OnPSX OnAir Podcast - Lob, Kritik, Anregungen, Wünsche etc.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin ehrlich, geplant ist nichts. Mich persönlich hat auch die Lust verlassen. Die Resonanz in der Community war nie riesig und dann ist das einfach nicht motivierend. Möglicherweise war die Qualität nicht gut genug oder es juckt halt keinen, aber so macht es halt auf Dauer keinen Spaß.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
Episode 46: Remaster Special (mp3)

Beschreibung
Zum Abschluss des Jahres gibt es eine große 3Std Episode, in der wir über die verschiedenen Remaster aus der Vergangenheit und welche die wir in der Zukunft noch bekommen werden diskutieren. Darüber hinaus sprechen wir über unsere persönlichen Empfehlungen und informieren euch bei welchem Remaster ihr definitiv zuschlagen solltet und welches ihr ruhigen Gewissens auslassen dürft.

Teilnehmer: BlackGhostrider, Kazuma
 

-MORF-

Tenutzerbitel
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Weniger als gedacht
Da musst du bei iTunes nachfragen :ugly:

Man kann da gezielt nichts hochladen, sondern gibt denen nur eine XML Datei, wo sämtliche Meta Daten des Podcast drin stehen. Diese XML muss dann am besten durch ein gutes Plugin stets gepflegt werden, dh jede neue Episode muss in genau diese Datei, mit Titel, Beschreibung und allem was halt dazu gehört.
iTunes liest die Datei aus, stellt daraufhin den Podcast ein. Man verlinkt den Podcast quasi nur auf iTunes zu OnPSX.

Es gibt aber auch Plugins die einfach scheisse sind und die die XML nicht ordentlich führen, oder eine veraltete Formatierung nutzen, welche iTunes nicht mehr möchte.

Alles scheiße, hab damals ewig gebraucht um einen anderen Podcast so ordentlich einzurichten, damit alles immer sauber läuft und trotzdem stirbt nach ein paar Monaten wieder alles und du fängst bei null an :ugly:
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Episode 46: Remaster Special (mp3)

Beschreibung
Zum Abschluss des Jahres gibt es eine große 3Std Episode, in der wir über die verschiedenen Remaster aus der Vergangenheit und welche die wir in der Zukunft noch bekommen werden diskutieren. Darüber hinaus sprechen wir über unsere persönlichen Empfehlungen und informieren euch bei welchem Remaster ihr definitiv zuschlagen solltet und welches ihr ruhigen Gewissens auslassen dürft.

Teilnehmer: BlackGhostrider, Kazuma
Wie immer Top Jungs. Nur eine Anregung: macht euch entweder eine Merkliste mit den wichtigsten Facts oder habt auf einem Device wiki offen. Ihr stolpert manchmal über eure eigenen Fragen, habt die richtige Antwort (weil gute Leute sind gute Leute), verschenkt dann aber Minuten mit der Recherche wenn ihr auf Nr. Sicher gehen wollt.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
Danke erstmal! Ja, ist richtig was du sagst. Zum Teil isses schon was her das man gewisse Sachen gespielt hat und man nicht sofort drauf kommt, was da jetzt war. Es gab auch Titel die noch nicht gespielt wurden, aber trotzdem wollte zumindest ich sie nicht ganz ignorieren.
 
Das waren soviele Spiele. Könnt ihr da nicht ein Spiele Index im Forum miteinfügen?
Habe den Podcast, zweimal fast durchgehört. Aber Skyrim kam da nicht vor oder ? über drei Stunden ist eine lange Zeit... Trotzdem :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
@AvM: Danke für den Hinweis. Ja das Problem war Grundsätzlich, dass das auch eher neu für uns war, also der Aufbau. Wir haben zwar noch nicht viele Podcasts gemacht, aber haben halt öfter "Diskussion-Sessions" :ugly:
Diese folgen weniger einem Schema, sondern springen von Thema zu Thema (also wenn zu Thema X gerade Thema Y passt wird halt mal für 30min darüber geredet bevor es zurück geht :D) gepaart mit dem Punkt, dass ich zumindest gedacht habe "hey das sind alles Sachen an die ich mich eh noch erinner, also brauche ich mich nicht 'vorzubereiten'" (was wie man hört dann absolut nicht so war :D).
Also wenn wieder etwas in die Richtung kommt, wird das hoffentlich nicht mehr vorkommen :)

@Amiga: Ja eine Liste könnte man hinzufügen, egt gar keine so schlechte Idee. Warum Skyrim nicht dabei ist: Bei uns geht es zumindest geplant ausschließlich um Games aus Fernost :)
 
Top