"Pixelzähler"-Thread

So danke, jetzt kann ich mir mal ansehen, was du gemeint hast.


Vergiss doch bitte die M!Games. 0815-Spielezeitschriften liegen gerne mal daneben, alleine schon weil hier nicht objektiv verglichen wird, sondern nur Material auf zwei verschiedenen TVs und da sind schon mal die Einstellen dort unterschiedlich.
Der M!Games vertrau ich gar mehrals Eurogamer, die imo des öfteren ein falsches Bild abgeben.
Die M!Games hat BF4 auf der One auf verschiednen TVs (größe/Auflösung getestet.) ;)
 
Ja, sowas meinte ich mit den teils seltsamen Bildern bezüglich RGB/Gamma.
Die meisten wenn nicht gar alle Screenshots (abgesehen von der JPG-Kompression) und HDMI Captures sehen dahingehend okay aus. Ich weiß nicht was für Probleme bei Videocapturen entstehen können, außer die bekannten Limited / Full RGB Probleme die aber nicht alles erklären (schon gar nicht den Black Crush der Xbox One bei allen Settings und natürlich in den Captures)

---------- Beitrag um 21:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:03 Uhr ----------

Warten wir einen genaueren Test der XB1 Version ab, umsonst wurden die Judderprobleme der PS4 Version nicht erwähnt.
Der wurde aber laut DF gefixt was uns wieder zu dem Zitat führt

an effect that is arguably far more noticeable than a few prolonged drops down to 50fps or so seen the 360 version of the game.
Der "Effekt" ist mit dem Patch weg wie sie ja selbst sagen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Der wurde aber laut DF gefixt was uns wieder zu dem Zitat führt
...
Die Probleme gibt's grundsätzlich immer noch::kafee:
while the issues with stuttering are not completely gone, we'd highly recommend downloading the day-one patch
Extra frame-rate drops and the inclusion of small pockets of traditional tearing are apparent compared to the unpatched, upscaled 720p, but the experience is also more consistent, if not quite as stable in demanding scenes.
 

crysmopompas

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Das Problem ist mehr als ein Framerateneinbruch. Die Frames kommen zum falschen Zeitpunkt oder so, jedenfalls so wie sich das liest ein extrem unangenehmes Verhalten.

Edit:
Du hast einen Teil davon schon zitiert
In scenes where we experienced judder and perceived frame-rate loss, what we are actually seeing is the appearance of skipped and incomplete frames - an effect that is arguably far more noticeable than a few prolonged drops down to 50fps or so seen the 360 version of the game.
There is still noticeable judder present throughout the patched campaign that appear on a regular basis, which is often distracting when trying to line up a quick succession of precise shots in the heat of battle.
 
Zuletzt editiert:
Nach den Zitaten kam aber das "Update" :kopfkratz:

Update: Having reviewed the patch captures, there's an odd issue with tearing which caused some confusion, but we're fairly convinced now that in the revised version of the game at least, any judder is down to frame-rate drops and not the game running faster than 60Hz.
Sie sind sich "ziemlich sicher" dass der Judder den sie als "möglicherweise viel störender" als Framedrops empfanden weg ist.


Das Video sieht auch relativ "normal" aus so wie MW2, BO und BO2 auf der 360 - nur besser und vor allem ohne komplette Szenen unter 60 fps!
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

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Das "Update" ist ein Update des Artikels. Da hatten sie früher geschrieben der Judder kommt durch Skipped Frames und >60fps Rendering.
Jetzt meinen sie die Ursache (für immer noch vorhandenen Judder) sind Framerateneinbrüche und Tearing.
 
Wie in dem Ninja Edit beschrieben sieht das nach dem Video und der Frameleiste zu urteilen deutlich besser aus als die CoDs auf der 360 und läuft nebenbei noch in 1080p - bei ersteren liefen komplette Szenen in 40 - 50 fps und das in Sub-720p Auflösungen. Zu dem DF Artikel selbst möchte ich nichts sagen.

---------- Beitrag um 23:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:28 Uhr ----------

Jetzt meinen sie die Ursache (für immer noch vorhandenen Judder) sind Framerateneinbrüche und Tearing.
Wie gesagt ich finde nur die Relationen zu früheren CoDs merkwürdig (die anderen Ghosts Version testen sie ja leider nicht) - aus einem kleineren Problem (zumindest aus technischer Sicht) wird ein größeres gemacht, durch die Patchsache natürlich auch keine einfache Situation. Würdest du jetzt wegen 2% mehr (oder weniger) fps zur 360 Version greifen selbst wenn diese in vielen Szenen komplett auf "Judder-freiere" 40 - 50 fps absäuft?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

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Digital Foundry vs. Ryse: Son of Rome
Are you not entertained?


The end result is a stable presentation that is arguably cleaner and more pleasing to the eye than any other title available on Xbox One including native 1080p titles such as Forza 5.
Originally touted as a solid 30fps experience, Ryse misses the mark more often than we'd like with frame-rates often fluctuating between 26-28fps. The most challenging situations even see the frame-rate drop into the teens, though such moments are few and far between and often kick in during engine-generated cut-scenes, so there is no actual impact on playability.
 
Zuletzt editiert:
The end result is a stable presentation that is arguably cleaner and more pleasing to the eye than any other title available on Xbox One including native 1080p titles such as Forza 5.
Apfel > Birne?

Matsciges 900p ist bei einem Rennspiel nicht besser. Man muss bei letzteren halt auch Details in über 5 Meter Entfernung ausmachen können. Temporal AA Lösungen funktionieren bei der Bewegung in Rennspielen weniger gut.

In comparison, Ryse couples suitably next-generation visuals with previous-generation performance.
Woran das wohl liegen mag.

All of which begs the question: could these new consoles run Crysis 3?
Puh. Ich geh mal davon aus die Frage bezieht sich nicht auf lumpige 900p30? Darüber steigen die Anforderungen halt schnell.


Aus den Comments:
Alkeno sagte:
Crytek just did their best with the hardware and the time: assets were finished and looking great, framerate was in the 10-20 range and the deadline was imminent, so they reduced the resolution until "around 30fps" and launched.

I don't believe for a second that they targeted 900p from the beginning, it's not on Crytek's DNA unless something very deep has changed.
Spätestens mit der finalen Hardware sollte die Sache diesbezüglich klar gewesen sein.

Alkeno sagte:
This happens all the time with launch titles, Ryse is a clear candidate for the "3 months' worth of polish and 1080p solid 30fps achievable" club but it's the way the industry moves forward.
1080p auf der Xbox One erzeugt eine Myriade von Problemen. Und dann auch noch 30 fps ~lol~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Next-Gen Face-Off: Call of Duty: Ghosts

Stabile Framerate (Xbox One) vs. schöneres Bild (PS4):
It's not just the 720p issue that lets down the Xbox One game - the hardware scaler's over-sharpening seems to emphasis the resolution deficiency rather than mitigate it.
What's clear is that Xbox One enjoys smoother frame-rates - and a locked 60fps in multiplayer - while the native 1080p presentation on PS4 comes at the expense of an unfortunate, noticeable performance penalty
Each next-gen console version has its strengths and weaknesses, but clearly it is the PS4 game that offers a superior experience overall. The advantage here comes in the form of cleaner and sharper visuals that help to better realise the extra next-gen spit and polish on display over the 360, PS3, and Wii U versions of the game - something that Xbox One's upscaled 720p presentation fails to do in quite the same way. However, the Xbox One version has its own charms in the form of a smoother, more consistent frame-rate.
 
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Bekommt man eigentlich auf der PS4 auch konstante 60fps, wenn man auf 720p stellt? Hat das da schon jemand getestet?
Werds wohl sowieso nicht machen, mich interessierts aber. :)
Wahrscheinlich nein, da bei 720p dann nur runter skaliert wird.
Ist nicht wie auf der PS3 & GT wo das Spiel mit 2 Auflösungen arbeitet.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Ashe
Stabile Framerate (Xbox One) vs. schöneres Bild (PS4):
:p

---------- Beitrag um 11:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:53 Uhr ----------

Wahrscheinlich nein, da bei 720p dann nur runter skaliert wird.
Ist nicht wie auf der PS3 & GT wo das Spiel mit 2 Auflösungen arbeitet.
Irgendein spezieller Grund zu der Annahme? Bei der PS3 mußte sich der Entwickler um jede Auflösung selbst kümmern, afaik.
 
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