OnPSX OnAir Podcast - Lob, Kritik, Anregungen, Wünsche etc.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Hier könnt ihr zu den aktuellen und bisherigen Folgen Stellung nehmen, über die Episoden diskutieren, aber auch Themen vorschlagen/wünschen und Anregungen geben. Wir hoffen es gefällt euch!

Episodensammlung
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#3
Etwas kürzer kompakter gestalten :) so gegen 40 min ist denke ich okay. Community einbringen. Polls zu spielen etc. Gestalten und aufgrund dessen diskutieren. Zb was erwartet man von der next Gen etc. Und ich denke ihr musst noch einen dritten Sprecher holen dann blüht die Diskussion deutlich auf da es schon so eine kleine runde wird statt 2 Leuten die ein Dialog führen. Ziehe mir morgen mal den Podcast rein jetzt ist schon spät :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Etwas kürzer kompakter gestalten :) so gegen 40 min ist denke ich okay. Community einbringen. Polls zu spielen etc. Gestalten und aufgrund dessen diskutieren. Zb was erwartet man von der next Gen etc. Und ich denke ihr musst noch einen dritten Sprecher holen dann blüht die Diskussion deutlich auf da es schon so eine kleine runde wird statt 2 Leuten die ein Dialog führen. Ziehe mir morgen mal den Podcast rein jetzt ist schon spät :)
Echt? Ich kenne einige die 90 Minuten und länger gehen. Finde so ca. 90 Minuten auch ziemlich gut. Nicht zu lange und nicht zu kurz. Bei 40 Minuten kann man ja im Grunde nur ein Thema kurz besprechen^^ Unser allererster Podcast ging 2 1/2 Stunden :D DIe Qualität war nur leider Mist^^

Mehr Leute wäre schön, aber wir haben halt einfach das Problem, dass wir hier nicht in einer Redaktion sitzen, sondern irgendwo in Deutschland verteilt und nicht jeder immer Zeit hat. Hin und wieder könnte das sicher passieren. Aber aktuell würde ich mich da nicht drauf festlegen. Vielleicht werden auch mal User eingeladen, mal schauen.

Und ja, der Podcast wird definitiv noch bei iTunes veröffentlicht. Dauert vielleicht nur noch etwas, da wir einen Namen haben wollen. Sonst würde das wohl zweimal auftauchen usw. und das wollen wir nicht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#7
bin grad so in der Hälfte und finds bisher gut!
:okay:

Kommt ähnlich wie die gamer-wg, was schonmal gut ist, da ich die mag.
wenn die Sache mal ins Rollen gekommen ist könnte man ja vielleicht mal drüber nachdenken mit denen was hzusammen zu machen. sowas vielleicht.

ansonsten find ich die quali ausreichend, und die Aussprache absolut in Ordnung.
Auch kein gestotter oder äh, uh, hm, äh oder so.

Schonmal ein super Anfang.

eine kritik: hacker != cracker
 
Zuletzt editiert:

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8
finde den podcast richtig gut, da ich nicht immer alle news mitbekomme und ihr nen schönen rundumblick gegeben habt.
qualität passt, alles verständlich und ja auch ich mag es nicht ddas jedes spiel auf einmal nen mp haben muss. wenn dann sollte es einer sein bei dem man mit kumpels an einer konsole spielen kann. das fehlt in dieser zeit einfach!

evtl. ne dritte person wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#10
ja du meintest irgendwann dass die meisten hacker ja doch böse sind und geld abbuchen oder so.
Das sind keine hacker, sondern cracker.

aber egal. ist nur eine randnotiz.
 

Tirofijo

oktanfreies Businesswissen
systems, systems, systems
PSN-Name: hannoveria
#13
Bin eigentlich nicht so der Podcast-Fan, aber habe mir jetzt nebenbei beim surfen mal den kompletten Podcast gegeben^^

Also ihr seid schon ganz angenehme Sprecher; eure Stimmen haben ne ganz chillige Wirkung auf mich und insgesamt war die Atmosphäre schon sehr angenehm.

Gut fand ich die Aufnahme im Allgemeinen. Habe mit dem Kopfhörer gehört und anfangs dachte ich "Warum höre ich crack-king nur auf der rechten Seite" :ugly: Als dann Sanguinis links eingestiegen ist war dann alles wieder ok :D Sprachquali war auch in Ordnung.

Nen 3. Sprecher fänd ich auch gut...muss ja nicht in jeder Episode sein, würde das ein oder andere Gespräch sicherlich aufwerten.
Community Themen wären auch gut - also gezielt vorher ne Umfrage starten und diese dann auswerten. Man könnte dies ja auch als feste "Rubrik" einbauen.

Ach und ich würde ne länge von 60-90 Minuten gut finden...danach wird´s echt zu lang.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#14
namen fallen mir spontan ein:
- der onpsx smalltalk
- die onpsx talkrunde
- der onpsx stammtisch :)

oder man lässt einfach der onpsx podcast. klingt doch ganz gut :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Mutant Year Zero
#15
Ach und ich würde ne länge von 60-90 Minuten gut finden...danach wird´s echt zu lang.
Der nächste wird auch definitiv kürzer. Wir müssen ja nicht jedes Mal ne neue Konsole nebst angekündigten Games besprechen.

Muß man schauen, wie's mit nem dritten Sprecher ist. Wer Zeit hat, wer Bock hat usw. Aber generell kann man das natürlich machen.
 
Spielt gerade: Ringelpiez touch
#18
Ich würde noch einen Youtube upload begrüßen. Wär für mich ganz praktisch und würde vielleicht noch ein paar extra Hörer und Leute auf onpsx.de bringen.
 

ehrich77

Terminator
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#19
Bin gleich fertig mit den Podcast und finde es richtig gut gelungen von den Themen her, von der Präsentation, von der Quallität alles spitze! :okay:

Manchmal hab ich nur gedacht das ich auf ein Ohr taub bin, das ist sehr gewöhnungsbedürftig mit den rechten und linken Sprecher. Vielleicht könntet ihr das ja nochmal abändern sodas ihr beide auf beiden seiten zu hören seit.

Im ganzen fand ich den Cast ein wenig zu lang, ein wenig weniger schadet nichts.

Was ich aber ganz schlecht fand das ihr bei Battlefield 4 nur zwei Sätze gesagt habt, das hat mich ein wenig enttäuscht! :D :ugly:

Bei den nächsten Aufnahmen könntet ihr ja mehr die Community einbinden, vielleicht mehr über die Seite an sich reden, News von OPX, Events von OPX usw. erwähnen.

Im ganzen find ich das richtig klasse das ihr zwei das wieder belebt und den Mut habt euch zu präsentieren! Hut ab Jungs!:)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Ja, das haben wir nicht bedacht. Muss man beim nächsten mal schauen, ob sich da was verbessern lässt :) Falls jemand eine gute Möglichkeit zum Aufnehmen von so etwas kennt, die entweder auf Windows oder Mac OS läuft, darf er gerne ein paar Tipps geben ;)

Was die Länge angeht. Sanguinis hat ja schon gesagt, dass die nächsten wohl nicht mehr ganz so lange werden, da es eher selten ist, dass Sony ne Konsole mitsamt Spielen ankündigt und man über alles quatschen will ;)

Battlefield 4? Was? Kenne ich gar nicht :p Naja, man weiß quasi nix und ich selber bin kein großer Fan davon und Sanguinis wohl auch nciht. Falls wir nen Battlefield Podcast machen, laden wir dich ein ;)

Mehr Einbindung von Onpsx? Muss man schauen. Heute war das Thema ja einzig und allein die PlayStation 4. Da braucht man sowas nicht. Einbindung der Community ist schwer. Das geht eigentlich nur vorher, in dem man auf Themenwünsche oder ähnliches eingeht.

Ansonste bedanke ich mich mal für die Größtenteils positiven Reaktionen :)
 
Top