat

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Ich hab meine Zeit auch erst gefunden an der ich wirklich mal richtig spielen kann auch neben der Arbeit und den Kindern.
 
So gut mir die neue PS4 auch gefällt, was Optik und Hardwarepower betrifft, ich werde bei meinem gigantischen PS3-Backlog wohl noch etwas länger an der guten alten PS3-Konsole festhalten.

Die neue Technik reizt mich tierisch, aber ich habe eben noch so viele herausragende PS3-Games, die ich noch nicht durchgespielt habe. Und es kommen ja noch ein paar interessante Titel wie "Beyond: Two Souls". Auf der anderen Seite fällt mir gerade kein Titel ein, der in den ersten Monaten für die PS4 erscheinen soll und mich brennend interessiert.

Ich werde wohl deshalb Traditionalist sein und an der legendären PS3 noch länger festhalten.

:okay:
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
So gut mir die neue PS4 auch gefällt, was Optik und Hardwarepower betrifft, ich werde bei meinem gigantischen PS3-Backlog wohl noch etwas länger an der guten alten PS3-Konsole festhalten.

Die neue Technik reizt mich tierisch, aber ich habe eben noch so viele herausragende PS3-Games, die ich noch nicht durchgespielt habe. Und es kommen ja noch ein paar interessante Titel wie "Beyond: Two Souls". Auf der anderen Seite fällt mir gerade kein Titel ein, der in den ersten Monaten für die PS4 erscheinen soll und mich brennend interessiert.

Ich werde wohl deshalb Traditionalist sein und an der legendären PS3 noch länger festhalten.

:okay:
Da wirst du nicht der einzigste sein...;)
 
PSN-Name: Sparnix
So gut mir die neue PS4 auch gefällt, was Optik und Hardwarepower betrifft, ich werde bei meinem gigantischen PS3-Backlog wohl noch etwas länger an der guten alten PS3-Konsole festhalten.

Die neue Technik reizt mich tierisch, aber ich habe eben noch so viele herausragende PS3-Games, die ich noch nicht durchgespielt habe. Und es kommen ja noch ein paar interessante Titel wie "Beyond: Two Souls". Auf der anderen Seite fällt mir gerade kein Titel ein, der in den ersten Monaten für die PS4 erscheinen soll und mich brennend interessiert.

Ich werde wohl deshalb Traditionalist sein und an der legendären PS3 noch länger festhalten.

:okay:
Werde ich genauso machen. Ich hoffe nur, dass SONY das PSN nicht sofort abschaltet bzw den Store weiter pflegt.
 
Es kristallisiert sich bei mir immer mehr heraus, dass ich mir keine PS4 und keine XOne kaufen werde, bevor ich nicht die Games für die PS3 durchgespielt habe, die ich bereits besitze.

Habe um die dreißig großartige Spiele für die PS3 und ungefähr die Hälfte davon noch nicht durchgespielt. Rechnet man mal 50 € pro Spiel, dann betrifft das Investitionen von insgesamt etwa 750 €. Wenn ich mir nun eine neue Konsole (PS4 oder XOne) kaufen würde, dann wären die "alten" PS3-Spiele erstmal abgemeldet - die würde ich dann garantiert nicht mehr anfassen. Also wären etwa 750 € in den Wind geschossen. Das kann es ja auch irgendwie nicht sein. Und es sind wie gesagt richtig gute Spiele, die nur von neueren Games einfach verdrängt wurden und dadurch in den Backlog gerieten. Dazu kommt, dass ich in den letzten Jahren immer weniger Zeit in dieses Hobby gesteckt habe. Meine Freizeitgewohnheiten haben sich verändert...

Bin gespannt, wann ich mir die NextGen-Konsolen hole. In zwei Jahren vielleicht, bei meinem Spieltempo. Und "Beyond: Two Souls" hole ich mir noch neu - Ehrensache.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wenn ich mir mein Backlog anschaue ... Oh Gott :( Bei mir stehen bestimmt 10 Titel noch eingeschweisst im Schrank :( PS4 hol ich mir dennoch zum Launch, allerdings werde ich mir dann wirklich nur die AAA Titel zum Launch holen, alles andere kommt dann als 12£ Budget Titel ins Haus.
 
Spielt gerade: Monster Hunter
So dann möchte ich nun die letzten Worte sprechen für den Heiligen Rat der ALTEN und Weisen, denn in wenigen minuten (stunden) wird eine nächste Generation antreten und uns in den Schatten stellen.
Ich möchte allerdings nochmal ein paar letzte Worte an meine gute (alte) PS3 verlieren:
Sie stand mir zur Seite vom ersten Tag an vor 6 1/2 Jahren und dreht sich bis heute immer noch.
Sie hat sogar noch GTA5 überlebt, wo ich mir schon sorgen gemacht hatte, das Sie hier den Geist aufgeben würde, aber nein Sie hat tapfer durchgehalten.
Nun, sobald ich meine PS4 in Händen halten kann, werde ich Sie in den wohlverdienten Ruhestand entsenden: Den Original PS3 Karton. Und in diesem wird Sie schlummern, und wer weiß, vllt brauch ich Sie ja irgendwann nochmal ;)
War ne geile Zeit meine (fat) lady, lass es dir gut gehen :)
 
F

FreakAholic

Guest
Meine kriegt einen Ehrenplatz im Schlafzimmer! Auf das sie mir die Nächte weiterhin versüßen mag. War eine schöne Zeit. Kann mich noch genau an den launch erinnern. Ich hatte fast 700 Euro investiert und Wochelnag nur Motorstorm gezockt. Herrlich, was habe ich mich über die Rillen im Schlamm gefreut. Angefangen habe ich mit meiner alten 67cm Röhre. Die PS3 hat 3 HDTVs überlebt. Jetzt wird sie wieder einen kleinen Rückschritt erleiden, von 50 auf 32 Zoll aber sie wird sicherlich öfter angeschmissen. Und wenn es nur zum Surfen ist, sie wird laufen.
 
Zuletzt editiert:
Top