Nintendo Switch

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Was geht denn da ab? Nintendo verkackt den Launch?
Hat noch geklappt aber ich musste die Konsole resetten wie ich auf ResetEra gelesen habe.

Der Anfang war schon ziemlich Bombe! Geil gemacht in gewohnter Platinum Crazyness.
Zum KS will ich noch nichts sagen weil bei 90min bin ich noch am Anfang.
Finde allerdings diese Kette um den Gegner legen Skill mit der Legion ne sehr Coole Idee. Man kreist den Gegner mit der Legion ein (rechter Stick) und dann wird er gestunnt. Dann kann man noch die Kette quasi spannen wenn ein Gegner auf einen zu stürmt um ihn zum Fall zum bringen. Bei beiden Skills muss man die Legion richtig positionieren
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Astral Chain:

Negativen Sachen mal zu Beginn:
-Lass mich in die Einstellungen BEVOR das Spiel startet, erst recht wenn es um Einstellungen wie Sprache geht.
-mute Protag... ich bins leid :-/
-Kampfsystem ist am Anfang schon fast abschreckend eintönig IMO

Aber das war es bisher dann auch schon.

Kampfsystem wir dann nach dem ganzen Tutorial gleich 1000x besser und macht jetzt auch richtig Spaß, ABER bin auch noch nicht sehr weit im Spiel, also kann sein, dass es noch besser wird, oder auf Dauer halt wieder Eintönig, kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Moment macht es sehr viel Spaß und ich bin auch guter Dinge, dass es so bleibt. Sobald man anfängt mit den Legions hin und herzufliegen geht's richtig los und es bringt immer ein gutes Gefühl mit sich, wenn Angriffe mit speziellem Timing mit im Spiel sind :okay:

Gameplay an sich ist auch echt angenehm, also auch die "Arbeit" als Polizist, oder das Lösen von "Rätseln" mit Legions etc. Weiß aber noch nicht wie es generell mit Erkunden aussieht, da ich momentan noch von Mission zu Mission geschickt werde und zwischendurch nur im HQ rumlungere, also dazu kann ich auch noch keine entgültige Meinung bilden.

Optik passt. Char-Artstyle ist nicht ganz so meins, aber stört mich nicht. Rest sieht dafür echt gut aus und passt einfach zum Setting.

Musik ebenso. Klar ist kein NieR oder MGR, aber macht dennoch echt Laune dazu zu kämpfen.

Performance hatte ich im Docked Mode ein paar kleine Einbrüche, aber hielt sich noch in Grenzen.

Unterm Strich bin ich bisher echt begeistert und will auf jedenfall mehr spielen :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Astral Chain:

Negativen Sachen mal zu Beginn:
-Kampfsystem ist am Anfang schon fast abschreckend eintönig IMO
Kampfsystem wir dann nach dem ganzen Tutorial gleich 1000x besser und macht jetzt auch richtig Spaß, ABER bin auch noch nicht sehr weit im Spiel, also kann sein, dass es noch besser wird, oder auf Dauer halt wieder Eintönig, kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Moment macht es sehr viel Spaß und ich bin auch guter Dinge, dass es so bleibt. Sobald man anfängt mit den Legions hin und herzufliegen geht's richtig los und es bringt immer ein gutes Gefühl mit sich, wenn Angriffe mit speziellem Timing mit im Spiel sind :okay:

Musik ebenso. Klar ist kein NieR oder MGR, aber macht dennoch echt Laune dazu zu kämpfen.
Unterm Strich bin ich bisher echt begeistert und will auf jedenfall mehr spielen :D
Hab mir auch schon fast Sorgen gemacht deswegen LOL Ein Attack String WTF?

Aber inzwischen schon 3 Waffen also X-Baton, Gun und Greatsword aka Gladius.
Bei der Waffen Tante wo die upgrades sind gibt es auch schon auf den nächsten Stufen: halte Taste und später: Press-Verzögerung-Press. Also gibt es noch neue Moves :)
Wenn es bei dem einen X-Baton String geblieben wäre, wäre ich enttäuscht gewesen aber so bockt es schon mal ordentlich wenn man alles in Betracht zieht was schon nach dem ersten großen Boss kommt.
Der erste Legion hat ja auch MGR Cutting Gameplay als Main Gimmick sogar mit Parry also Raiden Fans wird’s freuen :D
Hinzu kommt das ganze Synchro System was echt Bock machen wird sobald man alle Legions Skills hat. Zum Anfang gibt es ja nur ne Synchro beim letzten Hit des Strings aber jetzt kann ich das auch schon beim ausweichen benutzen was echt nice ist.
Es ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit DMC/Bayonetta dafür unterscheidet sich das KS zu sehr. Das einzige evtl wie in DMC5 also mit V sollte man hier auf die Legion achten um mit der R Taste sie verschwinden zu lassen bevor der Gegner sie zu fassen bekommt.
Das positionieren der Legion macht schon echt Spaß im Fight damit man schnell die Gegner chained oder der andere Skill: Chain Jump Attack also die Kette möglichst weit fächern um viele zu treffen.
Freue mich schon auf die ganzen anderen Legion’s die noch kommen und evtl die ”Anime ich haue auf die Kacke Verwandlungs-Mechanik”

Bin begeistert bisher also auch das ganze Drumherum ist imo gelungen.
Level Design, Charakter /Story mäßig auch interessant bisher was ja eigentlich ne Schwäche von PG ist IMO.
MGR und Nier zählen nicht zumindest in Sachen Story gabs da ja Hilfe von außen :D

Wenn ich das KS beschreiben müsste dann ne ganz wilde Mischung aus:
-FFXV das Waffen Switching via Steuerkreuz
-MUA3 Synchro Attacken wie die Marvel Synergy Attacken
-MGR Cut and Parry :D
-TW101? Nicht gespielt aber das lenken der Figuren war ja das main Thema dort oder?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja 60 FPS wären geil gewesen schade weil es auf der Switch ist. Vielleicht wird ja PG’s nächstes Spiel Babylons Fall wieder 60 FPS auf der PS4Pro. Bei Bayonetta 3 sollte man sich keine Sorgen machen deswegen.
Aber trotzdem geiler Titel habe jetzt meine 2te Legion inzwischen und würde auch jetzt schon sagen für mich persönlich liegt es von allen PG Games ziemlich weit oben auch vor Bayonetta 1 alleine schon weil mich die Story hier mehr juckt.
Allerdings hätte man die Legion Techniken ruhig von 2 Slots auf 4 machen sollen aber ok.
Und wieso muss man alle Gegner erneut scannen um die Life Anzeige zu sehen während des Fights? Nicht notwendig klar aber bin es von Souls, DMC,Bayo gewohnt zu wissen wann der Gegner verreckt und hier muss in jedem Fight wieder scannen.

Ähnlich wie in MGR kann man die Cores aus den Gegnern reißen mit A. Das gibt enorm EXP. Der Fight gegen die 2te Legion war auch sehr MGR lastig :D es kommt sogar ein Gegner der Schutzschilde errichtet und man muss diese mit der Cut Mechanik trennen. Klar MGR2 gibts nicht aber man fühlt sich hier schon fast zuhause haha
Wie ich gelesen habe kann man wohl abgeschlossene Chapter auf höheren Difficulties wiederholen weil nur da bestimmte Materialien droppen zum upgraden, finde ich gut.




Edit:
Ok es gibt ein Item was die Legion equippen kann damit man die HP der Gegner sieht also pfeife ich den Kritik Punkt zurück :D
 
Zuletzt editiert:
Top