PlayStation 3 - Der Heilige Rat

So nehme ich denn dich, Naminé, in den Hl. Rat auf. :danke:

Die Alten und Weisen, zu denen ich leider nicht mehr gehöre (s. o.), werden dich in ihrer Runde willkommen heißen. Nur sehe es ihnen bitte nach, dass sie Frauen in ihrem Kreise nicht gewohnt sind. Seit Urzeiten huldigen sie mit ihren langen grauen Bärten nun der PS3 in magischen Ritualen. Und haben so ganz vergessen, dass da noch etwas war (mmmhhh, was denn?). Jedenfalls sehe ich sie bei deinem Anblick brummelnd-grummelnd in ihre Bärte murmeln und ihre buschigen Augenbrauen scheinen zum Leben zu erwachen. Doch bald werden sie wieder zur Ruhe kommen und fortfahren, ihre magischen Beschwörungsformeln (rückwärts) zu donnern und (vorwärts) zu flüstern...
 
Zuletzt editiert:
G

Gelöschter User

Guest
:tanzi:Ich fühle mich geehrt. :):thx:

---------- Beitrag um 19:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:40 Uhr ----------

Die gleichen Spiele hab ich damals auch gekauft :D
Na ja waren halt auch die besten bei der Auswahl. :D

---------- Beitrag um 19:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:44 Uhr ----------

Krass was wir damals dafür hingeblättert haben :D
Oh ja. Heute könnte ich mir das nicht mehr leisten. :ugly: Wird schon eine lustige Sache mit der Anschaffung der Wii U und die wird mich mit 2 Spielen mal gerade die Hälfte von dem Betrag kosten.
 
Auch mein Mitgefühl ist dir sicher, GinJin_b2k.

Ich kann mich noch erinnern, als meine Release Day-PS3 durch den YLOD dahingegangen ist. Zuerst dieses Nicht-Wahrhaben-Wollen, dann diese Emotionen wie Wut, Zorn, Angst und Ruhelosigkeit, dann die gedankliche Zwiesprache mit der Playsi und zuletzt die Überwindung und der neue Selbstbezug mit dem Ergebnis, dass ich mir die PS3 Slim gekauft habe.

PS: Heute habe ich die sterbliche Hülle meiner PS3 würdevoll bestattet (aka weggeschmissen). Habe zunächst die Festplatte ausgebaut und mir die Fat Lady noch einmal richtig angeschaut. Was war sie doch für ein Prachtstück! Groß, glänzend, schwer - ein monolithischer Artefakt. Eigentlich wert aufzuheben. Doch beim nächsten Umzug hätte sie sowieso daran glauben müssen ...
 
Habe eben mal nachgezählt und bislang habe ich sage und schreibe 32 Spiele für diese Konsole. Ich hatte bisher noch sechs weitere Konsolen, aber für keine habe ich annähernd so viele Spiele gekauft. Und diese 32 Games sind weit überwiegend absolute Kracher - da ist keine Enttäuschung dabei.

Die PlayStation 3 ist ganz klar meine COTL (Console of the Life).
 
COTL heißt ja eigentlich Crazy on the loose, aber ok :D

Ich geh mal davon aus das ich über die Jahre 30-40 PS3 Spiele besessen habe.
Wenn ich PSN dazuzähle werden es wohl ca. 200 werden.
Für die Gamecube hatte ich ganz genau 91.
Soviel Spiele werde ich nie wieder für eine Konsole besitzen, geschweige noch soviel kaufen in meinen Leben :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
PSN und Retail zusammen müßten bei mir auch so an die 100-110 Spiele sein. Ich denke, für die PS4 werden es erheblich weniger, weil ich auch erheblich weniger Zeit zum Zocken habe - es sei denn, die neuen Games werden noch kürzer als in dieser Gen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Man könnte ja mal durchaus eine Umfrage starten wer den Längsten....ääää die meinsten Spiele für die PS3 hat. :ugly:

---------- Beitrag um 13:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:13 Uhr ----------

Ein paar Eckdaten von meiner Sammlung:

Geschlagene 1,13m hoch zählt der Stapel 76 Stück, in den oberen beiden Bildern entstanden unter Schweißtreiben Alphabetisch geordnete Fußbodenbeläge.
Wenn man jetzt "nur" rund 30 Euro für ein Spiel rechnet (viele Gebrauchte und günstigere Spiele dabei) sind das schlappe 2280 Euro gesamtwert was da meinen Boden verziert.

Die ganze Aktion dauerte etwa eine Halbe Stunde dabei gingen 4 Virtuelle Bilder drauf die durch die Leitung ins Forum geschoben wurden.










Wer kann seinen Stapel höher stapeln, wer hat einen Größeren? :ugly: :D
 
Zuletzt editiert:
Top