Astral Chain:
Negativen Sachen mal zu Beginn:
-Kampfsystem ist am Anfang schon fast abschreckend eintönig IMO
Kampfsystem wir dann nach dem ganzen Tutorial gleich 1000x besser und macht jetzt auch richtig Spaß, ABER bin auch noch nicht sehr weit im Spiel, also kann sein, dass es noch besser wird, oder auf Dauer halt wieder Eintönig, kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Moment macht es sehr viel Spaß und ich bin auch guter Dinge, dass es so bleibt. Sobald man anfängt mit den Legions hin und herzufliegen geht's richtig los und es bringt immer ein gutes Gefühl mit sich, wenn Angriffe mit speziellem Timing mit im Spiel sind
Musik ebenso. Klar ist kein NieR oder MGR, aber macht dennoch echt Laune dazu zu kämpfen.
Unterm Strich bin ich bisher echt begeistert und will auf jedenfall mehr spielen
Hab mir auch schon fast Sorgen gemacht deswegen LOL Ein Attack String WTF?
Aber inzwischen schon 3 Waffen also X-Baton, Gun und Greatsword aka Gladius.
Bei der Waffen Tante wo die upgrades sind gibt es auch schon auf den nächsten Stufen: halte Taste und später: Press-Verzögerung-Press. Also gibt es noch neue Moves
Wenn es bei dem einen X-Baton String geblieben wäre, wäre ich enttäuscht gewesen aber so bockt es schon mal ordentlich wenn man alles in Betracht zieht was schon nach dem ersten großen Boss kommt.
Der erste Legion hat ja auch MGR Cutting Gameplay als Main Gimmick sogar mit Parry also Raiden Fans wird’s freuen
Hinzu kommt das ganze Synchro System was echt Bock machen wird sobald man alle Legions Skills hat. Zum Anfang gibt es ja nur ne Synchro beim letzten Hit des Strings aber jetzt kann ich das auch schon beim ausweichen benutzen was echt nice ist.
Es ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit DMC/Bayonetta dafür unterscheidet sich das KS zu sehr. Das einzige evtl wie in DMC5 also mit V sollte man hier auf die Legion achten um mit der R Taste sie verschwinden zu lassen bevor der Gegner sie zu fassen bekommt.
Das positionieren der Legion macht schon echt Spaß im Fight damit man schnell die Gegner chained oder der andere Skill: Chain Jump Attack also die Kette möglichst weit fächern um viele zu treffen.
Freue mich schon auf die ganzen anderen Legion’s die noch kommen und evtl die ”Anime ich haue auf die Kacke Verwandlungs-Mechanik”
Bin begeistert bisher also auch das ganze Drumherum ist imo gelungen.
Level Design, Charakter /Story mäßig auch interessant bisher was ja eigentlich ne Schwäche von PG ist IMO.
MGR und Nier zählen nicht zumindest in Sachen Story gabs da ja Hilfe von außen
Wenn ich das KS beschreiben müsste dann ne ganz wilde Mischung aus:
-FFXV das Waffen Switching via Steuerkreuz
-MUA3 Synchro Attacken wie die Marvel Synergy Attacken
-MGR Cut and Parry
-TW101? Nicht gespielt aber das lenken der Figuren war ja das main Thema dort oder?