NTVO (New TV Order): Der große Plasma-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich höre mein Netzteil nur, wenn das komplette Bild sehr hell ist. Im normalen Betrieb mit eingeschaltetem Tom höre ich eigendlich garnix. Ist bei Plasmas übrigens "normal". Bei einigen Samsung Geräten soll es wohl sehr extrem sein, jedenfalls schreiben es viele Leute z.B. bei den Kundenrezessionen von amazon.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Ich höre mein Netzteil nur, wenn das komplette Bild sehr hell ist. Im normalen Betrieb mit eingeschaltetem Tom höre ich eigendlich garnix. Ist bei Plasmas übrigens "normal". Bei einigen Samsung Geräten soll es wohl sehr extrem sein, jedenfalls schreiben es viele Leute z.B. bei den Kundenrezessionen von amazon.
Bei mir wird das recht laut wenn ich den Blu Ray Player an mache (Tevion).
mal sehen was ist, wenn ich die PS3 nachher anschließe!

mir scheint es aber so, daß es auch von Blu zu blu unterschiedlich ist.
Gestern bei Last Boy Scout war doch sehr laut :shock:

sonst muss ich panasonic mal anschreiben was da los ist
 
Wenns für dich wirklich störend ist, dann soll nen Techniker kommen. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, es wird dann halt geprüft in wie weit das surren noch im Toleranzbereich liegt....
Falls möglich Netzteil tauschen, einige User im Hifi Forum schwören wohl aufs "verlacken".

Heb mal zum Test eine Decke hinter den TV, surrt der dann immer noch so laut? (Im Betrieb ;) )
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Und was sagst Du zum Kuro? Wieviel musstest denn blechen und woher hast Du das feine Teil? :)
Ich hab den Kuro von einem Buddy aus dem HiFi-Forum. Für 3000€ bekam ich den Zuschlag und konnte ihn zusammen mit meinem Bruder abholen.

Die Kuros sind ja mittlerweile legendär und schon jetzt Liebhaberstücke. All das, was über die unnachahmliche Bildqualität berichtet wurde, kann ich bestätigen. Trotz ihrers Alters von mehr als zwei Jahren sind die KRPs die absolute Referenz. Es gibt keinen HDTV, der diesen nativen Kontrast schlagen kann. Local Dimming mag für einige da eine Alternative sein, ist aber letztlich auch nur eine dynamische Kontrastanpassung. Sobald im eigentlichen Filmbild gedimmt wird, ist es nur ein Kompromiss, da hier die Zonen nicht mehr so klar getrennt werden können und auf Grund des Bildinhaltes übersprechen. Ein Kuro ist in jeder Lage fähig, sein volles Potential auszuschöpfen und mit seinem überragenden Schwarzwert Bilder zeichnen, die einfach Zucker sind.

Bildplastizität, Farbdarstellung und Dynamik sind der helle Wahnsinn. Über die letzten Monate und Jahre konnte ich viele HDTVs begutachten und bin ziemlich abgehärtet bzw. Penibel geworden, da man sich im High End Breich in Preissphären bewegt, wo es nichts schönzureden oder zu entschuldigen gibt. Beim Kuro stimmt das Gesamtpaket wie bei keinem anderen HDTV. Ich saß mit offenem Mund vor dem Schirm, weil der bildqualitative Unterschied so deutlich ist. Jedes Spiel, jede Blu-ray entfaltet sich ganz neu. Und dieses Gefühl von Referenz ist einfach unbezahlbar.

Selbst mein Bruder, meine Familie und Freunde konnten sich diesem Plasma nicht entziehen und waren tief beeindruckt, obwohl sie keine Bildfetischisten sind und keinen meiner vorherigen Bildgeber großartig lobten. War halt Fernsehen, nur scharf und mit aus ihrer Sicht langweiligen, weil normkonformen Farben. Jetzt wissen und verstehen sie auch, was ich über die ganzen Jahre mit Pioneer, Kuro und Bildqualität hatte ;)

Auch zum Zocken gibt's aus meiner Sicht nichts besseres. Kein Input-Lag, keinerlei Nachleuchten auch nach ausgedehnten Zockersessions und für einen Plasma sagenhafte Leuchtkraft. Gerade in den letzten beiden Punkten wird der Vorsprung zu Panasonic deutlich, die in beiden Gebieten zwar gut sind, gegen Pioneer aber bis heute keinen Stich machen. Ein Kuro ist eben noch einmal eine ganz andere Liga, was sich selbstredend auch im Preis niederschlägt....
 
Schön zu sehen, dass dieser Thread ein Erfolg wurde und sich doch einige User für einen Plasma entschieden haben. 56 Seiten, alter Schwede, dass hab ich vor einem Jahr nicht mal zu träumen gewagt....
:) Schön, dich zu sehen, HiDef! Gratulation zum Kuro!

Ich erinnere mich noch, wie alles begann. Ich hatte einen Thread eröffnet, bei dem es darum ging, ob man mit einem 50 Zoll-TV noch vernünftg spielen kann bzw. wie eine derartige Bildschirmgröße sich auf das Gambling auswirkt. Für Kinofilme auf Bluray schauen, kann der TV ja nicht groß genug sein. Im Thread stellte sich dann schnell heraus, dass 50 Zoll zum Spielen ok sind und die Plasma-TVs in dieser Größenregion ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis haben. Schnell kam auch das Thema auf die unnachahmliche Bildqualität der Plasmas. Dann entschloss sich Bill Morisson, einen eigenen Plasma-Thread zu eröffnen und erstellte zusammen mit HiDef den inzwischen legendären Eröffnungsbeitrag. In der Folge erschufen er und HiDef sowie noch einige andere aus dem Forum durch ihre Beiträge diesen von der Macht des Plasmas getragenen epischen Thread.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wann und ob sich etwas wirklich dauerhaft einbrennt kann ich dir nicht sagen.
Elemente die lange auf dem Bildschirm sichtbar sind, wie z.B. ein HUD, sind danach längere Zeit sichtbar.
Ich würde es vermeiden, insbesondere zu Beginn, 24h das gleiche Spiel zu spielen.
 
Wann und ob sich etwas wirklich dauerhaft einbrennt kann ich dir nicht sagen.
Elemente die lange auf dem Bildschirm sichtbar sind, wie z.B. ein HUD, sind danach längere Zeit sichtbar.
Ich würde es vermeiden, insbesondere zu Beginn, 24h das gleiche Spiel zu spielen.
Danke schonmal! :)

In den ersten paar hundert Stunden werde ich den Plasma auch noch sehr sorgsam behandeln. (sprich keine HUDs, schwarze Balken)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
So, mein Plasma (Pana P46S20E) ist da, steht und funktioniert auch.

Die Farben sind in jedem Fall matter und weniger verspielt. Aber ich finde das gut, muss mich nur noch dran gewöhnen. An meinem PC habe ich auch neben dem stark bunten LCD vom MacBook einen Eizo mit IPS Panel zu stehen und das sieht im Vergleich dann auch aus wie ein LCD zu Plasma Vergleich.

Mein Netzteilhöre ich grade, das kann aber daran liegen das ich Schnee eingestellt habe um die Plasmazellen ein bisschen laufen zu lassen und dadurch viel helles Material dargestellt wird. Das war mir aber auch schon vor dem Kauf bekannt.

Erste Bildeinstellungen habe ich nun nach den Angaben hier im Thread vorgenommen und ein bisschen verallgemeinert, weil ich auf einer HDMI Quelle sowohl SD, als auch 720p schaue.

Aber eine Frage: Wenn ich den Plasma (Pana P46S20 vom Stromnetz trenne, behält er die Einstellungen dann?
Ich mache Abends immer alles an meinem Fernsehr und HiFi Rack mit Hilfe eines Kippschalters aus (wie auch beim PC) und es wäre nicht so klasse wenn der Fernseher die Einstellungen nicht speichert.

Soweit bin ich erst einmal zufrieden. :D
 
Top